Wie schlafen Eure Amas

Diskutiere Wie schlafen Eure Amas im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich kenne es normalerweise so, dass Vögel auf Ihren Ästen schlafen. Unsere Amas "kleben" an den Stäben (siehe Bild). Wie ist das bei...

  1. Larissa59

    Larissa59 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kenne es normalerweise so, dass Vögel auf Ihren Ästen schlafen. Unsere Amas "kleben" an den Stäben (siehe Bild). Wie ist das bei Euch?

    Viele Grüße
    Marlis
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Also unsere haben auch Ihren festen Schlafplatz und kuscheln sich dann mit Köpfchen hinter den Flügeln ein.

    Mittagsruhe wird mal hier und mal da gehalten :zwinker:
     
  4. #3 Cheyenne0403, 18. Februar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    :? so kann man doch net schlafen :?

    Meine sitzen nebeneinander auf dem obersten Volierenast, also kurz unter der Decke ;)
     
  5. Muckie

    Muckie Guest

    Ich bin platt8o
    Also so hat unsere Ama noch nie geschlafen.Er sitzt immer auf dem Ast und hat seinen Kopf im Gefieder verbuddelt:D
    Mich wundert es das die in dieser Position überhaupt schlafen können:nene:
     
  6. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Marlis,
    also entweder haben die Amas Angst irgendetwas zu verpassen oder sie finden keine Nachtruhe. Haben Deine Amazonen Probleme mit der Atmung oder ist damit alles in Ordnung? Ich kenne das am Gitter schlafen von Amazonen die schwer an Aspergillose erkrankt sind mit geöffnetem Schnabel am Gitter hängend. Haltet Ihr Euch im selben Raum auf wie die beiden? Gib mal noch ein paar Angaben dazu.
    Gruss
    Barbara
     
  7. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    hallo marlies,

    ist das eine ernst gemeinte frage:?
    also ich habe sowas auch noch nicht gesehen... und dieses am gitter hängen kenne ich nur von meinem weibchen als wir sie damals vom vorbesitzer abgeholt haben und ihre aufregung sooo groß war das sie sich scheinbar den halben tag nicht getraut hat sich auf den ast zu setzen. aber als sie müde wurde, hat sie es dann doch getan.
    danach habe ich ein derartiges verhalten nie wieder gesehen8o ( schon gar nicht bei zwei amas gleichzeitig)
    grüße
    iris
     
  8. Larissa59

    Larissa59 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, die Frage mein ich durchaus ernst, denn ich hab sowas auch noch nie gesehen.

    Wenn die beiden tagsüber müde sind, schlafen sie ganz normal auf dem Ast, Stuhllehne usw., ein Bein hoch und Kopf nach hinten, aber nachts nur am Gitter. So bald das Licht aus ist und z.B. nur noch der Fernseher an, gehen die beiden ab in ihr "Bettchen". Mach ich das Licht aus, wenn Sie woanders sitzen, klettern sie im Dunkeln extra dorthin.

    Mit der Atmung ist alles in Ordnung. Ich habe auch schon mal eine Nacht mit im Zimmer verbracht - alles ok. Allerdings haben wir sie auch erst fünf Wochen. Vielleicht noch eine alte Gewohnheit? Ich dachte, vielleicht gibt es noch mehr solcher "Exemplare" ...

    Gruß Marlis
     
  9. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Marlis,
    Du solltest den beiden ein Nachtlicht (z. B. Salzkristalllampe) brennen lassen. Das Geflimmer vom Fernseher (als einzige Lichtquelle) wird von den beiden sicher als unangenehm empfunden. Ich denke die beiden haben sich noch nicht eingelebt und müssen sich erst an ihre Umgebung gewöhnen. Amazonen lieben einen geregelten Tagesablauf. Vielleicht solltest Du immer zu einer bestimmten Uhrzeit den beiden ihre Ruhe gönnen. So machen wir das auch und verlassen um 22.30 Uhr unser Wohnzimmer.
    Gruss
    Barbara
     
  10. Muckie

    Muckie Guest

    Hallo Marlis,
    also wir haben auch feststellen müssen das Amas ganz empfindlich auf das flimmern im Ferseher reagieren.Unsere Ama war dadurch total unruhig in ihrer Voliere.Jetzt decken wir die Voliere abends immer ab und das ist nicht sooo einfach:k denn sie hat die Masse von höhe:1,95 tiefe:1,00 und eine länge von 1,40 cm deshalb benötigen wir auch drei grosse Laken:D
    aber die Ama schläft wie ein Baby:freude: und ist morgens total fit.Vorher war sie oft Morgens total unausgeglichen.
    liebe Grüsse Mela+Olli
     
  11. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo marlies

    schlafen sie denn tagsüber im käfig auf einem ast ... oder außerhalb des käfigs

    ... hängt im käfig was bedrohliches ??

    ich kenne das am käfig klammern auch nur aus angst ... neugierde ( bei uns wenn wir essen ... grins) .. kann man besser auf die teller schauen ....und bei einer ama mit schwerer aspergilose hab ich das auch schon gesehen also ... wie barbara schreibt ... atemprobleme

    meiner ersten ama ... die alleine war ... hatte ich tagsüber abwechselnd den fernseher oder das radio angelassen ... wenn wir arbeiten waren

    einmal kam ich im dunkeln nach hause ... die birdlamp war nicht an ... da sah man durch das fenster das ganze geflacker vom fernseher ... helll dunkel .. hell dunkel ... das war echt angsteinflößend
    seitdem hab ich immer drauf geachtet das die lampe an war ... denn das mildert was das geflimmer vom tv

    mit ner salzkristallampe finde ich auch gut für die nacht
     
  12. Larissa59

    Larissa59 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit dem Fernseher war nur ein Beispiel, es spielt sich ohne diesen genauso ab, aber ich werde das mit dem Abdecken mal ausprobieren und schauen, ob sich etwas ändert. Das mit einer Lampe habe ich auch schon versucht, aber schwupps sind sie nach einigem Gekrabbel in ihrer Schlafposition (übrigens fand meine erste Ama Fernsehen immer klasse).

    Bedrohliches ist nichts im Käfig, zumindest nicht, dass ich das so sehen würde. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die beiden Angst haben, sie sind wirklich ganz relaxed in ihrer Position. Tagsüber schlafen sie im Käfig oder draussen - wie sie gerade Lust haben auf einem Ast oder der Stuhllehne, aber nie am Gitter :?

    Wenn es Essen gibt, dann springen sie auf ihr Seil im Käfig, da können sie besser auf unsere Teller schauen ;-).

    Ja und das Radio habe ich tagsüber auch immer an, wenn wir weg sind.

    Also ich schau mal, was sich mit dem Abdecken tut.

    Grüße Marlis
     
  13. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Marlis,
    was mir noch einfällt, überprüfe mal ob der Schlafplatz irgendwie wackelt (also der Ast meine ich). Meiner Beobachtung nach sind Amazonen abends einfach ängstlicher wie tagsüber und reagieren deshalb auch empfindlicher.
    Barbara
     
  14. Larissa59

    Larissa59 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Barbara,

    ja, da könnte was dran sein, der Ast ist nich "bombenfest". Ich prüfe das mal nach.

    Gruß Marlis
     
  15. #14 Andree Dincher, 19. Februar 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Hallo Marlis,


    unsere beiden verziehen sich ab 21 Uhr ins Badezimmer und schlafen auf der Duschstange .

    Ich werde davon mal ein Bild machen.


    Lg
     
  16. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    und wenn ihr mal aufs klo müsst ???? :D

    foto .... immer gerne ... grins
     
  17. #16 Cheyenne0403, 19. Februar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Gabri, wer sagt Dir, dass das WC im Bad ist und es kein weiteres gibt ;)

    Ich hoffe, Ihr findet die Ursache für dieses Verhalten, denn normal ist das ganz sicher nicht ;)
     
  18. #17 Andree Dincher, 19. Februar 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Schmunzel ....Merlin fing damit an im Bad zu schlafen als das alte Sofa entfernt wurde wo er drunter geschlafen hatte ...das war sowas wie seine Höhle gewesen aber da sprangen uns schon die Federn entgegen und das sitzen darauf war echt nicht mehr lustig gewesen .

    Im Bad ist es absolut dunkel, kühl und warum sollen sich die beiden nicht ihren Schlafplatz selber suchen da sie bei uns absolut frei leben und sich quasi in jeden Raum ihren platz aussuchen können .

    Wenn den beiden danach ist nächtigen sie auch mal im Schlafzimmer ....das haben sie gemacht als mein Mann krank war, keine sekunde haben die beiden ihn aus den Augen gelassen ....auch bei mir tun sie das ....ist echt zum piepen ...Katzen im Bett Hund vor dem Bett ...Papas auf den Bett oben auf der Kopflehne.....alle Tiere versammelt.


    Im Sommer schlafen die beiden draussen auf den Balkon .
    LG
     
  19. #18 Gruenergrisu, 20. Februar 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marlis,
    stell mal bitte ein Foto des kompletten Käfigs ein, auf dem die Inneneinrichtung erkennbar ist. Entweder ängstigt oder bedrängt die Vögel etwas oder ihnen fehlt ein Schlafast an der richtigen Stelle.
    Grüße
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andree Dincher, 20. Februar 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    Schmunzel hier die Bilder ....Merlin und Larry auf der Duschstange :zwinker:



    Die fanden die Festbeleuchtung grade garnicht nett ....war ja nur kürz für die Bilder .


    LG
     

    Anhänge:

  22. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    dankeeeeeeee :zwinker:

    man das ist ja wirklich witzig ... und nen dunkles plätzchen haben sie ja dann auch zum pennen ...wenn nich grade einer fotos macht :zwinker: .... und sie schlafen auch noch richtig rum ... so das ihre hinterlassenschaft in die wanne fällt :D

    kannst du sie auch im bad duschen??
     
Thema:

Wie schlafen Eure Amas

Die Seite wird geladen...

Wie schlafen Eure Amas - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  5. Wie schlafen Sittiche?

    Wie schlafen Sittiche?: Hallo, :0- soll ich, wenn ich denn Kanarien, oder andere Vogel in meiner Außenvoliere mit Schutzhaus, das Türchen vom Schutzhaus immer zumachen,...