Wie reinige ich Spielzeug am besten?

Diskutiere Wie reinige ich Spielzeug am besten? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, ich habe hier unter meinen Kanarien einen Luftsackmilbenpatienten und muss jetzt den ganzen Käfig gründlich reinigen. Die Äste und so...

1. #1 Dschaey, 29.04.2020
    Dschaey

Dschaey Mitglied

Hallöchen, ich habe hier unter meinen Kanarien einen Luftsackmilbenpatienten und muss jetzt den ganzen Käfig gründlich reinigen. Die Äste und so sind ja kein Problem, aber wie reinige ich das Spielzeug woran die immer gerne knabbern und das komplett aus Fasern besteht, ohne es komplett auzufransen?

Mit freundlichen Grüßen

2. #2 Sam & Zora, 29.04.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Spielzeug mit heißem Wasser abspülen, Apfelessig pur auf das Spielzeug sprühen (mit einer Blumenspritze), einwirken lassen und wieder mit heißem Wasser das Ganze abspülen und gut trocknen lassen. Chemiekeulen würde ich dafür nicht verwenden. Alternative wäre....altes durch neues ersetzen.

3. #3 Sammyspapa, 29.04.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Wenn du LSM im Bestand hast, hast du nicht nur einen Patienten, dann muss der komplette Bestand einmal durchbehandelt werden, sonst ist das eine never ending Story.

Thema:

Wie reinige ich Spielzeug am besten?

Die Seite wird geladen...

Wie reinige ich Spielzeug am besten? - Ähnliche Themen

1. Spielzeug zum Zerfetzen

Spielzeug zum Zerfetzen: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich habe mir vor einigen Wochen, ein süßes Pärchen Schwarzköpfchen zugelegt, die sich bisher auch wunderbar eingelebt...
  2. Reinigen vom Nistkasten

Reinigen vom Nistkasten: Hallo zusammen. Sollte man den Nistkasten bei den Bourkesittichen sauber machen? Oder lieber nicht. Es sind junge drin und der Kasten ist ziemlich...
  3. Spielzeug für Blaustirnamazone

Spielzeug für Blaustirnamazone: Guten Morgen, Mich würde es mal interessieren, was man für Spielzeug man selber machen kann. Ich wohne direkt neben zwei wunderschönen Wäldern...
  4. Neue Blaustirnamazone, Haltung, Fütterung, Vertrauen

Neue Blaustirnamazone, Haltung, Fütterung, Vertrauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Seit etwas über einer Woche haben wir ein neues Familienmitglied und heute kommt ein zweites dazu :) Unsere...
  5. Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?

Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?: Mein aktueller Stand ist das ich 2 Zwergwachteln habe, wobei mir eine als Weibchen verkauft wurde, sich jedoch als Männchen rausstellte und ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden