Wie "pfeifen" Wacheln?

Diskutiere Wie "pfeifen" Wacheln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Wachteln machen ja so ein Geräusch, dass an pfeifenden Wind erinnert (oder an jemanden, der noch nicht gut pfeifen kann). Wie machen...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
Wachteln machen ja so ein Geräusch, dass an pfeifenden Wind erinnert (oder an jemanden, der noch nicht gut pfeifen kann).


Wie machen sie das?
Ist das eine Lautäußerung von ihnen oder produzieren sie das mit ihrem Körper?
Ich meine, ich hätte mal gelesen, sie würden das mit ihrem Körper produzieren (keine Ahnung wie, ähnlich wie Grillen :+keinplan).

Stimmt das?
 
Hallo Stephanie,

Wachteln produzieren alle Geräuche mit Stimmbändern in ihrer Kehle vom Brummen bis zum Pfeifen!
Zirpen wie die Grillen, nein, das ist absolut nicht möglich, denn Grillen schlagen die Flügeldecken gegeneinander und so entsteht das Zirpen.
 
Bei den "Windgeräuschen" bläht der Hahn seinen Kehlsack gut sichtbar auf.
 
Zu den "Windgeräuschen" kommt aber noch das Krähen, welches deutlich lauter ist.
 
Thema: Wie "pfeifen" Wacheln?

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
19.025
iamj0na5
I
T
Antworten
11
Aufrufe
2.256
Ingo
Ingo
W
Antworten
119
Aufrufe
16.737
Wany
W
Zurück
Oben