Wie schützt ihr eure Türen?

Diskutiere Wie schützt ihr eure Türen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Jeder, der seine Vögel innen hält kennt das Problem der zerfressenen Türen und Rahmen! In der WP habe ich gelesen, dass man die Türkanten mit...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Jeder, der seine Vögel innen hält kennt das Problem der zerfressenen Türen und Rahmen! In der WP habe ich gelesen, dass man die Türkanten mit Aluprofilen schützen kann. Aber wie schützt man am Besten die Türrahmen? Gibt es vielleicht eine gut Möglichkeit? Was macht ihr dagegen?

Meine Grauen gehen ja noch, die fressen nur die obere Türkante an! Meine Agas sind da wesentlich schlimmer, da sie den gesamten Türrahmen nieder machen. Wenn ich sie walten lassen würde, hätte ich bald keine Tür mehr!

Für Tips wäre ich sehr dankbar!
 
ganz einfach...

die türen aushängen und vorhänge hinmachen sind billiger und die lochmuster der vögel sind dann wahre abstrackte *Kunstwerke*:D

:0- :0- :0-
 

Anhänge

  • o.worte-1.jpg
    o.worte-1.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 152
ALuprofile

Hallo Jenna,

meine beiden Kakadus sind auch solche Türzerstörer.

Die Tür selber schütze ich mit einer einfachen U-Profil-Leiste aus dem Baumarkt, die ich einfach bei Freiflug der Geier oben auf die Tür drauflege.

Bei den Türrahmen ist es etwas schwieriger, da hab ich ein Winkelprofil genommen, das genau auf den Türstock draufpaßt (also von der Stärke des Türstocks abhängig, nicht alle Baumärkte haben da große Auswahl), kleb innen doppelseitiges Klebeband drauf und klebs auf den Türstock.

Das kann man einfach wieder runternehmen bei Bedarf.

Hoffentlich konnte ich dir ungefähr beschreiben wie ichs meinte,
ich versuchs dir mal aufzuzeichnen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild geht nicht

... krieg das Bild nicht rein,

schreib mir ne PN wenn ichs dir noch mailen soll!!

Grüße
Jenny
 
Hi Jenny
Da kannste gar nix machen. Alles wat hier geschrieben wird ist Schwachsinn. Entschuldigt bitte alle User. Ich habe ALLES probiert. Agas schaffen ALLES .
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • tapetenknabberer.jpg
    tapetenknabberer.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 148
.

.
 

Anhänge

  • türrahmengeknabber.jpg
    türrahmengeknabber.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 138
Die Tips sind gut! Muss nachher mit meinem Freund absprechen, was wir nun machen ! DANKE! Ich glaube nicht, dass meine Agas nicht gegen U-Profile ankommen! Die Tür aushängen und Vorhänge verwenden ist natürlich auch ne super Möglichkeit! *grübel grübel*

Ja, ja die geierleins machen wirklich alles nieder. Meine haben wirklich viele Spiel- und Knabbermöglichkeiten, allerdings scheinen Türen einfach besser zu schmecken!

@ Jenny: Doch ich weiß was du meinst! Mein Freund baut gerade Regale aus Aluprofilen für unsere Terrarien! bin auch ein absoluter Baumarktfan und kenne mich etwas damit aus! Danke!:D
 
Schwachsinn?

Sorry, Guido, aber bei meinen Kakadus hat das gut geklappt und die sind sonst echt totale Zerstörer.
Vielleicht würden Deine Agas es trotzdem schaffen, die Türen weiter zu zerstören, aber bei mir hats jedenfalls so funktioniert und einen Versuch ists doch wert oder? Wieso tust du das gleich als "SChwachsinn" ab?
8(
Jenny
 
Hi Jenny
Siehste wat ich meine. Du brauchst mir nix zu erzählen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
War gestern im Baumarkt und habe viel eingekauft!

Meine Tür schütze ich jetzt vor den Kleinen mit einem einfachen Handtuch. das klappt eigentlich super! Gestern habe ich erstmal Haken gekauft, damit ich es über der Tür befestigen kann! Vorher hatte ich immer Reisszwecken verwendet! Diese halten aber nicht viel aus! :k

Schlimmer noch ist es, dass wir ein riesen Dreiecksfenster haben, dass das Vogelzimmer von einem anderen Raum abtrennt! Ich habe jetzt einen wunderschönen blauen Vorhang auf halber Höhe mit Klettverschluß angebracht! Befürchte aber dass das nicht hält! Dann muss ich meinen Freund doch übberreden, dass ich in den rahmen des Fensters Haken machen kann. Dummerweise ist die höchste Spitze des Fensters etwa 2,80 bis 3 m hoch! Da komme ich natürlich nicht ran! Deshalb habe ich es auf halber Höhe befestigt, da sich die kleinen Scheißer dort oben auch nie festhalten können! :D

Tja, und sollte alles nicht klappen, dann gibt es dieses Jahr zu Weihnachten Aga-Braten ;) :k

Ich freue mich schon, wenn ich die Beister im Sommer rausschmeißen kann, dann solen sie ihre eigene Voliere zerstören und nicht alle meine Türen! ;) :D
 
hi,

ihr haltet die falschen vögel *zwinker*

meine kanarien fressen zum glück keine türrahmen an, dafür zerfleddern sie mir meine hausaufgaben. :D
aber die kann ich dann ja einfach wegpacken.
 
Thema: Wie schützt ihr eure Türen?
Zurück
Oben