Wie schützt Ihr Eure Tapete?

Diskutiere Wie schützt Ihr Eure Tapete? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hihihi, Hamster, das wär ja zu schießen lustig :D , fressen Deine auch Möhren und Salat und Hamstern sie ?????? Sind sie auch so verschmußt wie...

  1. #21 Sabine Schulz, 29. Oktober 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hihihi, Hamster, das wär ja zu schießen lustig :D , fressen Deine auch Möhren und Salat und Hamstern sie ?????? Sind sie auch so verschmußt wie Hamster und agil und sie klettern gerne ????

    Wenn ja dann waren Deine Vögels bestimmt früher Hamster...oder doch Biber :) , einen Schwanz haben sie ja :D .

    Übrigens hab ich wirklich meinen Vögeln die Schnäbel zugeklebt, dass sah lustig aus :D :D :D .
    Bloß dan konnten sie nicht mehr trällern, war auch nicht so toll......... :~ .

    Na habt Ihr jetzt allen einen Schock bekommen und gedacht ich würde das echt machen *mal gemein grins*. Ne...neeee.....so eine bin ich nicht :p


    ________________

    Schöne grinsende Grüße

    von Sabine ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    wieso, ich lege meinen einen Schnabelkorb an *ganz frech
    grins*

    Ich oder besser gesagt mein Freund hat Leintücher an
    die erreichbaren Wandstücke gehämmert und ich habe dann
    bunte Bildchen draufgemacht.

    Aber auf diesem Bild könnt ihr sehen was passiert, wenn
    man auch nur eine Ecke ausspahrt, daß hat mein Rosen-
    köpfchen Teddy sofort spitz bekommen und mußte es
    natürlich sofort ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     

    Anhänge:

  4. Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    Tapetenschäden vermeiden, aber wie ?

    Hallo!

    Ja, kleiner Schnabel - große Wirkung - aber was tun ?

    Ich für meinen Teil finde darin die Lösung, in dem man eine Plexiglasscheibe anbringt und diese zuvor mit einem Alu-rohrrahmen verkleidet. Es gibt für jede Stärke (Plexiglas) ein entsprechendes Alu-Profile.

    Um das lästige Problem der statischen Aufladung zu beseitigen, ist ja schon erwähnt worden - die Erdung !

    Man kann aber auch noch die Scheibe (egal ob Plexi- oder Glasscheibe) mit Autopolitur behandeln, dann wird sie so sauber und glatt, das so schnell kein Staub mehr auf ihr haftet und man nur noch mit einem Tuch drüber wischen muß.

    Verwende ich im übrigen für alle glatten Oberflächen wie Kunststoff, Glas (Spiegel), Toilette ( Keramik, Waschtisch, WC u.v.a. mehr), die Frauen werden es Euch danken !!

    Auch ist sehr gut eine selbstklebende Kunststoffolie aus dem Baumarkt, welche es in vielen Farbvarianten gibt, nur muß man sich hier etwas für den Rand einfallen lassen, da sie diesen immer noch erreichen und abnagen könnten.

    Aber im übrigen sollte man seine Tiere einfach immer den Zugang zu frischen Zweigen verschaffen, dann haben sie etwas zum Nagen - und nicht die Tapete !

    Viel Erfolg bei der Erprobung !
     
  5. iris

    iris Guest

    Fußmatten?

    Hallo Antie,
    ich weiß es hört sich komisch an aber vielleicht findest du ja "Fuß"- matten oder dünnere Matten aus Kokosfaser, die kannst du dann an die Wand hängen, und sie fressen dann das an. Wär nur mal ein Vorschlag, möchte ich auch mal Probieren. Bitte schreibt wenn einer was dagegen einzuwenden hat . Ich möchte ja meinen Geiern nicht schaden:)
    Danke Iris
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie schützt Ihr Eure Tapete?

Die Seite wird geladen...

Wie schützt Ihr Eure Tapete? - Ähnliche Themen

  1. Vorkehrungen gegen Milben und Tapete anfressen

    Vorkehrungen gegen Milben und Tapete anfressen: Hallöchen. Ich wollte einmal fragen, ob ihr ein paar Tipps (außer natürlich putzen) für mich habt, um noch zusätzlich Vorkehrungen zu treffen,...
  2. Tapetenvernichtungsdrang von Halsbandsittich-Henne

    Tapetenvernichtungsdrang von Halsbandsittich-Henne: Ich habe ein Pärchen indische Halsbandsittiche. Muss sie leider getrennt halten, da das Weibchen sehr dominant ist und ich Angst habe, dass sie...
  3. Hilfe, mein Welli nimmt mir die Stube auseinander....

    Hilfe, mein Welli nimmt mir die Stube auseinander....: Hallo Vogelfreude, ich habe seit 3 Mo. zwei neue Welli's -- einer der Beiden hat die dumme Angewohnheit, mir die Tapete abzufressen. Sie...
  4. Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!

    Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!: hallo... so.. mal wieder ien beitrag von mir! ich brauche mal wieder einen rat!! unsere beiden "gefiederten satansbraten" :zwinker: meinen...
  5. Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?

    Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?: Hallo, meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya sitzen ja fast immer auf so einem Balken beim Freiflug und da haben sie nun schon etwas Tapete...