wie schaffe ich bloß die Wartezeit..?

Diskutiere wie schaffe ich bloß die Wartezeit..? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Mutter hat mir endlich einen Welli erlaubt aber den kriege ich erst in 1 1/2 Monaten. Wie soll ich diese Zeit bloß überstehen??? Ich sterbe...

  1. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Meine Mutter hat mir endlich einen Welli erlaubt aber den kriege ich erst in 1 1/2 Monaten. Wie soll ich diese Zeit bloß überstehen??? Ich sterbe bald, habe schon alle Internetseitten über Wellis gelesen usw.! 0l Wie habt ihr diese furchtbare Zeit überstanden??? :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo ertsmal Herzlich willkommen hier....

    Finde ich schön das Dir deine Mutter einen Welli erlaubt....
    Nutze die 1 1/2 Monate wartezeit mit dem Überzeugen das einer alleine nicht gut ist, zwei sind besser, dann sieh Dich um ob Du einen Züchter in deinr Nähe findest....

    Zeige deeienr Mutter mal die ganzen Wellibilder hier im Forum und wie toll zwei Vögel sind......

    Achte darauf das der Käfig gross genug ist, nicht am Käfig sparen!!!!!!!

    Viel Erfolg

    Liora
     
  4. #3 Federbällchen, 17. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Kann mich Liora nur anschließen

    Da Du ja schon so viele Infos gelesen hast, weißt Du das ja sicher auch, dass man Wellis doch mindestens zu zweit halten sollte.

    Klar, ist nicht so einfach, Mutter zu überzeugen - doch Du hast ja noch ein wenig Zeit.

    So hast Du auf jeden Fall schon mal die Vorfreude und das ist ja auch schon nicht schlecht. Und wenn Welli(s) dann erst mal da ist/sind, dann wirst Du gar nicht mehr an die Wartezeit denken!
     
  5. Lisa89

    Lisa89 Guest

    noch ne Frage

    Ich weiß dass man zwei halten sollte, habe auch schon mit meiner Mutter abgesprochen dass ich zum Geburtstag einen zweiten bekommen, der Kleine ist also nicht alleine :)
    Ach ja, und mir ist noch eine Frage eingefallen: Ich habe auf einer Internetseite gesehen dass der Abstand der Stäbe eines Käfigs höchstens 1.3cm betragen soll. Ich habe aber von Freunden schon einen geschenkt bekommen dessen Abstand der Stäbe 1.8cm beträgt. Ist das sehr schlimm???? Wieviel Abstand haben eure Stäbe und ist schonmal was passiert?
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wann hast Du denn Geburtstag?

    Mhhhhhh..mit den Gitterstäben kenne ich mich nicht so gut aus, aber es klingt als ob es ein Nymphensittichkäfig ist. Kann das sein? Ich habe eine Voliere.
    Aber ich habe mal Abgabevögel in einem Nymphensitichkäfig bekommen und die haben aussenrum nochmal Volierendraht gespannt, musst Du aver aufpasen das si sich am Draht nicht verletzen können......

    Ich denke aber bei älteren wellis dürfte nichts passieren,a ber bei den jungen? Die können versuchen sich mit dem Kopf durhczuquetschen und dann hängen bleiben......


    Liora
     
  7. Lisa89

    Lisa89 Guest

    ich habe leider erst im Oktober Geburtstag aber ich sage lieber nichts sonst streicht meine Mutter das noch ganz!
    Der Käfig wurde auch schon ursprünglich als wellikäfig genommen aber die wellis waren schon ein bisschen älter, du hast recht. Aöso soll ich da jetzt einfach so gewöhnlichen Blumendraht nehmen oder was? :?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie schaffe ich bloß die Wartezeit..?