Wie Schwarm trennen?

Diskutiere Wie Schwarm trennen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ja genau ich möchte gerne meinen Schwarm trennen aber wie stelle ich es am besten an?
Z

Zebrafink

Freak
Beiträge
50
Ja genau ich möchte gerne meinen Schwarm trennen aber wie stelle ich es am besten an?
 
Wenn man keine Paare trennen möchte, beobachtet man die Tiere und kann dann die zusammen gehörenden Paare leicht herausfinden und entfernen.
Das ist doch wohl ein Klacks!
 
Njaa wenn es nur ein klacks wäre würde ich nicgt nachfragen.... aber mir kam grad ne idee: Vielleicht einen vogel rausnehmen in ein anderes zimmer stellen (im Käfig)
und schauen welcher schreit und den dann auchnoch rausfangen...
 
Gerade ZF unternehmen sie alles gemeinsam..folgen einander. Sonst ein Nistkörbchen reinhängen, das Paar welches das Körbchen aufsucht und andere abwehrt, herausfangen.
Dann mit dem nächsten Paar weitermachen. Ist doch ein Klacks!
 
Tja danke für die Ideen! Sigg!
 
Zebrafink, wenn du nichts hören magst, warum fragste denn?
Ich würde aber vorher die Zebrafinken farblich verschieden beringen, aber wahrscheinlich haste es ja schon gemacht oder weist es selber
 
HÄ? ich hab um rat gefragt weil ich welchen hören wollte. Was ist daran falsch? Ja ich habe sie beringt aber danke nochmal für den Tipp!
 
Hmm hab sie jetzt getrennt! Hab jetzt noch 12 in der Voli und 8 Draußen.. müssen es immer männchen und weibchen sein? oder können es in einem Schwarm auch 6 männchen und 2 weibchen sein? Weil wenn man nicht züchten will ist es ja egal oder? " päärchen und 2 männliche päärchen...
 
ok! danke! Weil ich brauche die hennen selbst. Dann muss ich wohl umdenken.....
 
Thema: Wie Schwarm trennen?
Zurück
Oben