Wie schrecklich!!!!!

Diskutiere Wie schrecklich!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Gestern bekam ich solch eine traurige nachricht,dass ich wirklich die ganze nacht wach gelegen hab und panische angst hatte,dass es bei uns...
N

Nidimaus

Guest
Hallo
Gestern bekam ich solch eine traurige nachricht,dass ich wirklich die ganze nacht wach gelegen hab und panische angst hatte,dass es bei uns auch passiert!
Eine Bekannte von uns( eher von meinen freund) hat seid gut 1 MOnat eine Graupapageien henne!
Das tier sollte wohl 7 jahre alt sein!Sie war super zahm(war einmal dort) und hat nur geschmust und erzählt und alle auch ihre kinder zum lachen gebracht!
Nunja gestern um 14 uhr klingelte das telefon und sie war dran,ganz verstört!
SIe hat mir erzählt,dass sie den ganzen tag noch über das tier lachen konnten und alles und abends haben sie noch gute nacht gesagt und sie hat ihnen auch gute nahct gewünscht!Später hörten sie einen lauten schrei, sie ging sofort hin und die kleine machte wohl noch rar rar und dann bums fiel sie runter und nochmal rar rar und augen zu und TOT!!!!!

Sie hat die kleine wohl noch mund zu mund beatmet und 30 minuten massiert( sie dachte,die kleine hat sich nur erschrocken oder so) aber die kleine wachte nicht mehr auf!
Sie weiss gar nicht,wie sie das ihren kindern sagen soll,sie wollten sich doch grad nach einem partner umschaun!und das war ihr heiss ersehnter wunsch ,ein graupapagei(oder auch 2!)!
Das tier war immer fint,nie mal abwesend oder ruhiger bis zuletzt!
Bitte ,sie möchte wissen,was das sein konnte?
Ich konnte ihr da auch nichts sagen!
ich werd aber diese woche mit meinen 4rn zum ta,weiss nicht wie, vielleciht kommt er ja zu mir,aber ich will nicht,dass sie auch irgendwann sowas machen!
Was kann das denn gewesen sein?
Ich bin total erschüttert,wie traurig sie doch alle sind!
 
HI
Ja natürlich,aber ich dachte nicht,dass sie einfach bums umfallen und tot sind?ich dachte es gibt immer vorzeichen?
 
Ein Alptraum für jeden Halter.
Eine Ursache kann nur eine Obduktion herausfinden. Alles andere ist Spekulation und ergibt nichts genaues.
 
Aber ich kanns gar nicht fassen,muss ich nun jeden morgen panick haben hier reinzukommen?
Sorry aber ich hasse sowas,sie hatten sich ihr leben lang auf die kleine eingestellt :traurig:
 
Noch eine frage von ihr und mir auch:kann sich der mensch anstecken?
SIe hat ja mund zu mund beatmung gemacht?!?
Und kann sie den käfig,falls sie je wieder ein tier haben möchte wieder benutzen?
 
Ob der Graue was ansteckendes bzw. was gefährliches hatte, kann wirklich nur eine Obduktion klären.
Danach weiß man dann auch, ob der Tod durch eine Krankheit, Verletzung oder auch einfach nur Herzversagen eingetreten ist.

Spontan würde ich zwar sagen, dass deine Freundin nix befürchten muss, aber sicher kann man sich da nie sein. Auch was den Käfig angeht: gründlich desinfizieren kann nie schaden, aber ob das reicht, hängt vom Ergebnis der Obduktion ab - vielleicht hatte der Graue was ansteckendes, was den Nachfolger auch treffen kann.
 
Das muß ja schrecklich gewesen sein.
Ich mag mir garnicht vorstellen wie es sein muß wenn einer der "Lieben" von der Stange fällt und plötzlich tot ist!

Um nicht lange zu rätseln was die Ursache dafür gewesen ist,würde ich das wahrscheinlich durch eine Obduktion klären lassen. Schon allein deswegen,das man sich keine Vorwürfe macht,vielleicht doch irgendwas falsch gemacht zu haben.

Aber da die kleine ja immer munter und fit war gehe ich davon das das es sich um plötzliches Herzversagen handelt.
Mich würde mal interessieren was eine Obduktion kostet!

@ Nidimaus,mach dir nicht solche Sorgen,das es mit deinen Grauen auch passieren könnte. Die wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering.
Aber gegen manche Dinge sind wir halt machtlos.
Ich wünsche deiner Bekannten ganz viel Kraft,das sie den Tod des kleinen bald überwindet.
 
Nidimaus schrieb:
Bitte ,sie möchte wissen,was das sein konnte?
Ich konnte ihr da auch nichts sagen!
Das kann nur der Pathologe - also ab zur Obduktion. Entweder über den Tierarzt, oder direkt zur zuständigen Landesbehörde (falls man zuständig an dem Ort wohnt, wo diese Behörde sitzt). Solche plötzlichen Todesfälle 'ohne jeden Anlass' gibt es z.B. bei Vergiftung, Tumoren (die plötzlich eine lebenswichtige Organfunktion abdrücken) oder Herz-/Kreislaufproblemen. Aber wiegesagt: das muss der Tierarzt klären.

Ist natürlich, gerade wenn man Kinder hat, nicht so schön, weil man das Tier dann nicht mehr beerdigen kann.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Wie schrecklich!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben