Wie schwer darf ich sein...?

Diskutiere Wie schwer darf ich sein...? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, mal eine Frage,unsere zwei GRauen sind jetzt 5 Monate und wiegen ca 460und 470 gramm. Ist das normal oder brauechen sie schon Diät. mfg...

1. #1 Jackoline, 28. Mai 2004
    Jackoline

Jackoline Guest

hallo, mal eine Frage,unsere zwei GRauen sind jetzt 5 Monate und wiegen ca 460und 470 gramm.
    Ist das normal oder brauechen sie schon Diät.

mfg
    margot

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Margot

Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt zierliche Graue und auch stabile / große Graupapageien.Beim einen sind 470 Gramm ok. beim anderen auch 500 Gramm. Ich würde eher zum Brusttest raten, der Knochen sollte gut zu fühlen sein und das Fleisch nicht durchschimmern wenn du dagegen pustest.

Was bekommen sie denn zu futtern und wie viel Bewegung haben sie?

4. NicoleJ

NicoleJ Guest

Ergänzung: um den Knochen herum sollte es nicht eingefallen wirken. Wegen Unterernährung, aber das wird bei deinen Graupapageien ja nicht der Fall sein ;) .

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Margot,

ich meine, dass das Gewicht deiner beiden im Normalbereich liegt.
    Wie Nicole schon schrieb, kommt das natürlich auf die Gesamtstatur des einzelnen Grauen an. Brustbeintest ist immer gut. ;)
    Hier hatten wir schon einmal eine solche Diskussion. Du wirst sehen, dass das bei deinen beiden Jungstern passt. :jaaa: ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie schwer darf ich sein...?

Die Seite wird geladen...

Wie schwer darf ich sein...? - Ähnliche Themen

1. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Wann darf ich Freiflug bieten?

Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  3. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  4. schwer verletzte Ringeltaube gefunden

schwer verletzte Ringeltaube gefunden: Hallo ich habe letztens eine Taube auf einem Ast sitzen sehen ziemlich weit unten im Gebüsch als ich näher hin gesehen habe , hab ich den...
  5. Zebrafinken brutal getötet / schwer verletzt

Zebrafinken brutal getötet / schwer verletzt: Hallo Zusammen, ich bin entsetzt ! Heute morgen bin ich zu meiner Voliere (außen) gegangen und habe nach meinem Pärchen Zebrafinken sehen wollen....