Wie oft wiegen

Diskutiere Wie oft wiegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie oft werden eure GESUNDEN Wellis gewogen ?
S

Stubenhockerin

Guest
Wie oft werden eure GESUNDEN Wellis gewogen ?
 
Wieso soll man einen gesunden Vogel wiegen?
 
Seit wann muss man gesunde Wellis wiegen :idee:?

Also ich wiege Cookie nie bzw hab ihn noch nie gewogen :idee:
 
Hallo,
ich glaube, Luzy hat vor kurzem mal empfohlen auch gesunde Vögel regelmässig zu wiegen, weil man so manche entstehende Krankheiten mit etwas Glück schon erkennen kann, ehe der Vogel etwas zeigt.
Ich würde das aber nur machen, wenn die Piepser so zahm sind, dass man sie einfach mal auf die Waage setzen kann. Ansonsten stehen Stress und Nutzen sicher in keinem guten Verhältnis. Vielleicht einmal die Woche oder so.
Ich selbst habe meine noch nie gewogen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
na wenn man weiß wieviel er wiegt wenn er fit und gesund ist,
kann man vergleichen wenn er mal krank wird und abmagert,damit man Vergleichswerte hat, denn jeder hat ja ein andres Ausgangsgewicht !
und wenn er schon an so eine Körner Waage gewöhnt ist in gesunden Zeiten, bedeutet es evtl weniger Stress ihn bei Krankheit zu wiegen oder nicht ?
 
na wenn man weiß wieviel er wiegt wenn er fit und gesund ist,
kann man vergleichen wenn er mal krank wird und abmagert,damit man Vergleichswerte hat, denn jeder hat ja ein andres Ausgangsgewicht !
und wenn er schon an so eine Körner Waage gewöhnt ist in gesunden Zeiten, bedeutet es evtl weniger Stress ihn bei Krankheit zu wiegen oder nicht ?

wurde ich auch sagen ;)


Ich wiege meine ab und an mal, so aus spass mit KoHi auf die Waage ;)
 
Thema: Wie oft wiegen
Zurück
Oben