Wie Schlafgewohnheit ändern?

Diskutiere Wie Schlafgewohnheit ändern? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hola VF'ler... Unserer Amazone gönnten wir vor knapp drei Wochen einen Hacienda. Der auch indirekt angenommen wurde. Mucki kletterte viel und...

  1. John

    John Guest

    Hola VF'ler...

    Unserer Amazone gönnten wir vor knapp drei Wochen einen Hacienda. Der auch indirekt angenommen wurde. Mucki kletterte viel und probierte alles.

    Aber Nachts schläft Mucki auf einen Ring der Futternapfhalterung. Einige Zeit später kaufte ich noch eine neue passende/dünnere Sitzstange dazu, dennoch schläft Mucki munter weiter auf den Ring was uns nicht gefällt.

    Wei kann man das bitte ändern b.z.w. Mucki das abgewöhnen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo John,

    warum gefällt Euch das nicht? Es stört eigentlich weder sie noch Euch. Habt ihr denn in den Halterungen keine Futternäpfe drin?
    Bei mir sind alle in Gebrauch: Körner, Wasser , Obst/Gemüse und noch eins für Pellets oder Baumsaat oder Keimfutter oder Kochfutter oder, oder ....

    Versuchs doch mal mit Näpfen. Ich habe bei meinem Hacienda jeweils eine Naturholzsitzstange LÄNGS der Näpfe und oben einen schönen verzweigten Ast QUER.
    Yucca schläft IMMER oben.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    hast du seile oder diese baumwollringe im käfig? meine sitzen wahnsinnig gerne darauf. seit ich die baumwollringe in der voliere habe schläft bonnie nur noch ganz selten direkt bei clyde, sondern praktisch immer in seinem geliebten baumwollring. aber auch clyde würde freiwillig nie auf einem ast schlafen. ich habe schon oft gehört, daß amazonen seile sehr lieben.

    vielleicht mag deine amazone das ja auch?
     
  5. John

    John Guest

    Hola Mona...

    Ich halte es nicht für gut, das sich der Vogel auf den unbequemen kleinen/dünnen Ring ausruht. Nein, der bekommt nichts zu fressen;) Nein, mal im Ernst, wir haben nur zwei Futternäpfe eingesetzt. Beide auf der linken Seite, vore mit Futter den hineren mit Wasser gefüllt. Obst und Gemüse bekommt er von uns durch die Hand gereicht. Diese Prozedur dauert ca. 35 bis 50 Minuten am frühen Morgen:k Aber man gönnt sich ja sonst nichts:p

    Bei uns gibt es in den zwei Volieren nur Naturäste. Die sehen nicht nur schöner aus, sondern sind meiner Meinung nach so dumm sich das auch anhört, Ergonomischer.
     
  6. John

    John Guest

    Hola Kuni...

    Nur ein Kletterseil ist in der Voliere. Einen Baumwollring ist in Planung wenn sich das Schlafverhalten nicht ändert. Mit den Amazonen erzählst du was: Mucki und dessen Geschwister waren an einen Baumwollring gewohnt. Aber da waren es noch ganz kleine Babys. Meist ändert sich das eine oder andere Verhalten mit zunehmendem Alter.
     
  7. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Moin John

    Na also! Dann nix wie angerufen beim Händler und bestellt! ;)

    Wer sagt das? Ich denke, Mucki wird den Ring sehen und "JuHuuu" schreien!
    Das Ringsitzverhalten kann evtl. ein Leben lang anhalten, wenn es zu einer liebgewordenen Eigenschaft geworden ist.
    Mucki sitzt doch jetzt auch auf einem Ring ... wenn auch Futternapfring ... :p
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also wenn mucki diesen ring von kleinauf gewöhnt ist, würde ich auch so schnell wie möglich wieder einen rein tun. es ist halt ein ganz anderes sitzgefühl als auf einem relativ starren ast. bonnie und clyde schubsen den ring/das seil sogar oft abends noch an wenn das licht schon aus ist, dann schaukelt es so schön.

    mucki kann dann ja selber entscheiden was er lieber mag. und wenn er dann weiter auf dem napf sitzen will dann soll er halt. auch wenns vielleicht nicht so ergonomisch ist.
     
  10. John

    John Guest

    Hola Kuni, Hola Mona ( alphabetisch )...

    Danke für eure Agumente, ich werde einen Ring bestellen. Einen schönen Sonntag noch.
     
Thema:

Wie Schlafgewohnheit ändern?