Wie schützt ihr eure Türen?

Diskutiere Wie schützt ihr eure Türen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jeder, der seine Vögel innen hält kennt das Problem der zerfressenen Türen und Rahmen! In der WP habe ich gelesen, dass man die Türkanten mit...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Jeder, der seine Vögel innen hält kennt das Problem der zerfressenen Türen und Rahmen! In der WP habe ich gelesen, dass man die Türkanten mit Aluprofilen schützen kann. Aber wie schützt man am Besten die Türrahmen? Gibt es vielleicht eine gut Möglichkeit? Was macht ihr dagegen?

    Meine Grauen gehen ja noch, die fressen nur die obere Türkante an! Meine Agas sind da wesentlich schlimmer, da sie den gesamten Türrahmen nieder machen. Wenn ich sie walten lassen würde, hätte ich bald keine Tür mehr!

    Für Tips wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena1

    Rena1 Guest

    ganz einfach...

    die türen aushängen und vorhänge hinmachen sind billiger und die lochmuster der vögel sind dann wahre abstrackte *Kunstwerke*:D

    :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

  4. #3 Jenny67, 10. Dezember 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2003
    Jenny67

    Jenny67 Guest

    ALuprofile

    Hallo Jenna,

    meine beiden Kakadus sind auch solche Türzerstörer.

    Die Tür selber schütze ich mit einer einfachen U-Profil-Leiste aus dem Baumarkt, die ich einfach bei Freiflug der Geier oben auf die Tür drauflege.

    Bei den Türrahmen ist es etwas schwieriger, da hab ich ein Winkelprofil genommen, das genau auf den Türstock draufpaßt (also von der Stärke des Türstocks abhängig, nicht alle Baumärkte haben da große Auswahl), kleb innen doppelseitiges Klebeband drauf und klebs auf den Türstock.

    Das kann man einfach wieder runternehmen bei Bedarf.

    Hoffentlich konnte ich dir ungefähr beschreiben wie ichs meinte,
    ich versuchs dir mal aufzuzeichnen:
     
  5. Jenny67

    Jenny67 Guest

    Bild geht nicht

    ... krieg das Bild nicht rein,

    schreib mir ne PN wenn ichs dir noch mailen soll!!

    Grüße
    Jenny
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Jenny
    Da kannste gar nix machen. Alles wat hier geschrieben wird ist Schwachsinn. Entschuldigt bitte alle User. Ich habe ALLES probiert. Agas schaffen ALLES .
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  7. Guido

    Guido Guest

    .

    .
     

    Anhänge:

  8. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Die Tips sind gut! Muss nachher mit meinem Freund absprechen, was wir nun machen ! DANKE! Ich glaube nicht, dass meine Agas nicht gegen U-Profile ankommen! Die Tür aushängen und Vorhänge verwenden ist natürlich auch ne super Möglichkeit! *grübel grübel*

    Ja, ja die geierleins machen wirklich alles nieder. Meine haben wirklich viele Spiel- und Knabbermöglichkeiten, allerdings scheinen Türen einfach besser zu schmecken!

    @ Jenny: Doch ich weiß was du meinst! Mein Freund baut gerade Regale aus Aluprofilen für unsere Terrarien! bin auch ein absoluter Baumarktfan und kenne mich etwas damit aus! Danke!:D
     
  9. Jenny67

    Jenny67 Guest

    Schwachsinn?

    Sorry, Guido, aber bei meinen Kakadus hat das gut geklappt und die sind sonst echt totale Zerstörer.
    Vielleicht würden Deine Agas es trotzdem schaffen, die Türen weiter zu zerstören, aber bei mir hats jedenfalls so funktioniert und einen Versuch ists doch wert oder? Wieso tust du das gleich als "SChwachsinn" ab?
    8(
    Jenny
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Jenny
    Siehste wat ich meine. Du brauchst mir nix zu erzählen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  11. Guido

    Guido Guest

    Hi Jenny
    wenn ich zu ruppig war, endschuldige bitte.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    War gestern im Baumarkt und habe viel eingekauft!

    Meine Tür schütze ich jetzt vor den Kleinen mit einem einfachen Handtuch. das klappt eigentlich super! Gestern habe ich erstmal Haken gekauft, damit ich es über der Tür befestigen kann! Vorher hatte ich immer Reisszwecken verwendet! Diese halten aber nicht viel aus! :k

    Schlimmer noch ist es, dass wir ein riesen Dreiecksfenster haben, dass das Vogelzimmer von einem anderen Raum abtrennt! Ich habe jetzt einen wunderschönen blauen Vorhang auf halber Höhe mit Klettverschluß angebracht! Befürchte aber dass das nicht hält! Dann muss ich meinen Freund doch übberreden, dass ich in den rahmen des Fensters Haken machen kann. Dummerweise ist die höchste Spitze des Fensters etwa 2,80 bis 3 m hoch! Da komme ich natürlich nicht ran! Deshalb habe ich es auf halber Höhe befestigt, da sich die kleinen Scheißer dort oben auch nie festhalten können! :D

    Tja, und sollte alles nicht klappen, dann gibt es dieses Jahr zu Weihnachten Aga-Braten ;) :k

    Ich freue mich schon, wenn ich die Beister im Sommer rausschmeißen kann, dann solen sie ihre eigene Voliere zerstören und nicht alle meine Türen! ;) :D
     
  14. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    ihr haltet die falschen vögel *zwinker*

    meine kanarien fressen zum glück keine türrahmen an, dafür zerfleddern sie mir meine hausaufgaben. :D
    aber die kann ich dann ja einfach wegpacken.
     
Thema:

Wie schützt ihr eure Türen?

Die Seite wird geladen...

Wie schützt ihr eure Türen? - Ähnliche Themen

  1. Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen

    Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen: Hallo zusammen, gehe mittags immer in die Mensa. Sie hat 3 offene Etagen und sieht ein wenig aus wie ein Gewächshaus. Regelmäßig im Herbst...
  2. Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps? Hilfe erwünscht :)

    Weihnachten steht vor der Tür - Geschenktipps? Hilfe erwünscht :): Hey ihr Lieben, Weihnachten steht ja bald vor der Tür. Um dem diesjährigen Stress etwas zu entgehen, wollte ich die Planungen schon etwas früher...
  3. Tag d. offenen Tür Zoologische Staatssammlung München, 15.11.2014, 9.00-17.00 Uhr

    Tag d. offenen Tür Zoologische Staatssammlung München, 15.11.2014, 9.00-17.00 Uhr: Tag der offenen Tür 2014 in der Zoologischen Staatssammlung München Münchhausenstraße 21 81247 München S2 sowie die Buslinien 143 und 162,...
  4. Der Winter steht vor der Tür (Aussenbeheizung/Tips)

    Der Winter steht vor der Tür (Aussenbeheizung/Tips): Hallo, wir haben bei uns im Frühjahr/Winter unsere Aussen(haus)voliere fertig gestellt und so konnten unsere Grauen im Frühjahr endlich nach...
  5. Montana Casa - Türen nicht gut

    Montana Casa - Türen nicht gut: Hallo, hat jemand schon mal gehört, dass sich die Türen des Käfigs "Montana Casa" nicht gut verschließen lassen? Wie zum Beispiel bei diesem...