Wie sehen eure ZF-Käfige/Volieren aus?

Diskutiere Wie sehen eure ZF-Käfige/Volieren aus? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen, da ich mir vielleicht selbst zwei ZF zulegen möchte wäre es durchaus intressant zu wissen, wie eure ZF-Käfige/Volieren...
A

Annie

Guest
Hallo alle zusammen,
da ich mir vielleicht selbst zwei ZF zulegen möchte wäre es durchaus intressant zu wissen, wie eure ZF-Käfige/Volieren aussehen, damit ich meinen dann auch dementsprechend austatten kann. Toll wäre es natürlich, wenn ihr Bilder davon anhängen könntet!
 
acht Vögel

Hallo!
Also ich kann natürlich schon Bilder von meiner Voliere rein stellen, aber ich habe acht Vögel, so dass sie wohl etwas zu groß sein wird, als das, was du dir vorstellst!
naja, ich häng die Bilder mal an, vielleicht hilft es dir ja trotzdem was!
Info dazu: 1 m tief, 2m breit und 2m hoch (passt gerade so durch die Terrassentür, damit die Vögel im Sommer raus können!), zwei Seiten mit Draht verkleidet und zwei mit Plastik
Innenausstattung: vier Futterschalen, ein Bad, vier Wasserspender, Naturholzstangen, ein Ast, vier verschiedene Schaukeln und viel Platz zum fliegen!
Hoffe du kannst trotzdem was damit anfangen!
liebe Grüße
Bianka
 

Anhänge

  • Volierebesetzt.jpg
    Volierebesetzt.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 127
  • Voliere10.06.jpg
    Voliere10.06.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 117
Männchen oder Weibchen?

Wow, aber "hallo"
die Voli sieht echt toll aus, Bianka!
Vielen Dank für die Bilder!
-----------------
Wichtige Frage: Heute habe ich einen ZF gesehen (Zoofachgeschäft) der eine schwarze Backe und schwarz-weiß gepunktet unter den Flügeln war. Ist das ein Männchen oder doch ein Weibchen?
Vom Verhalten her war er doch recht Männlich, saß eng bei einem Weibchen.

Würde mich über Antworten sehr freuen!
 
Das heißt, dass es ein Männchen ist.

1,0 ist ein Männchen, 0,1 ein Weibchen, 1,1 ein Paar.
 
Danke Richard,
mit professionellen Bezeichnungen kenn ich mich noch nicht aus; aber jetzt weiß ich ja Bescheid...
 
Gefieder von ZF

Hallo!
ich habe eine Frage zum Thema: Gefiederfarben von ZF:
Wie viele verschiedene gibt es und wie kann ich die Männchen von den Weibchen unterscheiden?
 
Das heißt Männchen kann ich anhand des orangenen Wangenflecks unterscheiden??

Nicht nur, sondern auch an den gepunkteten Flanken, wie du sie ja bei den Schwarzwangen bereits erkannt hast. Denn dort haben auch Weibchen Wangenflecken.

Bei weißen ZF erkennt man es doch anhand des sehr roten Schnabels, bei Weibchen ist Schnabel weniger rot.
Und am Balzgesang des Hahnes! :zustimm:
 
Thema: Wie sehen eure ZF-Käfige/Volieren aus?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben