Wie oft und wieviel Obst, Gemüse und Grünzeug

Diskutiere Wie oft und wieviel Obst, Gemüse und Grünzeug im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; gebt ihr euren Nymphensittichen? Meine fressen mittlerweile so gerne Obst und Gemüse, dass sie weniger Körnerfutter als sonst fressen. Sie...

  1. #1 Dunja27, 29.09.2004
    Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    gebt ihr euren Nymphensittichen?

    Meine fressen mittlerweile so gerne Obst und Gemüse, dass sie weniger Körnerfutter als sonst fressen. Sie warten morgens schon regelrecht auf die neue, frische Portion "Gesundes".

    Gibt es da ein "Zuviel" - oder kann ich einfach weiter täglich z.B. einen Apfel oder eine Möhre (oder, oder..) für 6 Nymphen füttern?

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  2. Logo

    Logo Guest

    Hallo Dunja

    Also ich denke, dass man ihnen nie zu viel gesundes geben kann.
    Aber muss eben auch Obst und Gemüse sein was sie vertragen und auch essen dürfen. (KEINE Avocados z.Bsp.)

    Ansonsten sei doch froh dass sie von dem ollen Körnerfutter nciht mehr so viel fressen.
    Ich stelle meinen auch morgens noch eine kleine Menge Körnchen hin (falls der große Hunger kommt und es nicht bis zum Abendessen reicht, oder sie einfach an dem Tag weniger Lust auf gesundes haben). Abends gibts dann bei uns nur Nüsse.

    Du kannst deinen Lieblingen eigentlich alles geben, was auf den Listen für "gesundes" Futter steht. Nur bei Orangen und anderen sauren Früchten musst du etwas sparsamer sein (auf die Dauer gesehen) weil sie davon sehr flüssigen Kot bekommen (Keinen Durchfall, das ist was anderes). Ich glaub auf Dauer ist das nicht so gut. Aber meine fressen das auch sooo gerne. Naja ich mach immer mal ein paar Tage Pause und bald gibts eh keine Johannisbeeren mehr.

    Lg Heike
     
  3. #3 Federmaus, 29.09.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dunja :0-


    Gute Frage, da sich ja unsere Nymphen in Australien von mehr oder weniger reifen Körnern ernähren und nicht von Obst.

    Wenn sie es aber gut vertragen und nicht abnehmen denke ich spricht nichts dagegen.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Huhu...:0-

    Frisches und Grünzeug kann man ruhig täglich geben und auch viel. Kann sein, dass sie danach etwas flüssigen Kot (dazu ein Link) haben, aber das ist nicht schlimm. Meine Wellis futtern i.d.R. sehr viel Frisches und Grünzeug und es hat ihnen noch nie geschadet.
     
Thema:

Wie oft und wieviel Obst, Gemüse und Grünzeug

Die Seite wird geladen...

Wie oft und wieviel Obst, Gemüse und Grünzeug - Ähnliche Themen

  1. Wie und wie oft reinigt Ihr Vogelkäfig/Voliere und Zubehör?

    Wie und wie oft reinigt Ihr Vogelkäfig/Voliere und Zubehör?: :0-Hallo in die Runde aller Vogelhalter, meine beiden Kanarienvögel leben in eine sog. Zimmervoliere. Sie ist sehr ungünstig und umständlich zu...
  2. Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?

    Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?: Hallo ihr tauben Freunde. Ich bin jamie und habe seit gestern ein taubenjungtier in Aufzucht. Leider weiss ich so gar nicht wie alt das kleine...
  3. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  4. Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!

    Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!: Wie verhält man sich richtig beim Auffinden von Jungvögeln? "Vermeintlich verlassene Jungvögel sollten zunächst für mindestens eine Stunde aus...
  5. Wieder eine junge Stadttaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?

    Wieder eine junge Stadttaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?: Dienstagabend fand ich eine junge Stadttaube die vermutlich aus dem Nest gefallen war. Sie konnte nicht fliegen oder flattern, saß auf dem...