Wie schwer sind Eure Wellis?

Diskutiere Wie schwer sind Eure Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mich würde mal interessieren, was Eure Wellensittiche so auf die Waage bringen! Und was Ihr für zu dick empfindet! Ich freue mich, auf Eure...

  1. #1 CocoInPflege, 10. Juli 2008
    CocoInPflege

    CocoInPflege Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mich würde mal interessieren, was Eure Wellensittiche so auf die Waage bringen! Und was Ihr für zu dick empfindet!
    Ich freue mich, auf Eure Antworten :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 10. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    vom Gewicht her kann man nicht ableiten, ob ein WS dick oder dünn ist. Das Gewicht ist ja auch abhängig von der Größe und Statur des Vogels, ob es ein Standardwellensittich, ein Hansibubi oder eine Mischung aus beiden ist.
    Ich kenne das Gewicht meiner 4 WS nicht, habe sie auch noch nie gewogen. Wenn man den Gesundheits- und Ernährungszustand des Vogel beurteilen will nimmt man ihn in die Hand und tastet ihn ab, insbesondere das Brustbein.
     
  4. #3 CocoInPflege, 10. Juli 2008
    CocoInPflege

    CocoInPflege Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Andrea,

    danke für Deine Antwort.
    Ja, es ist sicher nicht pauschal zu sagen, wieviel ein Wellensittich wiegen darf.
    Das alles habe ich bereits gelesen.
    Da ich aber den Unterschied zwischen den verschiedenen Arten nicht kenne, weiß ich auch nicht, welche Exemplare bei uns wohnen. :traurig:

    Das Erfühlen des Brustbeins ist eine klasse Idee, wenn Du mir dann auch noch sagst, wie ich das anstellen soll. Ich bin froh, dass die Wellis nun endlich alle (angelockt von Hirse) auf meine Hand kommen!
    So zahm, dass ich sie "packen" kann, um nachzufühlen, sind sie bei weitem nicht.
     
  5. #4 Andrea 62, 10. Juli 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Guck mal hier oder hier ;).
    Zum Abtasten muss man sie eben (leider) in die Hand nehmen, was die meisten Vögel natürlich nicht gerne haben ;). Falls mal sowas nötig ist, mache ich das immer Abends kurz vorm Einschlafen, bis zum nächsten Tag haben sie es wieder vergessen. Hast Du denn Bedenken, dass einer Deiner Wellis zu dick ist? Das sieht man manchmal schon rein äußerlich. Jedenfalls besser als wenn einer abgemagert ist, da können die Federn den schlechten Zustand kaschieren. Die "Brustbein-Methode" ist auf jeden Fall die Sicherste. Vlt. stellst Du mal ein Bild ein?
     
  6. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    ich habe elli ( türkis ) mla gewogen mit der briegfwaage ( die anderen wollte nicht freiwillig drauf) elli ist ein großer halbstandart und bracht 62g auf die Waage.
     
  7. #6 Stubenhockerin, 11. Juli 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Standard Henne 52
    Standard Hahn 46
    Hansi Bubi oder Halb st . ? 45
    Hansi Bubi 38 g keiner ist zu dick
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie schwer sind Eure Wellis?

Die Seite wird geladen...

Wie schwer sind Eure Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...