Wie reinigt ihr Käfig und Gegenstände nach Schnabelräude?

Diskutiere Wie reinigt ihr Käfig und Gegenstände nach Schnabelräude? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin völlig irritiert. Meine Wellis haben die Schnabelräude und haben Ivomec bekommen. Wie sollte ich jetzt den Käfig reinigen und...
A

alexi

Guest
Hallo,

ich bin völlig irritiert. Meine Wellis haben die Schnabelräude und haben Ivomec bekommen.

Wie sollte ich jetzt den Käfig reinigen und ist das überhaupt nötig da ich denke das die doch nur auf den Vögeln sitzen.

Ich habe den Käfig und die Gegenstände mit Essigwasser abgewaschen und die Holz und Sisalgegenstände für 10 Minuten bei 200 C in den Backofen geschoben.

Muß ich den Käfig noch desinfizieren. Kann ich dazu dann Bactazol nehmen? Die einen sagen ja manche sagen nein????

Ist es normal das die Wellis nach der Behandlung viel ruhiger sind? Haben aber prima Keimfutter gemampft und fliegen zwischendurch auch nur zwitschern sie wenig.

Hoffe mal auf ein paar antworten.

Gruß alexi mit felix und kucki:? :? :?
 
Alexi,
was Du bisher gemacht hast reicht vollkommen aus.
Ich habe damals zwar noch Bactazol verwendet, aber das war nicht nötig.
 
Thema: Wie reinigt ihr Käfig und Gegenstände nach Schnabelräude?
Zurück
Oben