Wie schützt Ihr Eure Tapete?

Diskutiere Wie schützt Ihr Eure Tapete? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Meine 4 Nymphen bewohnen in unserem Eßzimmer eine Zimmervoliere. Sie haben eigentlich täglich ihren (bewachten) Ausflug. IN dieser Zeit sitzen sie...
Hihihi, Hamster, das wär ja zu schießen lustig :D , fressen Deine auch Möhren und Salat und Hamstern sie ?????? Sind sie auch so verschmußt wie Hamster und agil und sie klettern gerne ????

Wenn ja dann waren Deine Vögels bestimmt früher Hamster...oder doch Biber :) , einen Schwanz haben sie ja :D .

Übrigens hab ich wirklich meinen Vögeln die Schnäbel zugeklebt, dass sah lustig aus :D :D :D .
Bloß dan konnten sie nicht mehr trällern, war auch nicht so toll......... :~ .

Na habt Ihr jetzt allen einen Schock bekommen und gedacht ich würde das echt machen *mal gemein grins*. Ne...neeee.....so eine bin ich nicht :p


________________

Schöne grinsende Grüße

von Sabine ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wieso, ich lege meinen einen Schnabelkorb an *ganz frech
grins*

Ich oder besser gesagt mein Freund hat Leintücher an
die erreichbaren Wandstücke gehämmert und ich habe dann
bunte Bildchen draufgemacht.

Aber auf diesem Bild könnt ihr sehen was passiert, wenn
man auch nur eine Ecke ausspahrt, daß hat mein Rosen-
köpfchen Teddy sofort spitz bekommen und mußte es
natürlich sofort ausprobieren.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 

Anhänge

  • bild 15.jpg
    bild 15.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 87
Tapetenschäden vermeiden, aber wie ?

Hallo!

Ja, kleiner Schnabel - große Wirkung - aber was tun ?

Ich für meinen Teil finde darin die Lösung, in dem man eine Plexiglasscheibe anbringt und diese zuvor mit einem Alu-rohrrahmen verkleidet. Es gibt für jede Stärke (Plexiglas) ein entsprechendes Alu-Profile.

Um das lästige Problem der statischen Aufladung zu beseitigen, ist ja schon erwähnt worden - die Erdung !

Man kann aber auch noch die Scheibe (egal ob Plexi- oder Glasscheibe) mit Autopolitur behandeln, dann wird sie so sauber und glatt, das so schnell kein Staub mehr auf ihr haftet und man nur noch mit einem Tuch drüber wischen muß.

Verwende ich im übrigen für alle glatten Oberflächen wie Kunststoff, Glas (Spiegel), Toilette ( Keramik, Waschtisch, WC u.v.a. mehr), die Frauen werden es Euch danken !!

Auch ist sehr gut eine selbstklebende Kunststoffolie aus dem Baumarkt, welche es in vielen Farbvarianten gibt, nur muß man sich hier etwas für den Rand einfallen lassen, da sie diesen immer noch erreichen und abnagen könnten.

Aber im übrigen sollte man seine Tiere einfach immer den Zugang zu frischen Zweigen verschaffen, dann haben sie etwas zum Nagen - und nicht die Tapete !

Viel Erfolg bei der Erprobung !
 
Fußmatten?

Hallo Antie,
ich weiß es hört sich komisch an aber vielleicht findest du ja "Fuß"- matten oder dünnere Matten aus Kokosfaser, die kannst du dann an die Wand hängen, und sie fressen dann das an. Wär nur mal ein Vorschlag, möchte ich auch mal Probieren. Bitte schreibt wenn einer was dagegen einzuwenden hat . Ich möchte ja meinen Geiern nicht schaden:)
Danke Iris
 
Thema: Wie schützt Ihr Eure Tapete?
Zurück
Oben