Wie oft wiegen

Diskutiere Wie oft wiegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie oft werden eure GESUNDEN Wellis gewogen ?

  1. #1 Stubenhockerin, 7. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Wie oft werden eure GESUNDEN Wellis gewogen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffchen79, 7. März 2008
    Steffchen79

    Steffchen79 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Nie, sehe da keinen Sinn drin^^
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Wieso soll man einen gesunden Vogel wiegen?
     
  5. #4 piepmatz_2007, 7. März 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Seit wann muss man gesunde Wellis wiegen :idee:?

    Also ich wiege Cookie nie bzw hab ihn noch nie gewogen :idee:
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich glaube, Luzy hat vor kurzem mal empfohlen auch gesunde Vögel regelmässig zu wiegen, weil man so manche entstehende Krankheiten mit etwas Glück schon erkennen kann, ehe der Vogel etwas zeigt.
    Ich würde das aber nur machen, wenn die Piepser so zahm sind, dass man sie einfach mal auf die Waage setzen kann. Ansonsten stehen Stress und Nutzen sicher in keinem guten Verhältnis. Vielleicht einmal die Woche oder so.
    Ich selbst habe meine noch nie gewogen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stubenhockerin, 7. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    na wenn man weiß wieviel er wiegt wenn er fit und gesund ist,
    kann man vergleichen wenn er mal krank wird und abmagert,damit man Vergleichswerte hat, denn jeder hat ja ein andres Ausgangsgewicht !
    und wenn er schon an so eine Körner Waage gewöhnt ist in gesunden Zeiten, bedeutet es evtl weniger Stress ihn bei Krankheit zu wiegen oder nicht ?
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wurde ich auch sagen ;)


    Ich wiege meine ab und an mal, so aus spass mit KoHi auf die Waage ;)
     
Thema:

Wie oft wiegen

Die Seite wird geladen...

Wie oft wiegen - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  3. Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen

    Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen: Hallo! Bin neu hier und habe auch schon nach Antworten gesucht. Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses)...
  4. Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?

    Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?: huhu, Mein Sonnensittichpärchen hat Eier gelegt und ist nun am brüten. Leider ist die Henne (ca. 3 Jahre und erste Eierlegeaktion) sehr...
  5. Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!

    Jungen Wildvogel gefunden? Was nun? ...es kann gar nicht oft genug wiederholt werden!: Wie verhält man sich richtig beim Auffinden von Jungvögeln? "Vermeintlich verlassene Jungvögel sollten zunächst für mindestens eine Stunde aus...