Wie schütze ich meine KV vor Rauchvergiftung

Diskutiere Wie schütze ich meine KV vor Rauchvergiftung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich mache mir zur zeit starke gedanken und sorgen um meine KV ( im moment bisschen langweile und deswegen mehr bei meinem KV wie bei meiner Frau...
JorgoGR

JorgoGR

Foren-Guru
Beiträge
1.466
Ich mache mir zur zeit starke gedanken und sorgen um meine KV ( im moment bisschen langweile und deswegen mehr bei meinem KV wie bei meiner Frau zu hause)

Da wir nach Europameister 2004 (greichenland) nun Waldbrandmeister 2007 werden. Mache ich mir langsam gedanken wie ich meine KV davor schützen kann. Abgesehen von den gefahren starke hitze habe ich ja schon gelöst ( über40 grad Tagsüber durch sonne). Nun bei Starker rauch entwicklung (bei Waldbrand) wie am besten schützen ? Kinder nicht so wild die schaffen das schon zu hause. Sind schon gewohnt bei Ausflüge in Brandregionen ( müssen ja irgendwie die zeit rum bekommen hier ).

liebe grüße aus Griechenland

Jorgo

P.S. nicht verschieben bitte finde wichtig zu wissen. auch wen keine Sternchen der Beitrag bzw. das Thema hat.
 
Hast du einen Zuchtraum/Vogelraum bei dem du die Frischluftzufuhr regeln kannst?
erich
 
Hast du einen Zuchtraum/Vogelraum bei dem du die Frischluftzufuhr regeln kannst?
erich

hi Erich schön wärs wen ich sowas hätte. Habe Voliere auf terasse gebaut ziemlich große. Zuchtraum wird es vermutlich erst sasion 2009 geben wen haus soweit fertig ist. Da baue ich mir auf terasse echt extra raum nur für zucht. Im moment regel ich frischluft ( heisse Luft durch sonne) mit rettungsdecke und das hielft wirklich in voliere. Wollte bei meiner mutter die hat leeres zimmer in riesen haus unterbingen ( weil sie eine echt super Klima anlage im Haus hat made in Japan )die meinte nur ich spinne mit meinen 45. habe zwar dan gedroht das ich nicht mehr sie zum Lidel fahre meinte nur da fährt sie lieber mit taxi dan einkaufen. Habe dan auch ruhe gegeben weil wen ich bei ihr bin ( ist ihre teresse wo KV sind) bekomme ich auch immer kaffee( frabe, eine art kalten kaffe) hoch gebracht.
 
Da fang bei der örtlichen Feuerwehr an:D
Die geben sich bestimmt mühe.
erich
 
jorgo, ich glaube da werden wir alle mal einen betriebsausflug zu dir machen müssen um dir tips zu geben. :dance:
alex
 
Da fang bei der örtlichen Feuerwehr an:D
Die geben sich bestimmt mühe.
erich

und wer fährt meine mutter zum Lidel dan. Die haben im moment alle hände voll zu tun.Und wer kümmert sich um meine KV bei dem einsatz wo die eben leisten müssen bleibt keine zeit für sowas. Und dan ist es knochen job im moment. Bin nicht so belastbar. Und fürs Büro habe ich im moment das falsche parteibuch einstecken ;-)
 
jorgo, ich glaube da werden wir alle mal einen betriebsausflug zu dir machen müssen um dir tips zu geben. :dance:
alex

gute idee alex. Aber müst mitbringsel dabei haben. So wie hmmm....Badesalz für die KV. unsw. halt. Und wer Zuchtpaar dabei hat darf sogar im gästezimmer schlafen mit rauchmelder.
 
wäre alles machbar.
für ein kaltes bier immer- :bier:
 
Rauch!

Yia Sou Giorgo!

Wieso bist du wieder in Volos ?
Du warst doch noch vor ein paar noch Tagen hier ? Ist es dir hier zu Kalt geworden?

Und , Ich denke mal das du in Volos ( Centrum) keine Angst haben muss wegen dem Feuer ,die Bergregion von Pilio wird schon nicht bis nach Volos rein brennen, oder:~ ? Soweit ich es mit bekommen habe und mich nicht irre ist die größte Brandregion unten in Peloponniso !!!Du hast die doch auf deinem Balkon wenn ich mich nicht irre und wenn da wirklich mal sich was entwickelt nimmste die einfach rein ,Fenster ,Türen dicht in einen Raum wo es keine Klimaanlage gibt ,schaltest eher einen Ventilator an(wegen der Hitze) das mach ich auch hier in Germania. Das hätte ich auch an deiner stelle so gemacht !
Oder zur Not kannste einen Bekannten ( oder Familie)fragen der weiter vom evtl. Brand-Rauch weg Wohnt ,ob er/sie in Obhut nimmt aber vergiss einst nicht bei Alarmstufe Rot, deine Frau und Kinder in der Panik kann einigen passieren!!!
Und Giorgo hab ich das richtig gelesen ??? Du Unternimmst mit deinen Kinder Brandrundfahrt zu den Feuerstellen!!!
Also ich würde eher runter zum Hafen von Volos , und mit dem Boot eine runde drehen , bevor ich da meine Kinder irgendeiner Gefahr aussetze !(Sorry)

Yasas!

gruß!
 
Yia Sou Giorgo!

Wieso bist du wieder in Volos ?
Du warst doch noch vor ein paar noch Tagen hier ? Ist es dir hier zu Kalt geworden?

Und , Ich denke mal das du in Volos ( Centrum) keine Angst haben muss wegen dem Feuer ,die Bergregion von Pilio wird schon nicht bis nach Volos rein brennen, oder:~ ? Soweit ich es mit bekommen habe und mich nicht irre ist die größte Brandregion unten in Peloponniso !!!Du hast die doch auf deinem Balkon wenn ich mich nicht irre und wenn da wirklich mal sich was entwickelt nimmste die einfach rein ,Fenster ,Türen dicht in einen Raum wo es keine Klimaanlage gibt ,schaltest eher einen Ventilator an(wegen der Hitze) das mach ich auch hier in Germania. Das hätte ich auch an deiner stelle so gemacht !
Oder zur Not kannste einen Bekannten ( oder Familie)fragen der weiter vom evtl. Brand-Rauch weg Wohnt ,ob er/sie in Obhut nimmt aber vergiss einst nicht bei Alarmstufe Rot, deine Frau und Kinder in der Panik kann einigen passieren!!!
Und Giorgo hab ich das richtig gelesen ??? Du Unternimmst mit deinen Kinder Brandrundfahrt zu den Feuerstellen!!!
Also ich würde eher runter zum Hafen von Volos , und mit dem Boot eine runde drehen , bevor ich da meine Kinder irgendeiner Gefahr aussetze !(Sorry)

Yasas!

gruß!

Hallo Kurt auf balkon habe ich sie nicht sondern auf terasse in einer Voliere 5breit 3tief 2 hoch meter. Ja bin wieder in volos stimmt war nur kurz in germania auch germany oder BRD genannt grins. So einfach mal in die wohung nehmen ist da nicht im moment. Übrigens hat Pelion auch gebrannt ganz Volos war in einer rauchschwade das du nicht mal mehr über die strasse blicken konntest. Naja das mit den Kindern.....du die zeit mit mal hafen gehen runde boot fahren ist vorbei wir leben im 20 jahrhundert da wollen die kidis neben nintedo und playstation higlights haben ab und zu. Da die TV sender hier nicht so von katastrophen berichten wie bei uns. oder erziehd da jemand seine kinder anders grins?

Gia sou (yasas ist mehrere) steht zwar beim netten griechen so auf der serviette drauf aber ist net ganz richtig

also gure wie man in hessen oder odenwald so sagt grins
 
Hallo Kurt auf balkon habe ich sie nicht sondern auf terasse in einer Voliere 5breit 3tief 2 hoch meter. Ja bin wieder in volos stimmt war nur kurz in germania auch germany oder BRD genannt grins. So einfach mal in die wohung nehmen ist da nicht im moment. Übrigens hat Pelion auch gebrannt ganz Volos war in einer rauchschwade das du nicht mal mehr über die strasse blicken konntest. Naja das mit den Kindern.....du die zeit mit mal hafen gehen runde boot fahren ist vorbei wir leben im 20 jahrhundert da wollen die kidis neben nintedo und playstation higlights haben ab und zu. Da die TV sender hier nicht so von katastrophen berichten wie bei uns. oder erziehd da jemand seine kinder anders grins?

Gia sou (yasas ist mehrere) steht zwar beim netten griechen so auf der serviette drauf aber ist net ganz richtig

also gure wie man in hessen oder odenwald so sagt grins



(Bori ta ellinika mou na min einai telia alla jia ta germanika sou tha eperna ena lexiko, doppel grins.)

Naja, du wirst schon wissen wenn es soweit ist was zu tun ist!
Nur schade um die Region von Pilio !

Gruß !
 
(Bori ta ellinika mou na min einai telia alla jia ta germanika sou tha eperna ena lexiko, doppel grins.)

Naja, du wirst schon wissen wenn es soweit ist was zu tun ist!
Nur schade um die Region von Pilio !

Gruß !

ne oder......das glaube ich jetzt aber nicht lach. meint er doch glatt für mein deutsch braucht man ein lexikon ich werfe mich weg.....hihihi....

Kali nichta....

Jorgo
 
wie schütze ich meine KV vor RV ;o))

fiel mir grad spontan ein, wieviele brauchst Du? :zwinker:

Viele Grüße aus Köln
 

Anhänge

  • PICT2284a.jpg
    PICT2284a.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 23
Thema: Wie schütze ich meine KV vor Rauchvergiftung

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
204
jackiechan
jackiechan
denebola
Antworten
13
Aufrufe
609
swift_w
swift_w
B
Antworten
12
Aufrufe
475
swift_w
swift_w
Zurück
Oben