Wie schütze ich ein Amselnest?

Diskutiere Wie schütze ich ein Amselnest? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; In meinem kleinen Garten auf dem Dach nisten Amseln. Wie kann ich sie vor den vielen Elstern schützen, die hier eindeutig in der Überzahl sind?...

  1. Ute S.

    Ute S. Guest

    In meinem kleinen Garten auf dem Dach nisten Amseln. Wie kann ich sie vor den vielen Elstern schützen, die hier eindeutig in der Überzahl sind?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar,
    Ute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ute

    herzlich willkommen im Forum.
    Da kannst du leider kaum etwas machen.....Wenn du baulich irgendwas veränderst, werden die Elstern meist erst recht darauf aufmerksam.

    Da Amseln mehrere Bruten pro Jahr aufziehen, die Elstern jedoch nur eine (soweit ich weiss :? ), werden die Amseln durch die Elstern kaum ausgerottet werden.

    Lies dazu auch mal das.
     
Thema: Wie schütze ich ein Amselnest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amseln vor elstern schützen

    ,
  2. amselnest schützen

    ,
  3. amselnester schützen

    ,
  4. amselnest vor regen schützen,
  5. nest von amsel vor elster scjützen,
  6. amsel vor elster schützen,
  7. amselnest vor elstern schützen,
  8. amselnest vor elster schützen,
  9. wie amsel nest bauen schützen
Die Seite wird geladen...

Wie schütze ich ein Amselnest? - Ähnliche Themen

  1. Junge Amseln, bitte um Hilfe

    Junge Amseln, bitte um Hilfe: Hallo liebe vogelkundigen Leute, ich muss leider sagen das ich mich vor gestern noch nie mit Vögeln auseinandergesetzt habe. Jetzt ist allerdings...
  2. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  3. Amsel versus Elstern

    Amsel versus Elstern: Hallo, nachdem gestern das 5. Amselnest bei uns im Garten in dieser Saison von Elstern geplündert wurde, habe ich mich hier angemeldet, um mal...
  4. Sind das junge Amseln?

    Sind das junge Amseln?: Hallo liebes Forum. Leider habe ich hier keinen Vorstellungbereich gefunden, falls es hier einen gibt, werde ich mich vorstellen, wie es in...
  5. Amselnest zu klein ?

    Amselnest zu klein ?: Hallo liebe Forengemeinde, bei uns hat sich eine Amsel auf dem Balkon eingenistet, und wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Piepmätze. Ich...