Wie schwer darf ich sein...?

Diskutiere Wie schwer darf ich sein...? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, mal eine Frage,unsere zwei GRauen sind jetzt 5 Monate und wiegen ca 460und 470 gramm. Ist das normal oder brauechen sie schon Diät. mfg...
J

Jackoline

Guest
hallo, mal eine Frage,unsere zwei GRauen sind jetzt 5 Monate und wiegen ca 460und 470 gramm.
Ist das normal oder brauechen sie schon Diät.

mfg
margot
 
Hallo Margot

Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt zierliche Graue und auch stabile / große Graupapageien.Beim einen sind 470 Gramm ok. beim anderen auch 500 Gramm. Ich würde eher zum Brusttest raten, der Knochen sollte gut zu fühlen sein und das Fleisch nicht durchschimmern wenn du dagegen pustest.

Was bekommen sie denn zu futtern und wie viel Bewegung haben sie?
 
Ergänzung: um den Knochen herum sollte es nicht eingefallen wirken. Wegen Unterernährung, aber das wird bei deinen Graupapageien ja nicht der Fall sein ;) .
 
Hallo Margot,

ich meine, dass das Gewicht deiner beiden im Normalbereich liegt.
Wie Nicole schon schrieb, kommt das natürlich auf die Gesamtstatur des einzelnen Grauen an. Brustbeintest ist immer gut. ;)
Hier hatten wir schon einmal eine solche Diskussion. Du wirst sehen, dass das bei deinen beiden Jungstern passt. :jaaa: ;)
 
Thema: Wie schwer darf ich sein...?

Ähnliche Themen

P
Antworten
49
Aufrufe
4.088
Marion L.
Marion L.
Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.391
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
S
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben