Wie oft und wann brütet ein ZF im Jahr???

Diskutiere Wie oft und wann brütet ein ZF im Jahr??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich bin Alexander und hab mal wieder eine Frage ! Ich würde gern mal wissen wie oft ein ZF im Jahr brütet und wann er brütet! In der...
J

Jacob22

Guest
Hallo ich bin Alexander und hab mal wieder eine Frage !
Ich würde gern mal wissen wie oft ein ZF im Jahr brütet und wann er brütet!
In der Zoohandlung hat man mir gesagt das sie genau Wie kanaries auch im Sommer brüten was ja auch Logisch wäre ! Hoffe das Ihr mehr wisst als ich :p!
 
Wenn man sie lässt brüten sie immer - so oft wie möglich nacheinander und zu jeder Jahreszeit.
 
Okii dankeschön !
Habe mir heute ein Pärchen zugelegt und wollte dann nochmal wissen wie lange es dauert bis sie anfagen ein Nest zu bauen und was man als Nest(Schale) benutzen kann ! Wollte mir vielleicht eine Kokusnussschale besorgen !?
 
Sie schreiten leicht und rasch zur Brut. Dafür nehmen sie am liebsten diese kleinen, halboffenen Nistkästen an. Sie akzeptieren aber auch Kanariennester.
 
Hallo Jacob.

wenn du Nachwuchs haben möchtest solltest besser einen Nistkasten nehmen. Wie alt sind deine Zebrafinken denn?
Man sollte sie nicht zu früh brüten lassen, am besten mit 1 Jahr. Sollten sie noch sehr jung sein, würde ich besser erst mal gar kein Nest bzw Kasten reinhängen. Auch würde ich sie erst mal sich in Ruhe einleben lassen.
 
Thema: Wie oft und wann brütet ein ZF im Jahr???
Zurück
Oben