Wie schlafen eure Nymphen?

Diskutiere Wie schlafen eure Nymphen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also ich hab jetzt endlich (seit Freitag) meine beiden Nymphen :). Bin total happy. Sie haben sich auch schon ganz gut eingelebt und fressen mir...

  1. #1 mithril_jp, 4. Januar 2009
    mithril_jp

    mithril_jp Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt endlich (seit Freitag) meine beiden Nymphen :). Bin total happy. Sie haben sich auch schon ganz gut eingelebt und fressen mir sogar schon aus der Hand - zwar noch ein bisschen zögerlich, aber immerhin :D.
    Allerdings war ich bis jetzt immer der Meinung, dass Sittiche normalerweise den Kopf ins Gefieder stecken wenn sie schlafen. Machen meine aber nicht; hab mal reingespitzelt während sie geschlafen haben.
    Wie ist das denn bei euren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    bei meinem wars am anfang auch so wie bei dir!
    jetzt schläft lucky sein mittagsschläfchen allerdings schon mit kopf am rücken.
    nachts sieht man es auch bei coco und lea, mia lässt sich zeit.
    das wird schon!:)
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Erstmal Glückwunsch zu deinen Nymphen, die dir sogar schon aus der Hand fressen :beifall:

    Der Meinung war ich auch, dass alle Sittiche ihr Köpfchen während sie schlafen ins Rückengefieder stecken würden. Mein Nymphenweibchen Rosi hat mich allerdings eines Besseren belehrt. Sie lebt bald 4 Jahre bei uns, und ich habe sie noch nicht oft mit Köpfchen im Rücken schlafen sehen. Ihr Männchen Rudi schläft allerdings immer mit Kopf im Rückengefieder. Rosi hingegen senkt ihr Köpfchen eher nach vorne, sieht für mich ein bisschen traurig aus.... aber naja, wenn es ihr so besser gefällt oder bequemer für sie ist, dann ist's auch für mich ok ;)

    Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass meine Nymphen nachts aufm Wohnzimmerschrank hinter Blechdosen schlafen. Wie Rosi dort schläft, das weiss ich allerdings nicht, weil ich ihren Schlaf nachts nicht stören möchte. Insofern kann ich nur vom Schläfchen tagsüber berichten. Hehe, abends haben wir immer ein Ritual und ich singe dann immer "jetzt geht meine Rosi hinter ihre Dosi" :D
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also meine schlafen schon meistens mit dem Koepfchen im Rueckengefieder. Mein Kiro doest allerdings manchmal auch (tagsueber) mit dem Kopf nach vorn gesenkt auf einem Schrank. Es sieht immer ein bisschen so aus, als ob er gleich vorn ueber kippen wuerde...

    Liebe Gruesse,
    Kiki
     
  6. #5 Susanne Wrona, 5. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    meine schlafen meist mit Köpfchen im Gefieder, aber nur , wenn sie ganz sicher sind, daß sie ihre Ruhe haben und keine "Gefahr" droht. Sonst dösen sie erstmal so vor sich hin.
    Viele Grüße Susanne
     
  7. #6 mithril_jp, 5. Januar 2009
    mithril_jp

    mithril_jp Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann bin ich ja beruhigt :). Entweder es wird noch oder halt auch nicht...
     
  8. #7 mithril_jp, 6. Januar 2009
    mithril_jp

    mithril_jp Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das sind übrigens meine 2 Neuen :). Hab aber noch keine Namen für sie...
     

    Anhänge:

  9. #8 Susanne Wrona, 6. Januar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    35041 Marburg
    Süß, die beiden, sehen so ähnlich aus wie meine beiden.
    Vfiele Grüße
    Susanne
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    mir kommt die voliere recht bekannt vor... hat die ein dach, worunter dehner steht?:idee: die gleiche ist teil meiner kanarienvoli:p
    süß die beiden!
    lg
     
  11. #10 mithril_jp, 6. Januar 2009
    mithril_jp

    mithril_jp Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    :D Ein Dach hat sie nicht, gab aber zwei Varianten. Wollte die mit "Flachdach" damit sie drauf rumklettern können; aber ja, Dehner steht da :p
     
  12. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ui:p
    zu mir sagte man, das es die nur mit dach gab... frechheit:~
    aber wenn wir die gleiche meinen... dann ist die viel zu schmal für nymphen!
    lg
     
  13. #12 mithril_jp, 6. Januar 2009
    mithril_jp

    mithril_jp Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das wir die gleiche meinen?! Bestimmt - soviele wird´s da ja nicht geben... Sie ist einen Meter breit und 1,50 Meter hoch. Ist aber nicht schlimm. Die haben eh ein Vogelzimmer, in dem sie einen Großteil des Tages unterwegs sein können :zwinker:.
     
  14. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Face!

    Hast du jetzt die Voliere Villa Casa II gekauft? Ich hab mich hier auch mal erkundigt und bei Dehner :D:D gab´s die auch. Ich hab auch eien Villa Casa - allerdings mit Schrägdach. Würde ich so nicht mehr kaufen, weil meine beiden auch mal gerne auf dem Käfig landen. Naja, vielleicht hol ich mir die auch noch (obwohl meine grad mal 3 Jahre alt ist). Und mit dem Zusammenbauen gab´s keine Probleme?

    Meine beiden schlafen übrigens mal so und mal so. Maggie hat meistens das Köpfchen im Gefieder und Fuzzel hockt eh meistens in seinem Tonkrug und pennt dort. Lucy (verstorben am 14.03.2007:traurig:) hat auch immer das Köpfchen gesenkt und sich ganz platt gemacht:):)!

    Ach und Owl..... Find ich ja witzig, dass du deiner Rosi ein Schlaflied singst:zwinker:! Ich schmeiß mich ja weg!

    LG Christine
     
  15. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Christine

    hehe, mein Mann sagt manchmal unsere Vögel wären verzogen. Aber ich sehe das natürlich nicht so eng. Ansonsten sing ich viel mit meinen Räubern, auch mit den Wellis. Wir haben schon "unsere" Lieder.
    Mein Nymph Rudi verdankt seinen Namen dem amerikanischen Weihnachtslied "Rudolph" und genau dieses Lied singe oder pfeife ich oft mit ihnen - auch im Sommer :D
    Mit Rosis Vorgängerin, meiner Hilde, habe ich abends vor dem Schlafen immer gesungen "weisst du wieviel Sternlein stehen" - und hatte immer den Eindruck, dass es ihr gefällt. Tja, was macht man nicht alles, als Geiermutti :zwinker: ......... um die Herrschaften zu besänftigen 8)
     
  16. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hi hi hi:beifall::beifall:!

    Du schaffst es immer wieder, mir ein breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern:zustimm:! Davon mal abgesehen läuft es bei mir ja auch nicht viel anders ab. Ich pfeife und rede auch viel mit meinen.
    Weiß nicht, ob du meinen Bericht gelesen hat, wie ich Fuzzel seine Angst abgewöhnt habe, wenn er Krähen schreien hören hat???? Also dann erzähl ich´s noch mal. Selbst auf die Gefahr, dass ich mich noch mal zum Affen mache.
    Fuzzel hat(te) immer Angst, wenn draußen die Krähen geschrien haben. Also hab ich mir ein Mandra ausgedacht, dass wie folgt geht: krah, krah, die Krähe wunderbar. kruh, kruh, der Baby Gummischuh (?????). Und das hab ich ihm immer in so einer Art "Singsang" vorgebetet und nun hat er keine Angst mehr! Voll irre (ich) oder? Aber, es hat gewirkt. Jetzt hat er keine Angst mehr und wenn ich mein Mandra anstimme, fängt er zu balzen an.
    LG Christine
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Genial Christine :zustimm:

    Das muss ich auch mal ausprobieren, denn Rudi hat ein bissel Angst vor den Elstern. Insofern -> nein, du hast dich überhaupt nicht zum Affen gemacht. Vielmehr habe ich dir für diesen tollen Tipp zu danken. Ich könnte deinen Singsang ja auch mal ausprobieren, vielleicht so in der Art: "krah, krah, die Elster wunderbar. kruh, kruh, und jetzt ist aber Ruh" :D

    hehe, bin halt ein bissel balla ;)

    sodele, und jetzt geh ich gleich mal "krah, krah" üben, auch wenn die Elstern erst morgen bei Tageslicht wieder "krah-krah" machen.

    Ach so, ob du irre bist ? Weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass du voll nett und ne ganz liebe Nymphenmami bist, wenn du sogar Mandras für deine Häubchen ausdenkst :freude:
     
  19. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo christine,
    nee, ich hol mir die III:D
    die ist aber erst bestellt, kommt in ca. eineinhalb wochen... uiii ich freu mich schon:D
     
Thema: Wie schlafen eure Nymphen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schlafen nymphensittiche

    ,
  2. nymphensittich schläft nicht

Die Seite wird geladen...

Wie schlafen eure Nymphen? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...