Wie reinigt ihr euer Vogelzimmer

Diskutiere Wie reinigt ihr euer Vogelzimmer im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, :0- einige von euch haben ja ein richtiges Vogelzimmer wo die kleinen Scheißer ohne Voliere leben! Was für Fußböden habt ihr Fliesen...
D

Danny Jo.

Guest
Hallo, :0-
einige von euch haben ja ein richtiges Vogelzimmer wo die kleinen Scheißer ohne Voliere leben!
Was für Fußböden habt ihr Fliesen oder......?
Wie und mit was für Reinigern reinigt ihr den Fußboden und die Kacheln falls vorhanden?
Bin für jeden Tip und Trick dankbar! :prima:
Gruß Daniela
 
Huhu Danny,

wenn es nach meinen Flugschweinen geht müsste ich bald täglich mit dem Hochdruckreiniger rein.

Aber da ich leider keinen Wasserablauf drin hab heisst es für mich mit Besen, Kehrblech, Wischeimer und Ceranfeldschaber bewaffnet immer das Zimmer aufzusuchen :k :k

Ich nehm als Putzmittel entweder Sodaspülmittel oder nen Allzweckreiniger.



Grüssle
Corinna
 
Hallo Danny,
also wir haben unser Vogelzimmer mit PVC ausgelegt. Die Laufbretter mache ich mit einem Eiskratzer, wo an einer Seite eine Metallkante ist sauber. Und an einem anderen hat mein Mann mir einen langen Stiehl angescharaubt und damit kann man gut die Kackhaufen auf dem Fußboden reinigen. Dann heisst es fegen und wischen. Einmal die Woche kommt der Staubsauger zum Einsatz, so unter der Heizung usw.....

:prima: Inge
 
Ich kratze mit dem Messer im Käfig und auf dem Fußboden erstmal die dicken Placken los, dann gehts mit einem Schwamm hinterher - den tränke ich ab und zu mit verdünntem Essig zur besseren Desinfektion.

Gruß
Bine
 
Thema: Wie reinigt ihr euer Vogelzimmer
Zurück
Oben