Wie schädlich ist Nikotin für Papageien

Diskutiere Wie schädlich ist Nikotin für Papageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, bei einer Freundin im Haus hält eine Familie einen Graupapgeien, in einer Wohnung die total zugequalmt ist. Sogar die...

  1. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo ihr Lieben,

    bei einer Freundin im Haus hält eine Familie einen Graupapgeien,
    in einer Wohnung die total zugequalmt ist.
    Sogar die Fenster sind von außen schon gelb.Den Grauen hört man immer,wenn man durch das Treppenhaus geht.Als ich kürzlich auf ihre Tiere aufpasste musste ich bei denen ein Paket abholen und ein unerträglicher Nikotingeruch schlug mir entgegen.:k
    Soweit ich weiß können doch Papageien auch Lungenkrebs bekommen,mir tut der Kleine einfach nur leid.:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fridolin100, 7. August 2009
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    ätzend !!!! bin selbst auch raucher,aber genau wie man bei kleinen kindern rücksicht nehmen sollte und nicht rauchen,genauso ist es auch mit papas und wenn schon alles gelb ist und stinkt wird wohl richtig gequalmt und zuwenig gelüftet:( habe ein extra zimmer und einen balkon da darf geraucht werden,alle anderen räume sind tabu.wie willst du das aber bei starken rauchern rüberbringen ohne gleich besuchsverbot zu kassieren ? Schwierig.
    Liebe Grüße und viel Glück Trude
     
  4. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Huhu

    ich muss zugeben ,wir hatten auch in der wohnung geraucht als die grauen noch bei uns im wohnzimmer waren, allerdings hatten wir immer ein fenster offen. heute würde ich mich dafür in grund und boden trampeln!!! Wir haben vor längerer zeit eine birdlamp (uv licht) gekauft. Und als wir dann unseren rauch in der ihrem licht gesehen hatten....ohjeohje haben wir uns geschämt. seitdem wird winter und sommer aufm balkon geraucht! Auch wenn sie jetzt ihr zimmer haben, es ist für uns auch einfach angenehmer!!! Demnch finde ich es eine zumuten die man schon fast dem veterinärsamt melden sollte! Denn das grenzt für mich schon an tierquälerei!!!
     
  5. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hab mit diesen Leuten ja keinen Kontakt,es reicht schon wenn man die Fenster von denen sieht.:k
    Diese werden höchtens mal angekippt,offen hab ich die noch nie gesehen.
    Balkone gibt es dort keine.
     
  6. Sven67

    Sven67 Guest

    Dann melde die Zustände dem Tierschutz oder dem zuständigen Amtsvet...

    Kann ja nicht angehen.

    Wenn die Leute sich selbst tot qualmen, kein Problem, aber bitte keine wehrlosen Geschöpfe!

    Das solche Leute immer Tiere im Haushalt haben 8o


    LG
     
  7. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Werde mal eine Mail an den TSV hier schreiben und fragen was man am besten in so einem Fall macht.
    Find es auch nicht schön das sie den Grauen in dem Qualm halten.Denk aber mal das die das nicht mal ernst nehmen oder sich Gedanken darüber machen.:nene:
     
  8. Sven67

    Sven67 Guest

    Amtsvet ist auch gut und zur Not eine Anzeige bei der Polizei erstatten, dann müssen die tätig werden ;)

    Also dran bleiben und fest beißen :zustimm:
     
  9. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Mail ist raus.
    Kann man sowas auch anonym melden?
     
  10. Sven67

    Sven67 Guest

    Ja klar. Du gehst zum Amtsvet und meldest den Vorfall und wenn der seine Aufgaben ernst nimmt, dann wird dort eine Besichtigung (unangemeldet) gemacht. Er wird auch keine Namen nennen...

    Eine Anzeige bei der Polizei ist soweit anonym, bis die Sache beim Anwalt landet und der Akteneinsicht verlangt.

    LG
     
  11. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Nicht nur die Lunge geht kaputt, auch fangen sie oft an zu rupfen.

    Der Qualm setzt sich auf den Federn ab und die Grauen wollen sich sauber putzen, der Qualm geht aber nciht ab, also putzen sie soch so lange bis die Federn raus gerupft sind.

    Helf dem armen bloß:(
     
  12. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo!

    Meint ihr im Ernst, der AV wird dem Papagei helfen?

    So viele Kinder und auch schon Babys werden von ihren Eltern eingeräuchert und da kräht kein Hahn danach. :nene:
     
  13. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hab leider auch die Befürchtung.:(
    Sonst wird er ja gut behandelt,werd jetzt erstmal abwarten was der TSV sagt.
     
  14. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    vielleicht mal miteinander reden ?

    Hallo !

    Hast du denn schonmal versucht nett mit den Leuten zu reden ? Vielleicht ist ihnen gar nicht bewusst, was sie mit der Qualmerei anrichten können.

    Bevor ich den AV oder die Polizei (denen das wahrscheinlich egal sein wird) einschalte, würde ich erstmal mit den Leuten sprechen. Man muss ja nicht gleich wie die Axt im Walde sein, einfach sagen dass Du Dir Gedanken machst und welche Auswirkungen die Qualmerei auf die Vögel hat.

    Ich rauche selbst (Freiluftraucher :)), habe allerdings auch am Anfang nicht gewusst dass gerade Vögel extrem empfindlich auf Schadstoffe in der Luft reagieren. Hätte mir damals mal jemand was dazu gesagt, hätte ich NIEMALS in der Gegenwart von den Vögeln geraucht (was ich bis vor ca. 7 Jahren gemacht habe - ich könnte mich auch dafür :k!!!).

    Wünsche Dir viel Erfolg :zustimm:

    lg
    yvonne
     
  15. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @chica

    Wie die Axt im Wald möchte ich mich auch auf keinen Fall verhalten.
    Am besten ich sprech mal mit meiner Freundin drüber die in dem Haus wohnt.:)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Suman933

    Suman933 Guest

    Wenn das so ist wie geschildert, ist es schlicht und einfach Tierquälerei, und das wird geahndet, und wenn ein Beamter zu faul ist, zum nächsten gehen mit Veweis auf den nichtstuenden Vorgänger.

    Gruss Dieter
     
  18. Sven67

    Sven67 Guest

    Ich meine sehr viele Gehirnzellen braucht man dafür nicht (Erbsenformat) das man in Gegenwart von Kindern und Tieren im Haus/Wohnung/Zimmer/Auto nicht rauchen sollte!

    @Micky83,

    Okay, versuch es erst mal mit reden. Müßte ja mit dem Teufel zugehen wenn "nur mit reden" gleich was positives passieren würde ;)

    Aber eins sollte gleich klar sein...
    Solltest du mit reden nichts erreichen und später den Tierschutz/AV einschalten, weiß man gleich das du das in die Wege geleitet hast :zwinker:

    Trotzdem muß was unternommen werden!

    LG
     
Thema: Wie schädlich ist Nikotin für Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist rauch fůr papageien schådlich

    ,
  2. papagei nikotin

    ,
  3. was hat nikotin für auswirkungen auf Papagei

    ,
  4. nikotin für papageien
Die Seite wird geladen...

Wie schädlich ist Nikotin für Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...