Wie schlafen die Kleinen?

Diskutiere Wie schlafen die Kleinen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, seit Samstag sind wir stolze Besitzer von solch 2 süssen Rackern. Ich habe gelesen, dass die Vögel zusammengekuschelt auf der...

  1. #1 schlumpf778, 5. Juni 2007
    schlumpf778

    schlumpf778 Guest

    Hallo zusammen,

    seit Samstag sind wir stolze Besitzer von solch 2 süssen Rackern.
    Ich habe gelesen, dass die Vögel zusammengekuschelt auf der Stange, auf dem Häusschen....schlafen. :trost:
    Irgendwie ticken unsere da anders. Wenn es dunkel wird, klettern sie ganz nach oben an den Käfig und schlafen hängend. Ist das normal???? Ich stell mir das ziemlich anstrengend vor. :zwinker:
    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Lieben Dank
    Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    das Verhalten deiner neuen Vögel ist unter den Umständen normal, denke ich. Sie finden im Augenblick keine andere Möglichkeit, sie fühlen sich vermutlich noch sehr unsicher. In einiger Zeit dürfte sich das geben, wenn sie sich gut auskennen: dann schlafen sie auf einem Ast sitzend, oder in / auf einem Schlafhäuschen sitzend. Unsere sind nachts nicht zusammen gekuschelt, man schläft einzeln.

    Lass ihnen einfach Zeit.

    Es ist bekannt, dass auch Agaporniden manchmal hängend schlafen, so wie zum Beispiel Loriculus.
     
  4. #3 Danny Jo., 5. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Martina,
    erstmal Glückwunsch, herzlich Willkommen und viel Freude mit deinen kleinen Rackern!
    Ich denke auch das es die ersten Tage vorkommen kann, bis sie sich ein wenig eingelebt haben.
    Hast du sie Nachts abgedekt oder ist der Raum stock dunkel?
    Wenn ja, dann laß ihnen lieber ein kleines Notlicht an, damit sie sich ein wenig orientieren können!
    Ich hatte es schon zwei,dreimal das sich meine Bande Nachts vor irgendetwas erschrocken hat und durch das Notlicht konnten alle nach und nach wieder auf ihre Schlafplätze zurück finden.
    Gruß Daniela
     
  5. Greeny

    Greeny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Schlafstellung

    Hallo,

    meine klettern hinter die Gardine und schlafen dort :freude:
     
  6. #5 ute siemund, 10. Juni 2007
    ute siemund

    ute siemund Guest

    Hallo,
    mach Dir da keine Sorgen,dass ist völlig normal. In ein par wochen wirst Du sehen ,hat sich ihr Schlafverhalten verändert!
    Meine sechs Agas haben auch alle woanders geschlafen,der eine hing amGitter, der andere saß auf einem Ast,und der dritte saß im Fressnapf!
    Wie Du also siehst,alles völlig normal!:zustimm:
    Weiterhin wünsche ich Dir alles Gute mit Deinen Agas
    Gruß Ute
     
  7. #6 schlumpf778, 10. Juni 2007
    schlumpf778

    schlumpf778 Guest

    Ich bedanke mich bei Euch für euren Rat.
    Wir decken den Käfig mit eine Decke ab, allerdings ist die Decke nicht groß genug, um den Käfig völlig zu bedecken, also haben die Kleinen etwas Licht von der Laterne vor dem Fenster.

    LG
    Martina
     
  8. #7 Marilyn Friesha, 10. Juni 2007
    Marilyn Friesha

    Marilyn Friesha Guest

    hallo und alles gute mit den neuen Familienmitgliedern:)

    also auch von meiner seite würde ich sagen das du dir keine gedanken machen musst, die kleinen werden bald einen schlafplatz gefunden haben !!!!

    Wünsche noch viel spass mit den kleinen :)

    Liebe Grüße

    Mary:)
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Wie shclafen die Kleinen?

    Hallo Schlumpf,
    ich bin auch seit 3 Tagen Besitzerin von 2 der (Teufelchen)-Rosenköpfchen.
    Also war es auch bei dir so wie bei mir mit dem Schlafen.
    Meine hingen auch unter dem Dach. Fehlte nur noch, das sie mit dem Kopf nach unten hingen. Dann hätte man sie mit fledermäusen verwechseln können.:zwinker:

    Was hast Du für eine Art/Sorte von Agaporniden? Sind es auch Deine Ersten?
    Hats Du Zimmerpflanzen?
    Ich habe alle meine Pflanzen in den Garten gestellt. Wegen der Giftigkeit.

    Was machne Deine jetzt so? Schlafen sie normal?
    Dürfen sie soch fliegen?
    Habe viel Spaß und Freude an den Kleinen.

    Viel Glück auch dir damit.
    L,G.
    spatzel
     
  10. #9 Freddy und Trixie, 9. Dezember 2017
    Freddy und Trixie

    Freddy und Trixie Schwarzköpfchen

    Dabei seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gottmadingen
    Hallo zusammen,
    ist es notwendig, den Käfig abends abzudecken ? Meine Schwarzköpfchen werden ab 21.00 Uhr nämlich nochmal recht munter und fressen, trinken und knuspern Hirse als wenn es am nächsten Tag nichts mehr gäbe.

    Danke schon mal für eine Antwort.
    Uli
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Pfirsichkoepchen

    Pfirsichkoepchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    42
    Nein, ist es nicht. solange sie dich in der Nacht nicht stören:zustimm:
     
  13. Freddy und Trixie

    Freddy und Trixie Schwarzköpfchen

    Dabei seit:
    22. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gottmadingen
    Danke, nein sie stören mich nicht und morgens schlafen sie länger als ich. Erst um ca. acht piepen sie etwas lauter, wenn bis dahin das Futternäpfchen nicht neu gefüllt und das Wasser getauscht wurde. :blume:
     
    Pfirsichkoepchen gefällt das.
Thema: Wie schlafen die Kleinen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie schlafen agaporniden

    ,
  2. wie schlafen argoponiden

    ,
  3. agaporniden schlaf

Die Seite wird geladen...

Wie schlafen die Kleinen? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...