Wie schnell einen neuen Partner holen?

Diskutiere Wie schnell einen neuen Partner holen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, bin neu hier in diesem Forum und sage erstmal allen Hallo. Gestern mußten wir leider unseren 4 jährigen Schrauber...

  1. #1 Sabine2003, 4. August 2009
    Sabine2003

    Sabine2003 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    bin neu hier in diesem Forum und sage erstmal allen Hallo.

    Gestern mußten wir leider unseren 4 jährigen Schrauber einschläfern lassen. Letzte Woche fing es an das er Durchfall bekam, hab daraufhin erstmal das Frischfutter weggelassen und die ganze Sippe mit Heilerde versorgt.
    Muß dazu sagen wir haben/hatten insgesamt 6, die den ganzen Tag Freiflug genießen.
    Da es gestern aber mit de Durchfall immer noch nicht beser wurde und richtig gefressen hat er auch nicht mehr, haben wir ihn eingepackt und sind mit ihm zum TA. Won uns leider eine Horrornachricht überbracht wurde, :(
    die TA meinte das er einen Tmuor im Bauraum hat. Was man auch sehen konnte wenn man das Gefieder ein bißchen zur Seite schob. Da unsere Geier alle nicht handzahm sind, ist uns das auch nicht aufgefallen. Sie sagte, das er sehr schlecht aussehen würde und eine OP nicht ratsam wäre.
    Ihr Rat wäre ihn zu erlösen, da die Schmerzen immer schlimmer werden würde.
    Da wir ihn in keinsterWeise quälen wollten, haben wir beschlossen ihn zu erlösen. Wodrauf ich kopfmäßig garnicht drauf eingerichtet war. Es traf mich wie ne Keule und mein Kreisluaf baute ab. Die anderen 5 warteten doch zuhause auf ihn.....:traurig:
    Jetzt sitzt hier der Rest der Gang und ruft nach ihm, vor allem sein Weibchen.
    Für mich ist das persönlich sehr schlimm, er war unser 1 Welli und für dir Truppe der Frontmann. Er hat immer zum Futter gerufen, erst dann sind alles an die Näpfe. Hat immer frech vom Spielplatz runtergeschaut und jetzt ist der Platz leer....
    Sein Weibchen haben wir damals aus schlechter Haltung übernommen, da konnte sie nicht mal mehr fliegen, seit der 1. Minute war er an ihrer Seite. Jetzt fliegt sie sdie Spieplätze ab und ruft nach ihm, aber es kommt keine Antwort...

    Sorry wird doch länger als gedacht

    Soll ich denn jetzt sofort nen neuen Partner holen oder was mach ich jetzt am besten?
    Trauern Vögel richtig oder vergessen sie irgendwann?


    Lieben Gruß
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ich würde gleich einen vogel wieder dazuholen. guckt mal in kleinanzeigen nach abgabevögeln!
    sicher können vögel trauern- aber in deinem fall hat sich ja die gang gemeinsam, um das ganze zu "verarbeiten".
    tut mir sehr leid!:trost:
     
  4. #3 Whiteshadow, 4. August 2009
    Whiteshadow

    Whiteshadow Guest

    das tut mir leid, ein solcher Verlust ist immer schrecklich:trost:

    Du solltest schnell einen neuen Partner für das Weibchen suchen. Wellis sind nicht gerade die treuesten Vögel, weshalb sie sicherlich schnell einen neuen Partner annehmen wird und für den Vogel ist es auch das beste.

    Ich wünsch dir viel Glück bei deiner suche
     
  5. #4 wellimaus, 4. August 2009
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    oh sabine es tut mir auch sehr leid mit dem kleinen.würde auch gleich nach einem abgabetier schaun.schreib doch mal wo du wohnst
     
  6. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sabine,

    mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.

    Deine Trauer wird wahrscheinlich länger anhalten als die seiner Partnerin. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und Dir raten, schnell einen Abgabewelli aufzunehmen.

    Damit tust Du ein gutes Werk für Deine und den aufgenommenen Welli.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alexandra86, 5. August 2009
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Ich sehe das ganz genauso, meine Jacky ist leider auch verstorben, vor etwa einem Monat. Da wir im Moment nur zwei haben wollte ich meinen Jonny keinen Moment zu lange allein lassen und bin direkt am nächsten Tag los und habe einen neuen Freund für ihn geholt. Jetzt haben wir einen kleinen Jimmy, der sich prächtig eingelebt hat. Die beiden verstehen sich super und ich bin froh, dass ich direkt wieder einen neuen geholt habe!
     
  9. #7 Sabine2003, 6. August 2009
    Sabine2003

    Sabine2003 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Mittlerweile ruft das Weibchen auch nicht mehr Stundenlang nach ihm.
    Mir fehlt die kleine Federkugel dagegen sehr.
    Ich komme aus NRW, Raum Bielefeld/ Gütersloh.
    Ich guck mal unter der Rubrik Abgabetiere, vielleicht find ich ja einen neuen Hahn für Gipsy.

    Lieben Gruß
    Sabine
     
Thema:

Wie schnell einen neuen Partner holen?

Die Seite wird geladen...

Wie schnell einen neuen Partner holen? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...