Wie rettet Ihr Eure Pflanzen....

Diskutiere Wie rettet Ihr Eure Pflanzen.... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Guido, klar wußte ich das alles schon vorher, aber es kann ja sein das irgendjemand eine Wunderidee hat:D Und wohnen möchte ich ja auch...

  1. #21 jeake-mylo, 14. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    Hallo Guido,

    klar wußte ich das alles schon vorher, aber es kann ja sein das irgendjemand eine Wunderidee hat:D
    Und wohnen möchte ich ja auch noch, und mein Mann erstmal8o

    Vielleicht kommt ja noch der ultimative kick:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Federbällchen, 14. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    ähm Sabine, wenn Dein Mann bei Dir

    auszieht, meinst Du, er würde bei mir tapezieren kommen :D - die Kinder könnte er ruhig mitbringen, dann hätten meine Beschäftigung und könnten sich gemeinsam über die geierverrückten Mamis unterhalten :p :0-

    Allerdings bezweifle ich, dass sie es dann bei uns so richtig lange aushalten würden - kämen wohl vom Regen in die Traufe...
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hallo Sabine.
    Ich hoffe dat Dein Mann den ulternativen Kick bekommt :)
    Und Wunderideen gegen Agas gibts eben auch nicht. Aber, Sabine, mögen wir sie gerade nicht deshalb? Die lassen sich immer wat Neues einfallen. :?
    Bei uns ist dat Andersrum. Ich habe die Vögel und meine Partnerin schimpft, obwohl ich alles saubermache. So ist nu mal die Welt :s
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. #24 Bettina B., 15. Mai 2003
    Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Re: Hallo Frank,

    Du schimpfst falsch!

    Grünzeug, an das sie dürfen, muss mit großem Tamtam aufgestellt werden "Schaut her ihr Lieben... ein tolles neues Exemplar aus dem Orchideengeschäft... ich liebe es... hänge sehr an ihm... hat trimillionen von Euro gekostet... " usw. usw... Die Erstinspektion muss mit einem spitzen Aufschrei kommentiert werden, anschließend zehn Minuten Strafpredigt.

    Das schreddern von Grünzeug, an das sie nicht dürfen, musst du dagegen kommentarlos ertragen. Damit wird es dann uninteressant und in Ruhe gelassen. Nicht immer. Aber immer öfter ;)

    Liebe Grüße
    Bettina
     
  6. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    ich werde mir irgendwann bei Ebay einen dieser runden Vogelkäfige ersteigern. Und dann kommt da die Pflanze rein. So! Alles was raushängt - mir schwebt Grünlilie vor - dürfen die Geier haben. Und der Kern der Pflanze bleibt hoffentlich so intakt, dass es immer neue Blätter gibt. Und wenn das funktioniert, kaufe ich mir glatt noch 2-3 von den Käfigen. Ich will ein grünes Zimmer, basta!
    (Im Moment ist der DVD-Player im Krankenkäfig, weil zwei Nymphen das Scartkabel lecker finden...)
     
  7. shamra

    shamra Guest

    auch ne idee. ich habe hier irgendwo und irgendwann im forum gelesen. der hat alles wertvolle und wichtige hinter volieren gittern, also voliere umgekehrt. der besitzer dadrin und die geier draussen.
     
  8. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Also ich habe drei Kleinkinder, und von daher sehen meine Fensterbänke eh leergefegt aus! Besonders meine beiden Jungen räumen desöfteres fleißig auf! Sie klettern so gerne, da fliegt auch mal ein Blumentopf! :~
    Da sind meine Piepser noch harmlos! ;)
     
  9. #28 Federbällchen, 15. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @ all

    Hab nun gerade noch mal kurz überflogen, wie einfallsreich wir doch alle sind :) und wie viel oder besser wenig unser aller Griffe in die Trickkiste doch sind ;)

    Aber es ist schon beruhigend, dass man nicht alleine dasteht :0-

    Martina
     
  10. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo zusammen

    Was Ihr da für Probleme hat :D

    Ich kann da überhaupt nicht klagen. Meinen beiden Zwergaras kann ich die Töpfe vor die Füsse stellen, die gehen überhaupt nicht dran. Dabei hab ich ja schon mehrere Jahre Aloe (welche richtig wuchert) wo ich sie manchmal drauf setzen muss, dass überhaupt vielleicht etwas geknappert wird, aber alleine würden die nie dran gehen. Auch an die anderen Pflanzen gehen sie überhaupt nicht ran, trotzdem sie ja sonst grosse Nager sind. Den Osterbaum (siehe Bild) den ich extra in 2-facher Ausführung gekauft habe, damit immer einer ruhen kann und wieder gedeit, sogar auf den wohlen sie nicht mehr gehen seit er Blätter gekriegt hat, muss sie auch dort richtig draufsetzen.

    Gute Erziehung ist eben alles!:D :D :D

    Nein im Ernst, die wollten wirklich von Anfang an nichts von den Zimmerpflanzen wissen. Habe ja so liebe Zwerge!
     

    Anhänge:

  11. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    genau Katrin, es gibt so viele Vogelkäfige die wirklich nur dazu taugen Pflanzen einzusperren.

    Mach das immer so, auf dem Flohmarkt bekommt man die Käfige billig und meist sehen sie auch noch dekorativ aus.
     
  12. #31 Silke&Kids, 16. Mai 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    als ich meine beiden Racker bekommen habe, haben diese erstmal alle Pflanzen geschreddert! Also musste ich mir was einfallen lassen. Ich hatte mal gelesen, daß man Katzen mit einer Spritzpistole erziehen kann. Also habe ich das bei meinen beiden Rackern probiert. Es hat funktioniert!!:D Es tut ihnen ja nicht weh, im Gegenteil! Meist kommen sie dadurch in Badestimmung. Ich habe im Wohnzimmer und in der Küche überall Kräuter und Vogelmiere hingestellt, da dürfen sie dann hin. Und da sie ja nicht dumm sind, lernen sie schnell, wo sie hin dürfen und wo nicht. Außer meine Orchidee, die muss so gut schmecken, daß ihnen sogar die Dusche egal ist!:( Dann muss halt die in ein anderes Zimmer!
     
  13. #32 jeake-mylo, 16. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    .....

    @ Federbällchen,

    ja, das würde mein Mann sogar machen! Wenn Du KEINE Vögel hättest:D

    Im Ernst, er ist noch ziehmlich ruhig, obwohl sie gerstern seinen Laptop angefressen haben8o

    @ Guido,

    Ich ja, genau deshalb mag ich sie auch!

    @ Bettina,

    das mit dem Schimpfen werde ich mal testen! Hört sich gut an, es mal anders rum zuversuchen!

    @ Shamra,

    noch besser!!!!!!

    @ Korinna,

    das habe ich Gott sei dank hinter mir, aber tröste Dich, es wird noch schlimmer!!!!!! Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen!:k

    @ Sonja B.,

    *ganzneidischbin*

    will ich auch!!!!!! Wenn Deine den Baum nicht wollen, ich nehme Ihn gerne!:D :D

    @ Silke,

    meine Kathis machen sowas gar nicht, die sind sooooooo faul! :k

    Aber die Wasserspritzer habe ich schon ausprobiert, finden sie echt klasse die extra Dusche!


    Aber ich muß wirklich sagen das die kleine Monster meine grauen Gehirnzellen echt Nahrung geben, hat ja doch was gutes für sich!:D
     
  14. #33 Federbällchen, 16. Mai 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Oh je - Laptop angefressen und immer

    noch ruhig geblieben - das muss ein seltenes Prachtexemplar sein...
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    wo ist denn das Problem,packt Eure Pflanzen doch einfach in die Volieren,zu machen,fertig.:D :D
     
  17. #35 jeake-mylo, 16. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    ......

    Hallo Federbällchen,

    das er ein seltenes Prachexemplar ist kann ich nur bestättigen! *ganzstolzichbin*:D Er hat wirklich viel Geduld, mit MIR:D

    @ Ralf,

    eigentlich hast Du ja Recht!!!!!! Wir machen uns es ja richtig schwer, obwohl es soooooooo einfach sein kann:D :D :D
     
Thema:

Wie rettet Ihr Eure Pflanzen....

Die Seite wird geladen...

Wie rettet Ihr Eure Pflanzen.... - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  2. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  5. Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo zusammen, ich vermute diese Pflanze [ATTACH] [ATTACH] muss aus den Samen einer Cardueliden Mischung gewachsen sein. Weiß jemand...