Wie schlimm ist es? Vogel läuft im Kreis und hat Orientierungsproblem!

Diskutiere Wie schlimm ist es? Vogel läuft im Kreis und hat Orientierungsproblem! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wir machen uns Sorgen, da ein Sittich schon länger etwas merkwürdig verhält. Er, der sonst immer das Sagen hat, darf jetzt nicht...
Irgendwann ist gut. Wir wechseln das Wasser täglich oder wie oft soll man das machen. Genau wie das Futter, wenig aber täglich gibt es neues in den Napf.
Würde mich über Tipps freuen was am besten geht. Dachte beim Wasser wäre es das beste?
 
Da hast Du mich falsch verstanden.
Ich glaube eben, dass bei einer Vitamingabe über das Wasser zuviel der Wirkstoffe verloren gehen.
Aber gerne, von meiner Seite ist jetzt gut.
 
Ich würde die Tropfen besser auf ein festes Futterstück geben, Obst/Gemüse
ev. von Hand einzeln direkt dem entsprechenden Vogel
 
Da hast Du mich falsch verstanden.
Ich glaube eben, dass bei einer Vitamingabe über das Wasser zuviel der Wirkstoffe verloren gehen.
Aber gerne, von meiner Seite ist jetzt gut.

achso, das habe ich falsch verstanden. Direktvergabe ist glaube wegen des Fangens recht heftig. Dachte beim Wasser kommen sie ehetsen nicht drum rum.
 
Leider ist unser einer nun gestorben. Ging dann sehr schnell, Erts war es fast weg und dann innerhalb von Stunden kamen mehrere Attaken bis er in der Ecke saß und dann starb. Jetzt ist die Kleine alleine.

Wie findet man nun ein passenden neuen Bourkesittich. Hatten sie damals beide ausgesucht, da sie immer gemeinsam zusammensaßen und sie immer auf Ihn fixiert war. Kann man jetzt blind einen jungen dazusetzten?
 
hi,
ich würde aber eher sagen: augen auf beim vogel kauf! :D
aber du kannst problemlos einen anderen bourkesittich dazu holen. bei jungvögeln kommt es weniger zu eingewöhnungsproblemen.
 
Hallo zusammen, leider haben wir bislang noch keinen neuen Vogel/Partner gekauft, da sich durch die Geburt unseres Sohnes doch einiges verändert hat.
Worauf sollte man denn speziell beim Kauf achten? Wieder zum selben Händler hin? Lieber einen ganz jungen oder ein etwas älteren suchen? Gewissheit hat man ja nie, aber man kann sicherlich auf das ein oder andere achten?

Gruß Christian
 
herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!

wenn würde ich noch bis zum sommer warten und mir dann einen jungen vogel dazu holen.
zur züchter wahl höre erstmal auf dein bauchgefühl - macht der züchter einen guten eindruck, wie sehen seine vögel und die zuchtanlage aus. am besten du nimmst dir noch jemanden mit der sich nicht gleich in die tiere verliebt.
ansonsten würde ich keine vogel ohne geschlossenen jahresring kaufen. auch sollte der vogel agil und glatt im gefieder sein. auch ein blick auf die kloake ist sinnvoll. die federn dort sollten immer sauber und ohne verklebungen sein.
 
Thema: Wie schlimm ist es? Vogel läuft im Kreis und hat Orientierungsproblem!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben