Wie oft und wieviel Obst, Gemüse und Grünzeug

Diskutiere Wie oft und wieviel Obst, Gemüse und Grünzeug im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - gebt ihr euren Nymphensittichen? Meine fressen mittlerweile so gerne Obst und Gemüse, dass sie weniger Körnerfutter als sonst fressen. Sie...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
gebt ihr euren Nymphensittichen?

Meine fressen mittlerweile so gerne Obst und Gemüse, dass sie weniger Körnerfutter als sonst fressen. Sie warten morgens schon regelrecht auf die neue, frische Portion "Gesundes".

Gibt es da ein "Zuviel" - oder kann ich einfach weiter täglich z.B. einen Apfel oder eine Möhre (oder, oder..) für 6 Nymphen füttern?

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Dunja

Also ich denke, dass man ihnen nie zu viel gesundes geben kann.
Aber muss eben auch Obst und Gemüse sein was sie vertragen und auch essen dürfen. (KEINE Avocados z.Bsp.)

Ansonsten sei doch froh dass sie von dem ollen Körnerfutter nciht mehr so viel fressen.
Ich stelle meinen auch morgens noch eine kleine Menge Körnchen hin (falls der große Hunger kommt und es nicht bis zum Abendessen reicht, oder sie einfach an dem Tag weniger Lust auf gesundes haben). Abends gibts dann bei uns nur Nüsse.

Du kannst deinen Lieblingen eigentlich alles geben, was auf den Listen für "gesundes" Futter steht. Nur bei Orangen und anderen sauren Früchten musst du etwas sparsamer sein (auf die Dauer gesehen) weil sie davon sehr flüssigen Kot bekommen (Keinen Durchfall, das ist was anderes). Ich glaub auf Dauer ist das nicht so gut. Aber meine fressen das auch sooo gerne. Naja ich mach immer mal ein paar Tage Pause und bald gibts eh keine Johannisbeeren mehr.

Lg Heike
 
Hallo Dunja :0-


Gute Frage, da sich ja unsere Nymphen in Australien von mehr oder weniger reifen Körnern ernähren und nicht von Obst.

Wenn sie es aber gut vertragen und nicht abnehmen denke ich spricht nichts dagegen.
 
Huhu...:0-

Frisches und Grünzeug kann man ruhig täglich geben und auch viel. Kann sein, dass sie danach etwas flüssigen Kot (dazu ein Link) haben, aber das ist nicht schlimm. Meine Wellis futtern i.d.R. sehr viel Frisches und Grünzeug und es hat ihnen noch nie geschadet.
 
Thema: Wie oft und wieviel Obst, Gemüse und Grünzeug
Zurück
Oben