wie schlafen eure amas ???

Diskutiere wie schlafen eure amas ??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; mit dem schlafen hat ganz gut geklappt .... als nur noch die kleine lampe an war ... sind sie erst mal wie verrückt am volierendach hin und her...

  1. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    mit dem schlafen hat ganz gut geklappt .... als nur noch die kleine lampe an war ... sind sie erst mal wie verrückt am volierendach hin und her geklettert
    ... und ich dachte das wars denn ... kannste gleich das licht wieder anmachen

    aber ne... nach 3 minuten saßen sie auf dem schlafast und es war ruhe im karton

    bei uns stehen sie ja wie gesagt im wohnzimmer .. und der fernseher ist auch schon mal bis 24.00 uhr an ... deshalb wollte ich wenigstens eine ecke abdecken ...
    mit meinem rico hat es wunderbar geklappt ... und der ist in die abgedunkelte ecke gekrabbelt ... immer pünktlich 22.30 ... und hat sich nicht mehr stören lassen

    aber für die beiden ist ja vieles neu .... erst mal menschen ..geräusche ... wohnung ... und auch die große voliere ... werde sehen wie es weiter geht ... werde das licht immer mehr abdunkeln ... sie aber erst mal nicht zudecken

    und hoffe das sie dann so wie herberts und thorstens amas am wochenende erst krach machen ... wenn wir aufstehen :D

    aber schön dass ihr alle antwortet :) ... und so verschieden wie wir menschen sind ... sind auch unsere amas und die unterschiedlichen rituale
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Angelika K., 26. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Huhu.
    War bei uns auch so, als sie noch alleine war.
    Dann kam ER. 8o

    Schaff Dir schon mal vorsichtshalber Rolladen an. :zwinker:

    Sommer - Fenster mit Sonnenaufgang um 5.00 Uhr - keine Geräusche in der Wohnung (weil die Menschen noch schlafen) = Urwaldschrei. :D
    Irgendwann hat sie mitgemacht.

    Den Sommer darauf HATTEN wir Rolladen an diesem Fenster.

    Jetzt dürfen am WE im Sommer auch bis 6.30 schlafen. Dann ist nämlich die andere Fensterseite hell. :D
     
  4. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    6.30 ... klasse uhrzeit :D

    aber bei rico bin ich immer um 7.30 aufgestanden ... obstkörbchen und körner gegeben ... dann noch mal ins bettchen gekrabbelt ... liebe meine wochenendschlafzeit
     
  5. #24 Cheyenne0403, 26. November 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Ausschlafen am Wochenende? Was´n das? :? (aber nicht wegen der Amas, sondern wegen Junior ;) ).

    Finds witzig, dass es hier noch mehr so "Kleinkinder" unter den Amas gibt, die das "Insbettgehen" gern hinauszögern (fehlt bloß noch, dass einer schreit "bring mir n Waschlappen, ich hab Kopfweh!" :D ).

    Wer hält eigentlich die empfohlene 12-Std.-Schlaf-/Wachphase ein? Meine sind zwischen 10 und 11 Std. "im Bett".
     
  6. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    rico hatte um die 9 std

    und bei unseren neuen schätzchen ... werden wir sehen

    gestern war gegen 22.00 uhr das volilicht aus ... ui ... mist muss ich ja jetzt auch machen 8o

    bin ja erst so spät vonner arbeit gelommen
     
  7. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ganz am Anfang, in unserer "unwissenden Phase" haben wir auf SIE gewartet. 8o
    Da war es gegen... manchmal sogar 22.30 als SIE endlich mit allem fertig war.
    Wir wollten sie ja in ihren Aktionen nicht stören.

    Er braucht eigentlich zum Fressen nur so 15 Minuten. Haben wir dann ab 20.15 etwas rausgezögert. :D

    Jetzt im Winter sind wir so bei 21.00 Uhr Licht aus. Geweckt wird unter der Woche gegen 6.45 Uhr. Leider.
    Geht aber nicht anders. Gegen 7.40 muss ich spätestens weg.
     
  8. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    supiiiiiiiii ..... alles leise ... kein gekrabbel

    denke heute war ein guter tag für sie

    haben auch eben bestimmt ne halbe std geschmust :freude:
    das macht man ja bestimmt auch nur wenn man sich wohlfühlt


    aber angelika ... ihr seid doch länger als 21.00 uhr im wohnzimmer ??

    mein pezäh steht übrigens in nem anderen zimmer ... nur so zur info ... ... der stört sie dann nicht mehr
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Welches Wohnzimmer 8o

    Erwischt. 8) Es kann auch schonmal 21.10 Uhr werden. :zwinker:

    Ich habe dann endlich Ruhe und kann schon einiges für den nächsten Tag vorbereiten.
    Einen 2. Fernseher haben wir auch noch. :jaaa:

    Unser auch und MEINEN nehme ich aus dem WZ mit raus. :D
     
  11. Stefanja

    Stefanja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    unsere Ama steht im Wohnzimmer am Fenster ohne Verdunkelung. Sie piept nur leise,so dass man eigentlich ausschlafen kann. Kommt man sie dann aber begrüssen ist die Freude gross.
    Hoffe,dass ich es genauso hinbekomme wie mit meinen Hunden damals
     
Thema:

wie schlafen eure amas ???

Die Seite wird geladen...

wie schlafen eure amas ??? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  5. Wie schlafen Sittiche?

    Wie schlafen Sittiche?: Hallo, :0- soll ich, wenn ich denn Kanarien, oder andere Vogel in meiner Außenvoliere mit Schutzhaus, das Türchen vom Schutzhaus immer zumachen,...