wie schauen abgelaichte eier aus- sind das durchsichtige Hüllen???

Diskutiere wie schauen abgelaichte eier aus- sind das durchsichtige Hüllen??? im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; hi@all!!! kann das sein, dass mein weiblicher antennenwels(ancistrus sp.) ihre eier ablaicht??? wie schauen die Eier dann aus, wenn diese...

  1. #1 nickiundeve, 22. April 2007
    nickiundeve

    nickiundeve *~*c~h~r~i~s~s~i*~*

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STMK
    hi@all!!!
    kann das sein, dass mein weiblicher antennenwels(ancistrus sp.) ihre eier ablaicht???

    wie schauen die Eier dann aus, wenn diese abgelaicht werden???Sind diese durchsichtig- oder wie???:?
    denn auf einmal schwimmt da so eine durchsichte Hülle im aqua?!

    was könnte das sein???
    um baldige Antworten würden MiniMaus13 und ich, uns freuen!!!
    mfG. chrissi!;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hendrik

    Hendrik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Meines Erachtens nach handelt es sich beim Gelegeballen um gelblich bis ganz gelben Laich.
     
  4. #3 nickiundeve, 22. April 2007
    nickiundeve

    nickiundeve *~*c~h~r~i~s~s~i*~*

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STMK
    hi hendrik!
    bei uns ist das aber nicht gelblich, oder so ins gelbe gehend! :?
    bei uns war das so durchsichtig,ein bisschen weiß schimmernd. ... ... :?

    mfG. chrissi ;)
     
  5. Daniel

    Daniel Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen
    Hi,

    Hendrik hat schon recht. Der Laich ist gelb-orange, oder wie man es auch immer nennen möchte. (@Chrissi: Ich hatte dir doch mal nen Link gegeben, da waren Bilder bei.)

    Weißliche Eier sind unbefrucht.
    Durchsichtige Hüllen sind das, was übrig bleibt wenn die Kleinen schlüpfen.



    mfG Daniel
     
  6. #5 nickiundeve, 23. April 2007
    nickiundeve

    nickiundeve *~*c~h~r~i~s~s~i*~*

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STMK
    hi!
    @Daniel
    ich habe den Link eh schon aufgemacht. ...
    ok. das mit den unbefruchteten Eiern wusste ich nicht....

    aber vll. sind die kleinen ja schon geschlüpft?!
    ich werde euch bescheid geben, wenn es was neues gibt!!!! ;)

    mfG. chrissi ;)
     
  7. #6 nickiundeve, 23. April 2007
    nickiundeve

    nickiundeve *~*c~h~r~i~s~s~i*~*

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STMK
    hi!!!
    ich hab da wieder einmal eine Frage:
    warum ist der Ancistrus sp. männl. immer an der gleichen Stelle in der Höhle und fechelt mit seiner Hinterflosse ?????????

    mfG. Chrissi ;)
     
  8. Daniel

    Daniel Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen
    Hi,

    ein fächelndes Männchen ist ein gutes Zeichen.
    Mit dem Fächeln bringt das Männchen Frischwasser in die Höhle und so haben die Kleinen (oder die Eier) eine gute Sauerstoffversorgung.


    Viel Glück, Daniel
     
  9. #8 MiniMaus13, 24. April 2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    aha!!!!!!!!!!!!!!dankeeeeee! heute war das männchen zum 1. mal wieder auserhalb der höhle, er putzte die höhle von außen,.... :~
     
  10. #9 Martin Gabel, 24. April 2007
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Dann könnten die kleinen schon geschlüpft sein^^
     
  11. #10 nickiundeve, 25. April 2007
    nickiundeve

    nickiundeve *~*c~h~r~i~s~s~i*~*

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STMK
    *g*g* und die verlassen nicht die Höhle, wenn sie geschlüpft sind???

    mfG. chrissi ;)
     
  12. #11 MiniMaus13, 25. April 2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    chrissi, du sagst fast immer dass, was ich schreiben will,..... hmm,.... wachsen die fischbabies dann schnell???? :~
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Daniel

    Daniel Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen
    Hi,

    die Jungwelse bleiben solange in der Höhle, bis sie ihren Dottersack komplett aufgezehrt haben. In dieser Zeit werden sie auch noch vom Vater bewacht.

    Das Wachstum hängt von der Wasserqualtität ab. Viel Futter (man sagt sie sollen im Futter stehen), viele Wasserwechsel und sie wachsen besonders schnell. Aber Ancistrus sp. wächst eh sehr gut, es sind also keine Extramaßnahmen erforderlich.


    mfG Daniel
     
  15. #13 MiniMaus13, 25. April 2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    ok.... danke!! ;)
     
Thema: wie schauen abgelaichte eier aus- sind das durchsichtige Hüllen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anything

Die Seite wird geladen...

wie schauen abgelaichte eier aus- sind das durchsichtige Hüllen??? - Ähnliche Themen

  1. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  2. ICC Schau 20./21.10.2017

    ICC Schau 20./21.10.2017: Hallo, mich würde interessieren ob von hier wer zur ICC Schau kommt.
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...