Wie schwer sollten Wellys sein?

Diskutiere Wie schwer sollten Wellys sein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halle an alle! Ich habe da mal eine Frage: Wie schwer sollten Wellys denn im Allgemeinen sein?

1. Bille

Bille Mitglied

Halle an alle!

Ich habe da mal eine Frage: Wie schwer sollten Wellys denn im Allgemeinen sein?

2. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Kommt auf die Zuchtform an.
    Ein Hansi-Bubi darf etwa 40 Gramm, ein Standard um die 55 Gramm wiegen. Allerdings kann man aufgrund des Gewichts alleine keine Aussage darüber treffen oder der jeweilige Vogel zu dick oder zu dünn ist. Dafür müsste man nach dem Brustbein tasten. Sollte man es gar nicht fühlen ist der Vogel zu dick, sticht es raus ist er zu mager.

3. D@niel

D@niel Guest

So ist es. Um wirklich herauszufinden, ob ein Vogel übergewichtig oder eher untergewichtig ist, sollte man vor allem versuchen, das Brustbein zu ertasten. Bei einem Vogel, dessen Ernährungszustand im grünen Bereich ist, ist das Brustbein gerade eben fühlbar. Nun sind Schwankungen, die das Gewicht anbelangen, aber nicht automatisch ertastbar, sodass hier eine Waage hilfreich wäre.

Ich hatte mal einen Vogel, der bedingt durch eine organische Veränderung abnahm. Sicherlich konnte man ertasten, dass er viel zu dürre war - Schwankungen des Gewichts aber nicht, sodass er jeden Tag (freiwillig) auf die Waage geklettert ist.

Thema:

Wie schwer sollten Wellys sein?

Die Seite wird geladen...

Wie schwer sollten Wellys sein? - Ähnliche Themen

1. wie schwer darf unser graupapagei sein

wie schwer darf unser graupapagei sein: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo ich habe mal kurz eine frage wie schwer darf unser graupapagei sein. Er ist ca.32cm und ist ein Hahn?...
  2. mein taubenproblem // wieso es mir schwer fällt die wohnung zu verlassen

mein taubenproblem // wieso es mir schwer fällt die wohnung zu verlassen: guten tag! erstmal werd ich mich kurz vorstellen, ich bin 29 jahre, männlich und in wien zuhause. bin allgemein ein vogelliebhaber, besonders...
  3. Wie schwer sind euere Ziegensittiche??

Wie schwer sind euere Ziegensittiche??: Wie schwer sind eigentlich eure Ziegensittiche??:?
  4. Wie schwer sind Eure Wellis?

Wie schwer sind Eure Wellis?: Mich würde mal interessieren, was Eure Wellensittiche so auf die Waage bringen! Und was Ihr für zu dick empfindet! Ich freue mich, auf Eure...
  5. Es fällt irgendwie immer schwer...

Es fällt irgendwie immer schwer...: Hallo, Gemeinde, sorry, wenn ein ähnliches Thema hier schon irgendwo steht, aber es ist schwer, nach diesem Thema explizit zu suchen. Heute...