Wie scheint bin ich auf einen Betrüger reingefallen!

Diskutiere Wie scheint bin ich auf einen Betrüger reingefallen! im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; in meinem fall liegen bereits mehrere anzeigen vor und auch bein zuständigem veterinär ist er kein unbekannter

  1. #41 volker210775, 17. April 2009
    volker210775

    volker210775 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    in meinem fall liegen bereits mehrere anzeigen vor und auch bein zuständigem veterinär ist er kein unbekannter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suleyka

    suleyka Guest

    Ich finde es ja sehr interessant, das hier ganz viele Leute auf die Beiträge von Volker antworten, aber Fakt ist doch mal das keiner hier genau weiss was, wie und wo abgelaufen ist. Ich find das dann schon schwierig sich zur Lage zu äußern!? Und Volker ich weiss das deine Darstellung hier nicht korrekt ist und da es sich hier gerade um ein offenes Verfahren handelt sollten die Beiträge bis zur endgültigen Klärung ganz eingestellt werden.....Und gegen dich liegt auch eine Anzeige vor, also wäre ich schon vorsichtig öffentlich irgendwelche Äusserungen zu machen....
     
  4. #43 Amazonenmama, 17. April 2009
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    wo kommst du den mit einmal her???????????????????????????
     
  5. #44 volker210775, 17. April 2009
    volker210775

    volker210775 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Anzeige sehe ich sehr gelassen entgegen frage mich aber worauch sie hinauslaufen soll....

    Frage mich wer sich da nun einmischt und wer da nun bescheid weiß....
     
  6. Kanarien

    Kanarien Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39221 Welsleben
    Hallo an alle !

    Hat sich da jemand einen neuen User-Namen zu gelegt ? Es hört sich fast so an!Die Worte kommen mir sehr bekannt vor.
    Volker du hast das schon ganz richtig gemacht,das du die Anzeige nicht zurück gezogen hast ! Über seine Anzeige kann man ja auch nur schmunzeln oder ? Wenn er die Tiere dir geschickt hätte,gäbe es dieses ganze Theater doch überhaupt nicht!
    Ich warte auch täglich auf meinen Vollstreckungsbescheid vom Gericht.Da ich ja nun nicht der einzige Gläubiger bin,denke ich mal das ich in den nächsten Tagen von dort bescheid bekomme.Ich hoffe nur für den Herrn,das er bei seinen Delikten nicht auf ein mal für längere Zeit verreisen muss.
    Wir werden sehen wie er sich nun entscheidet!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Olaf :?
     
  7. #46 volker210775, 17. April 2009
    volker210775

    volker210775 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Anzeige sehe ich sehr gelassen entgegen frage mich aber worauch sie hinauslaufen soll....

    Frage mich wer sich da nun einmischt!
    ich habe hier zumindest nur erfahrungen und handlungen von beiden seiten dargestellt! ich habe nun weder hier noch sonstwo ( außnahme persönliche gespräche und telefonate ) namen genannt!
    wer sich nun gerade hier anmeldet um mal kurz einen komentar gerade hier zu verfassen kommt für mich persönlich schon mal recht fragwürdig rüber! nunja ich hab da ja meine vermutung das es der selbe herr um den es sich hier gerade dreht ist nur mit neuem nick!

    wie gesagt einer anzeige, klage sehe ich sehr sehr gelassen entgegen und freue mich schon auf die entsprechende anzeigenbegründung der staatsanwaltschaft! wer meint mich einschüchtern zu können mit soetwas sollte meine persönlichen möglichkeiten nicht unterschätzen!
    ich schätze es zumindest nicht wenn ich am telefon ( unter zeugen da lautsprecher an ) versucht werde unter druck gesetzt zu werden oder mir angekündigt wird das mir nun ich angezeigt werde geschweige denn mir gewalt angedroht wirt! soetwas ist unter meinem niveau!

    mfg
    volker
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    dann erzähl es uns doch. Was ist an dem was Volker gesagt hat falsch?
     
  9. #48 volker210775, 17. April 2009
    volker210775

    volker210775 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kurz und knapp!
    1.1 Straußwachteln und 1.1 Berghaubenwachteln am 19jan 2009 bezahlt ( 310euro ) leider keine vögel erhalten, mit anzeige und anwalt, mahnbescheid gedroht und erst nach erstattung der anzeige mein geld zürück erhalten.
    desweiter wurde ich dann auch zwischenzeitlich durch meinen vertragspartner informiert das er keine berghauben besitzt.
    bei ankündigung des mahnbescheides bekam ich zu hören ich könnte ja ruhig pfänden aber ihm würden ja keine tiere gehören! die beleidigungen und sonstigen drohungen die mir zu ohren gekommen sind erspare ich mir hier mal!
     
  10. #49 ErikaKroll, 19. April 2009
    ErikaKroll

    ErikaKroll Guest

    Hallo,

    mit nur ein wenig Rechtsverständnis ist die Sache doch geritzt, oder?

    Ein Verkäufer bietet etwas an, ein Käufer geht auf den Handel ein. Das ist ein Kaufvertrag. Kommt einer der Vertragspartner seiner Pflicht aus dem Kaufvertrags nicht entgegen, handelt er rechtswidrig. Fertig!

    Was die Vertragspartner aus ihrem sonstigem persönlichem Rechtsempfinden machen, begleitet die Justiz bis ins unerträgliche.

    Wie wäre es denn, wenn sich in diesem Fall mal Moderatoren oder Foreninhaber zu diesem brisanten Thema äussern würden? Hm, ich kann nicht glauben, dass man "Betrügner" und "Lügner" in diesem Forum gerne als Partner hat. Vielleicht hilft in diesem Fall eine befristete Sperrung, zumindest bis Klärung, entsprechender User für den Anzeigenbereich. Ja, ich weiss, es für die Moderatoren eine wahnsinns Aufgabe, sollte auch nicht bei Hinz und Kunz wirken. Nur wenn die deutschen Gerichte schon eingreifen müssen, weil ein Deal von Vögeln über dieses Forum möglich waren, würde ich einfach mal durch Sanktionen diese Seite positiver gestalten.

    Es ist bestimmt schwierig meine vorgeschlagene Idee in Realität umzusetzen, nur würde es in wirklichen Härtefällen viel Brisanz nehmen. Und mit Härtefall meine ich auch Härtefall - also strafrechtlich vorgeworfenen Betrugsfall.

    Dazu gehört bestimmt nicht, dass ein Vogel in der Realität nicht in dem Fiederkleid "erstrahlt" wie auf einem Bild auf dem Monitor. Hm, das war nur eins in die Lächerlichkeit geführten Beispiele, warum sich Menschen streiten können.

    Nur wenn eine kriminelle Aktion (Betrug) im Handel hier im Forum passieren konnte und immer noch kann, würde ich als Forenbetreiber dem ganzen Unternehmen bis zur Klärung einfach einen Riegel vorschieben. Sperrung in der Börse!

    Gruß

    Cori
     
  11. Kanarien

    Kanarien Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39221 Welsleben
    Hallo Cori !

    Ein sehr guter Beitrag von dir ! Nur muss ich dir sagen,das ich das schon hier im Forum versucht habe.Die Modis wollen davon anscheinend nichts hören.Warum auch immer!!!!Es kann doch nicht so schwer sein den Betrüger hier im Forum zu sperren oder?
    Es wäre gut wenn man sich beim Anmelden die gesamte Adresse zu kommen lässt.Dann kann man auch diesen Züchter hier im Forum bestrafen.Und er kann sich auch nicht mit Hilfe eines anderen Namens wieder hier anmelden!
    Das war nur mal so ein Gedanke von mir um wieder Ordnung herrschen zu lassen hier im Forum!!!!!!!!!!!!!!
    Grüße von Olaf
    PS:weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:zustimm:
     
  12. #51 ErikaKroll, 21. April 2009
    ErikaKroll

    ErikaKroll Guest

    Hm,

    das Forumsteam kann sehr viel. Ich kann z. B. persönliche Nachrichten empfangen, nur kann ich keine beantworten. Falls ein Mitglied hier doch eine Nachricht von mir bekommen hat, bitte ich um Verzeihung. In meiner persönlichen Nachrichtenbox für versendete Mails steht immer eine 0.

    Ist dieses Forum etwa etwas selbstgestaltend?

    Tja, das bringt Mitglieder und dem Forenbetreiber mehr Nutzen.

    Mir eigentlich egal, jeder soll seinen Spass haben.

    Nur sollten keine User zu sehr verarscht werden, so ein wenig Mühe könnte man sich schon machen.

    Vielleicht passiert es ja noch

    Gruß

    Cori
     
  13. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Jemanden als Betrüger abzustempeln, damit sollte man öffentlich sehr vorsichtig sein, auch wenn es evtl. wirklich stimmt und auch wenn man selbst 100% davon überzeugt ist. Ratet mal, wer der Glückliche ist, der sich hinterher vor Gericht wiederfindet wenn Verleumdungsklage eingereicht wurde? Der Forumsbetreiber... Dass der dazu keine Lust hat, das kann ich vollstens verstehen.
     
  14. Guer@y

    Guer@y offline

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das liegt wohl daran das du die Funktion Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern. nicht aktiviert hast, kannst du ändern im Benutzerkontrollzentrum unter 'Einstellungen' > Private Nachrichten
     
  15. #54 Geierhirte, 21. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Also das ist eine Frechheit schlechthin !!!

    Wie kommst du auf die Idee, dass hier jemand verarscht wird oder sich Dinge "selbstgestalten", nur weil DU unfähig bist, das Forum zu bedienen ???

    Gerade als Neuling sollte man nicht einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen, sondern sich lieber mit der Materie vertraut machen und bei Bedarf mal nett nachfragen, warum etwas nicht funktioniert.

    Aber deine "agressive" Art ist mir schon in anderen Threads aufgefallen und somit verwundert mich das hier nun nicht sonderlich...
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Alex09

    Alex09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    hallo,
    was ist nun mit den Betrügern? Werden sie gesperrt oder sollen noch mehr Menschen hier drauf reinfallen? Ich habe keine lust drauf reinzufallen! Ich weiß nicht was das Problem ist, Leute zu sperren oder ähnliches wenn schon der Name und so bekannt ist. Mfg Alex
     
  18. #56 Geierhirte, 22. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Mal was zu den "Betrügern":

    Ich lese hier bis jetzt nur Behauptungen und Anschuldigungen. Niemand von uns Moderatoren oder Admins kann nachvollziehen, was nun der Wahrheit entspricht und was nicht. Wir haben weder stichhaltige Beweise für noch gegen einen Betrug.
    Daher ist es uns nicht möglich, jemanden einfach durch Behauptung eines Anderen einfach zu sperren. Da könnte dann ja jeder ankommen und etwas schreiben, was einen Anderen belastet...egal, ob es nun Wahr ist oder nicht.

    Auch für uns gilt hier ersteinmal die Unschuldsvermutung, bis der Vorfall wirklich "amtlich" ist. Natürlich werden wir umgehend handeln, sobald uns der "Fall" vorliegt und wir anhand von "Fakten" entscheiden können.
    Aber so lange gilt: In dubio pro reo...im Zweifel für den Angeklagten.

    Gruß, Geierhirte
     
Thema:

Wie scheint bin ich auf einen Betrüger reingefallen!

Die Seite wird geladen...

Wie scheint bin ich auf einen Betrüger reingefallen! - Ähnliche Themen

  1. Betrug

    Betrug: Eine ganz heikele Geschichte,würde evtl. jemand aus dem Forum von einem Züchter aus Baden-Würtemberg betrogen? Bitte nur per PN,da die Geschichte...
  2. Hurra, die Sonne scheint

    Hurra, die Sonne scheint: Pedro und Püppi toben draußen und sind glücklich. Habe eben paar Bilder gemacht. Da seht ihr wie schnell ich sie beschäftigen kann. Ich ahnte...
  3. Henne scheint Hahn nicht zu mögen

    Henne scheint Hahn nicht zu mögen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit Sonntag zwei Nymphensittiche aus dem Tierheim. Es soll ein Pärchen sein. Sie ist knapp über ein...
  4. Küken scheint hintere Zehe gebrochen zu haben

    Küken scheint hintere Zehe gebrochen zu haben: Hallo, meine Frage an die Züchter unter euch. Eins meiner Kanarien Küken scheint sich die hintere Zehe des rechten Fußes gebrochen zu haben. Sie...
  5. Betrug? Vogelverkauf im Internet

    Betrug? Vogelverkauf im Internet: Hier werden angeblich Aras verkauft. Das schlechte Deutsch, sowie fehlende Telefonnummer lassen allerdings vermuten, dass es sich um Betrüger...