Wie Sam zu uns kam

Diskutiere Wie Sam zu uns kam im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Nachdem ich hier schon so viel gelesen habe, möchte ich euch erzählen, wie Sam zu uns kam. Ende 1997 holten wir uns einen Welli vom...

  1. Molli

    Molli Guest

    Hallo!
    Nachdem ich hier schon so viel gelesen habe, möchte ich euch erzählen, wie Sam zu uns kam. Ende 1997 holten wir uns einen Welli vom Züchter. Leider ist er sehr eigenwillig, kommt nur alle Jubeljahre mal auf die Hand, aber sabbelt den ganzen Tag.
    Anfang 1998 fuhren mein Mann und ich einkaufen. An dem Supermarkt war ein Gartencenter mit Zoo-Abteilung (grrrr, das sollte verboten werden 8( !) Zwischen 15 "alten" Sittichen saß ein Vogelbaby, ohne Ansatz einer Schwanzfeder, total zerzaust und von den anderen geärgert. Oh, das gab ein Stich in meinem Herzen! Mein Mann ahnte schon was und zog mich in den Supermarkt. Nachdem ich dort tränenblind das 7. Stück Butter einpackte, beförderte er mich wieder zu dem Zoo...super, kein Verkäufer mehr da ( um 13 Uhr). Einer aus der Gartenabteilung meinte, morgen wieder. Neee, nicht mit mir! Ich fing an immer lauter zu werden, das ich auf der Stelle diesen Vogel möchte, bevor ich einen Amtstierarzt hole. Nachdem der Kreis der Schaulustigen immer größer wurde, holte der Gärtner sehr unbeholfen diesen Vogel raus. Ab nach Hause. Mein Mann setzte sich den kleinen Kerl auf den Bauch und er krabbelte zielstrebig unter den Hemdkragen und schlief ein! Als er wieder munter war und mein Mann einen steifen Hals hatte, setze ich ihn zu Nummer eins in den Käfig. Dieser staunte nicht schlecht, als ein Artgenosse an ihm vorbeizog und sich auf seine Schaukel setzte.
    Aber er nahm sich gleich den kleinem Kerl an. Zum Glück!
    Sam bekam auf dem Sofa eine Kuschelecke, wo er neben einem Stoffvogel täglich sein 4-5 Stunden schlief.Nach 3 Wochen konnte er dann endlich fliegen! Heute hat er uns ganz gut im Griff und die beiden verstehen sich immer noch gut :)

    Grüße Molli
    ach ja, das Gartencenter gibt es nicht mehr....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    herzlich Willkommen,
    das mit deinem Vogel klingt ja nett....

    Hoffentlioch hat ernicht immer noch einen Platz auf dem Sofa?! Nicht das ihr eiuch mal draufsetzt, das wäre schade.....

    Viel Spass mit den zweien und auch hier......

    Liora
     
  4. Molli

    Molli Guest

    Hallo Liora!

    Heute bevorzugt er die Lehne oben vom Sofa, aber 90% ihrer Zeit verbringen sie auf ihrem Vogelbaum...

    Molli - aus dem sonnigen Niedersachsen
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das beruhigt mich aber, wenn es Ihnen so gut geht, kannst Du Biklder mit reinstellen? Wäre toll sie mal zu sehen?!

    Liora
     
  6. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Molli!

    Das ist eine schöne Geschichte. Gut, daß das Gartencenter (vor allem die Tierabteilung) geschlossen wurde. Ist schon eine unverschämtheit, was sich manche da rausnehemen. Erst wird sich nicht ums Tier gekümmert und dann auch noch jemandem der dem Tier helfen will auf den nächten Tag vertrösten. Gut, daß Du laut geworden bist!

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh
     
  7. Molli

    Molli Guest

    Hallo!

    Ein Bild von meinen beiden gibt es erst nächste Woche.
    Sie sind in der Mauser und wollen nicht vor die Kamera, weil sie sich schämen :D ...

    Grüße, Molli
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Sam zu uns kam

Die Seite wird geladen...

Wie Sam zu uns kam - Ähnliche Themen

  1. Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?

    Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?: Hallo, die Fotoqualtität ist nicht dolle, aber ich würde mich freuen, falls mir jemand sagen könnte, was ich da erwischt habe: [ATTACH]...
  2. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

    Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  3. Chai Samen / gemeint ist Chia Samen

    Chai Samen / gemeint ist Chia Samen: Hallo zusammen, kennt Ihr die Chai Samen und verfüttert diese auch an eure Vögel? Wenn ja, wie gebt ihr die Samen? Da diese ja recht arg...
  4. Frankfurt Blaustirnamazonenhahn SAM (geschätztes Alter 41 Jahre) sucht neues Zuhause

    Frankfurt Blaustirnamazonenhahn SAM (geschätztes Alter 41 Jahre) sucht neues Zuhause: Sam sucht ein neues Zuhause bei einer Partnerin, seine Besitzerin ist gestorben und der Besitzer kann ihn schlecht handeln, da Sam ein Frauenvogel...
  5. Was käme raus?(Wellensittich)

    Was käme raus?(Wellensittich): Hallo Leute Ich will jetzt meine Wellensittiche zur Brut ansetzen,weil ich vorher nicht soviel Zeit hatte. Also jetzt zum eigentlichen Thema:...