Wie reinigt ihr euer Vogelzimmer

Diskutiere Wie reinigt ihr euer Vogelzimmer im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, :0- einige von euch haben ja ein richtiges Vogelzimmer wo die kleinen Scheißer ohne Voliere leben! Was für Fußböden habt ihr Fliesen...

  1. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo, :0-
    einige von euch haben ja ein richtiges Vogelzimmer wo die kleinen Scheißer ohne Voliere leben!
    Was für Fußböden habt ihr Fliesen oder......?
    Wie und mit was für Reinigern reinigt ihr den Fußboden und die Kacheln falls vorhanden?
    Bin für jeden Tip und Trick dankbar! :prima:
    Gruß Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 13. August 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Danny,

    wenn es nach meinen Flugschweinen geht müsste ich bald täglich mit dem Hochdruckreiniger rein.

    Aber da ich leider keinen Wasserablauf drin hab heisst es für mich mit Besen, Kehrblech, Wischeimer und Ceranfeldschaber bewaffnet immer das Zimmer aufzusuchen :k :k

    Ich nehm als Putzmittel entweder Sodaspülmittel oder nen Allzweckreiniger.



    Grüssle
    Corinna
     
  4. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Danny,
    also wir haben unser Vogelzimmer mit PVC ausgelegt. Die Laufbretter mache ich mit einem Eiskratzer, wo an einer Seite eine Metallkante ist sauber. Und an einem anderen hat mein Mann mir einen langen Stiehl angescharaubt und damit kann man gut die Kackhaufen auf dem Fußboden reinigen. Dann heisst es fegen und wischen. Einmal die Woche kommt der Staubsauger zum Einsatz, so unter der Heizung usw.....

    :prima: Inge
     
  5. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :zustimm: Flugschweine :zustimm: ist das richtige Wort!
    Ceranfeldschaber und Eiskratzer werde ich auch mal ausprobieren, bisher habe ich die lecker Häufchen [​IMG] von den Flugsauriern immer eingeweicht und weggewischt :k
    Gruß Daniela
     
  6. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich kratze mit dem Messer im Käfig und auf dem Fußboden erstmal die dicken Placken los, dann gehts mit einem Schwamm hinterher - den tränke ich ab und zu mit verdünntem Essig zur besseren Desinfektion.

    Gruß
    Bine
     
Thema:

Wie reinigt ihr euer Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Wie reinigt ihr euer Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...