Wie schneidet man die Krallen von Kanarienvögel?

Diskutiere Wie schneidet man die Krallen von Kanarienvögel? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ja, für das Reingehen muß man natürlich eine kleine "Attraktion" bereitstellen,für meine Kanarien sind das Vogelmiere oder auch Chicoree, für...

1. Norae

Norae Mitglied

Ja, für das Reingehen muß man natürlich eine kleine "Attraktion" bereitstellen,für meine Kanarien sind das Vogelmiere oder auch Chicoree, für meinen Rosso
    (Kanarien Stieglitz Mischung) geht da nur geriebene Möhre...und die Anflugstangen verstehen sich ja auch von selbst...

2. #22 joerg535, 22.04.2019
    joerg535

joerg535 Mitglied

So, erledigt. 2 krallen je Fuß gekürzt. Die anderen waren ok. Musste ihn aber mit Kescher fangen und es dauerte so 3 Minuten. Alles in Ordnung. Nun sitzt er verdattert unten im Käfig und grübelt, der arme piepmatz:traurig:..
    Hoffe er verzeiht mir..
    Lustig fand er es sicher nicht.. Aber er hat sich schon 2x leicht im gitter vom Lautsprecher verfangen, dann lieber 1x ärgern als dass er sich mal schwer verletzt.

3. Norae

Norae Mitglied

er wird es schnell vergessen....

4. #24 Katinka, 23.04.2019
    Katinka

Katinka Neues Mitglied

hallo und guten Abend. ich habe mich hier eben neu angemeldet.
    Wir haben 4 schöne Kanarienvögel seit Februar und sind noch recht unerfahren, aber versuchen unser bestes das es ihnen an nichts fehlt.
    Meine Frage nun... wann muss man den Vögeln die Krallen knipsen?
    Vielen Dank für die Antworten

5. #25 SamantaJosefine, 23.04.2019
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for all canaries

Der beste Weg für dich wäre, ein gutes Foto zu posten, auf welchen die Füßchen gut zu sehen sind.

6. #26 joerg535, 24.04.2019
    joerg535

joerg535 Mitglied

Also ich hab das vorgestern ja auch zum 1. Mal gemacht. Mein Vögelchen ist schon 2x hängen geblieben mit der mittleren Kralle. Ich denke, es kommt sowohl auf die Länge als auch Krümmung an. Ist eines von beiden (oder beides) zu extrem, würde ich schneiden. Schau mal, wenn der Vogel auf einer ebenen Fläche steht, wenn er dann schon die Zehen total verdrehen muss weil die Krallen so stark gebogen sind, kann man schon übers Kürzen nachdenken. Aber eben gaaanz wichtig, auch die Krallen haben z.T. Blutgefässe am Fussansatz. Bei meinem sind es so 3..4mm, dort natürlich nicht schneiden... Meiner hat es überstanden und ist wieder fröhlich :-)

7. #27 Katinka, 26.04.2019
    Katinka

Katinka Neues Mitglied

vielen Dank. dann werden wir jetzt mal ein besonderes Augenmerk drauf haben .

8. #28 Mozartea, 05.05.2019
    Mozartea

Mozartea Mitglied

Ich halte seit 35 Jahren Kanaries und nehme meine Vögel nur in Rückenlage wenn ich das Geschlecht bestimmen will, ansonsten das Köpfchen zwischen Zeigefinger und Mittelfinger fixieren, dann das Beinchen etwas strecken, Achtung nicht überstrecken! Dann nehme ich eine Krallenschere und knipse ab. Die Kralle nach unten abknipsen nicht nach oben! Krallen- und Schnabelpflege bei Vögeln

Thema: Wie schneidet man die Krallen von Kanarienvögel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel krallen schneiden

,
  2. krallen schneiden kanarienvogel

,
  3. kanarienvogel nägel schneiden

,
  4. kanarienvögel krallen,
  5. kanarien krallen schneiden,
  6. kanarienvogel krallen zu lang,
  7. wie schneidet man kanarienvögel die krallen,
  8. krallen schneiden bei kanarienvögel,
  9. kanarienvogel lange krallen,
  10. kanarienvogel krallen kürzen,
  11. krallen kanarienvogel schneiden,
  12. muss man kanarienvögel die krallen schneiden,
  13. anleitung krallen schneiden kanarienvogel,
  14. nägel schneiden kanarienvogel,
  15. krallen schneiden beim kanarienvogel,
  16. krallen von kanarienvögel schneiden,
  17. kanarienvögel krallen schneiden nagelzwicker,
  18. kanarien nägel schneiden,
  19. kanarienvögel krallenpflege,
  20. kanarien Krallen ,
  21. krallenschneiden bei kanarienvögel,
  22. kanarienvogel wie oft krallen schneiden lassen,
  23. Nagel schneiden bei Kanarienvögel,
  24. kanarienvogel krallen schneiden kosten,
  25. kanarienkrallen aufgesprungen
Die Seite wird geladen...

Wie schneidet man die Krallen von Kanarienvögel? - Ähnliche Themen

1. Gibt es hier noch andere frisch gebackene "Kanarienvogel-Eltern"?

Gibt es hier noch andere frisch gebackene "Kanarienvogel-Eltern"?: Hallo, Bei mir ist gestern das erste Küken meiner Kanarien geschlüpft. Es wird auch unser einziges bleiben, denn die anderen Eier wurden nicht...
  2. Kanarienvogel Atmung

Kanarienvogel Atmung: Hallo alle miteinander, ich besitze seit knapp 2 Monaten meinen Kanarienvogel (Hahn) Chilli, der seitdem ich ihn habe, Atemprobleme aufweist....
  3. Futter

Futter: Hallo, ich habe mich gerade eben erst registriert, aber ich kenne dieses Forum schon lange und habe bereits oft hier zu den verschiedensten Themen...
  4. Kanarienvogel Aufzucht

Kanarienvogel Aufzucht: Meine beiden Kanarienvögel haben vor 3 Wochen Nachwuchs bekommen. Die 4 Jungen haben sich prächtig entwickelt. Leider ist, aus mir unerklärlichen...
  5. Kanari kralle beim Freiflug in Wäscheklammer

Kanari kralle beim Freiflug in Wäscheklammer: hallo, Unser Hahn ist beim Freiflug auf eine Wäscheklammer geflogen, die dann runterfiel. Er hatte dann noch die 3. Kralle etwas in der Klammer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden