Wie sehen den euere Abendrituale wenn es ums Schlafen geht aus

Diskutiere Wie sehen den euere Abendrituale wenn es ums Schlafen geht aus im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, wie sehen den eure Abendrituale aus, natürlich bei euren Lieblingen ? Also bei mir läuft es folgendermaßen ab: Um 20.45...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    wie sehen den eure Abendrituale aus, natürlich bei euren Lieblingen ?

    Also bei mir läuft es folgendermaßen ab:

    Um 20.45 gehe ich das erste mal ins Vogelzimmer und sage dann "So ihr Lieben jetzt geht mal alle schön auf euer Schlafplätzchen". Mach den Rolladen zu und mache das Licht aus und schwupps die wupps suchen alle ihre Schlafplätzchen auf, natürlich gehört zum Abendritual auch das plötzliche nervige und laute gequitsche und rumgegängele meines Nymphen Benny, der wie immer nicht akzeptieren kann, das es Scooty`s (anderer Nymph) Schlafplatz ist und dieser nicht die Absicht hat diesen zu verlassen. :hammer: :hammer: .

    Komischerweise gehen sie nur so auf ihre Schlafplätzchen, wenn ich Licht anlasse oder so dann denkt niemand dran auf sein Schlafplatz zu gehen (na ja ist ja auch verständlich, ist ja dann noch hell).

    Dann um 21.00 Uhr gehe ich nochmal rein und mache dann nur das kleine Licht an um zu schauen ob auch wirklich alle auf ihrem angestammten Plätzchen sind und Benny auch auf seinem Schlafplatz zu lotsen, er hängt nämlich immer dann noch am Gitter weil er ja nicht seinen Willen bekommt:zwinker: :zwinker:. Dann tue ich kurz mit dem Finger winken und er klettert dann ohne murren auf sein Schlafplatz (warum nicht gleich so).

    Dann kommt noch ein "Gute Nacht ihr Lieben schlaft schön" und das Licht geht aus und Ruhe ist.

    Ich frage deshalb weil mein Freund mich schon für leicht :vogel: :vogel: hält, weil er meint ich übertreibe total.

    Wenn ich das Haus verlasse verabschiede ich mich auch immer von meinen Lieblingen und wenn ich komme begrüße ich sie natürlich auch wieder. Hält mein Freund auch für nicht normal. Naja er ist auch nicht so vogelverückt wie ich.

    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 26. Juli 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich würde sagen, bei Dir ist alles im grünen Bereich. Flori (leider letztes Jahr verstorben) hat neben "gut Nacht, schlaf schön" immer einen Gute-Nacht-Kuß gebraucht. Für Kussis gab es sogar einen extra Ton, den sie sinngemäß richtig eingesetzt hat, unterstützt mit entsprechender Körperhaltung und Mimik. Bei dem Rest meiner Band heißt es "ins Bett" gehen und ebenfalls schön schlafen. Für gewöhnlich krieg ich das von Loisl (jetzt "dienstältester" Nymph) auch immer verbach kommentiert. Loisl motzt auch mit mir, wenn ich das Licht nicht zur gewohnten Zeit ausmache oder später nochmal störe.
    LG
    Anne
     
  4. blue

    blue Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auch meine beiden werden morgens von mir ausführlich begrüßt und erhalten am Abend vor dem Schlafengehen auch die entsprechende Ansprache. Diese Rituale helfen allen, den Vögeln und mir, zu einem (einigermaßen) geordneten Ablauf.

    Sollte ich mal nicht zur rechten Zeit dran denken, für Verdunkelung zu sorgen, erinnert Nicki mich sehr lautstark und fordernd daran. Die Vögel brauchen einfach auch ihren Rhythmus.

    Nach der Verdunkelung folgt noch eine kurze Zeit Gerangel um den begehrtesten Schlafplatz. Das ist also tatsächlich auch bei nur 2 Nymphen der Fall. Früher hat Nicki immer gewonnen, aber vor kurzem starb ja seine langjährige Partnerin und er hat eine neue bekommen. Nachdem diese anfangs sehr schüchtern war, hat sie die Machtverhältnisse inzwischen ganz klar zu ihren Gunsten geklärt. Wie sie das gemacht hat, ist mir schleierhaft. Ein kurzes Fauchen in Richtung Nicki reicht jetzt aus und er verkrümelt sich.
     
  5. #4 Sittichmama, 30. Juli 2007
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Bei uns die Gute-Nacht-Zeremonie folgendermaßen aus:
    In einer festgelegten Reihefolge wird auf die hingehaltene Hand gehüpft und dann jeder einzeln ins Bett gebracht. Die Vorletzte, die reingeht, ist Moody, sie verlangt auch ein Gute-Nacht-Küsschen. Der Letzte ist immer Peppie, da er nicht auf die Hand kommt, reicht ein "du weißt Bescheid" oder "Ab ins Bett", dann geht er zügig rein.

    Dann gibt es noch ein "Gute Nacht" an alle, dann kehrt Ruhe ein und es wird geschlafen.
     
  6. #5 Susanne Wrona, 3. August 2007
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    meine gehen so gegen 19.30 Uhr zum Futternapf, da fressen sie sich erst mal ordentlich die Bäuche voll. Dann drehen sie laut pfeiffend ein paar runden im Zimmer und dann gehen sie auf ihre Schlafplätze. Ich habe 2 Vögel. Flöckchen kann dann noch nicht sofort schlafen und ärgert Camilla noch eine Weile. Die arme Camilla sie ist immer so lieb und Flöckchen scheucht sie gerne rum. Ich schlaf mit ihnen zusammen in einem Zimmer. Wenn ich nachts auf Toilette muß schleiche ich mich aus dem Raum. Aber kaum habe ich die Türklinke erreicht ertönt ein klägliches Gepiepse. Als wenn sie sagen wollte (ich vermute es ist Camilla) "mußt du immer so laut sein, wie soll ich den bei dem Lärm schlafen".
    viele Grüße
    Susanne
     
Thema:

Wie sehen den euere Abendrituale wenn es ums Schlafen geht aus

Die Seite wird geladen...

Wie sehen den euere Abendrituale wenn es ums Schlafen geht aus - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...