Wie sehr strahlt ein Computer?

Diskutiere Wie sehr strahlt ein Computer? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; N´abend, wie gefährlich ist es, einen Computer in dem Zimmer zu haben, wo auch dauernd die Pieper wohnen? Viele Grüße, Janet

  1. Janet E.

    Janet E. Guest

    N´abend,

    wie gefährlich ist es, einen Computer in dem Zimmer zu haben, wo auch dauernd die Pieper wohnen?


    Viele Grüße, Janet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. behb

    behb Guest

    Kommt drauf an, wie oft Du dransitzt, und das Ding läuft.
    elektro-smok ist nicht besondes gut, aber da gibt es Salzkristall-Lampen die durch ihre ionisierende Wirkung das etwas ausgleichen (hab ich jedenfalls mal gelesen, oder hab ich da was falsch verstanden. Bestimmt wissen da noch mehr Leute Rat)
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ups, wir sitzen auch immer mit laptop im WZ...muss mir doch eine salzkristalllampe zu Weihnachten wünschen :-))
     
  5. behb

    behb Guest

    Ich denke mal, dass ein Lap-top nicht so viel ausmacht, aber mein Rechner (incl 19 Zoll Monitor) läuft täglich bis zu 10 Stunden, aus beruflichen Gründen, da kann man das förmlich riechen, wenn man ins Zimmer kommt.
     
  6. #5 Alfred Klein, 17. September 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Interessante Frage

    Ich habe mal ein Handy ruiniert, weil es mit dem Display nach unten auf dem PC lag. Display futsch.

    Monitore strahlen relativ wenig. In 40cm Entfernung so stark wie ein TV- Gerät in drei Meter Abstand. Fernseher sind also viel schlimmer.
    Also, das ist Unsinn hoch drei. Salzkristall- Leuchten werden aus Steinsalz gemacht. Exakt das gleiche Salz, das ihr in der Küche habt, nur ungereinigt. Jetzt erkläre mir mal einer, wie ein gefüllter Salzstreuer Elektrosmog verhindert. :D
    Habe das auch schon gelesen, mit den Salzleuchten. War auf Esoterik- Seiten und die wollten eigentlich nur ihre hoffnungslos überteuerten Lampen verkaufen.
     
  7. #6 behb, 17. September 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2002
    behb

    behb Guest

  8. #7 Jens-Manfred, 17. September 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Strahlung Nein Danke

    Mittlerweile ist das Starhlungsrisiko so gering, dass man es vernachlaessigen kann. Von Handys geht mehr Strahlung aus. Ebenso sind alte Laserdrucker und Kopierer durch ihren Ozonausstoss als gefaehrlicher anzusehen.

    Gedanken wuerde ich mir machen, wenn unsere gefiederen Freunde nachts noch hellerleuchtet sind.:D
     
  9. behb

    behb Guest

    Das wäre doch mal was neues, wenn einen nachts so ein Federvieh mit leuchtenden Augen ankuckt, oder sich um den Vogel ein Strahlensgranz bildet *haumichwegvorlachen* lol

    Die Salzlamopen sind vor allem wegen dem angenehmen Licht klasse. Total beruhigend, auch auf mich gestresste Computer-fritziline :D
     
  10. Janet E.

    Janet E. Guest

    Computerstrahlung

    Danke für die rege Beteiligung am überlegen.

    Also Fazit: Fernseher sind schlimmer als Computer?

    Mein Mann sagt, wenn das Gehäuse am Tower dran ist, ist die Strahlung nur sehr gering. Da gibts ja auch bestimmte Normen - für Menschen halt. Nur offen sollte man ihn nicht so lang laufen lassen ...



    :0-
     
  11. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Bianca
    Du hattest gepostet:
    Genau. Salz ist hygroskopisch, also wasseranziehend. Bei ausgeschalteter Lampe saugt das Salz die Luftfeuchtigkeit auf.
    Wird die Lampe eingeschaltet und die Glühbirne ist heiß, verdunstet das Wasser und nimmt Salzionen mit.
    Das ist der gesamte Effekt.
    In geringerem Maße wie am Meer. Daß der Elektrosmog am Meer geringer ist wie auf dem Festland halte ich allerdings für ein Gerücht. ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Ich kann Alfred nur recht geben!
    Salzkristalllampen vermindern sicher nicht eventuelle Strahlen die von Computer oder Fernseher ausgehen!
    Manche Esoteriker sollten mal aus ihrer Fantasiewelt wischen Elfen und Einhörnern wieder mal auf den Boden der Realität kommen.
    Das einzige Wirksame Mittel gegen Elektrosmog sind keine diversen Geräte in den entsprechenden Räumen.
    Übrigends können erste Anzeichen bei Vögeln vermehretes langes anhalten von Kopfschütteln,abnormales heftiges Federputzen und Nervosität sein.
     
  14. #12 Alfred Klein, 17. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Da gibt es einfache Möglichkeiten. So kann man z.B. den Volierendraht erden. Eine Erdleitung festlöten und an Heizung oder Wasserleitung gut und elektrisch leitend festmachen. Damit hat man einen faraday´schen Käfig. Dieser läßt keine elektrischen Felder passieren.
    PC- Gehäuse kann man ebenso erden. Damit strahlt der nicht mehr.
    Das gilt für alle Geräte mit Metallgehäuse. Da heute viele Geräte keinen Schukostecker mehr haben, sind diese auch absolut nicht abgeschirmt. An dem flachen Eurostecker kann man diese gut erkennen.
    Also, an die Arbeit. PC, Stereoanlage, Satellitenreceiver haben meist ein Metallgehäuse.
    Bei Kunststoffgehäusen ist es sehr viel schwieriger. Einen Monitor kann man einfach nicht abschirmen. Allerdings sind die strahlungsarm.
    Der Fernseher ist viel schlimmer, nur kann man da als Nichtfachmann/frau nichts ändern.
    Kleine Story am Rande.
    In der Firma haben wir einen Arbeitsraum mit ca. 35 PC- Arbeitsplätzen. Damit die sehr genau kontrollierten Pausenzeiten auch eingehalten werden hatte man Uhren angebracht, ein halbes Dutzend ungefähr. Nachdem diese ständig falsch gingen, wurden sie ausgewechselt gegen Funkuhren. Bedauerlicherweise gingen und gehen die Funkuhren wie sie wollen, keine zwei zeigen das Gleiche an. :D
    Fehlerursache ist der Elektrosmog der PC´s und der Monitore. :k
     
Thema: Wie sehr strahlt ein Computer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strahlt ein ausgeschalteter laptop

Die Seite wird geladen...

Wie sehr strahlt ein Computer? - Ähnliche Themen

  1. Koko auf dem Computer

    Koko auf dem Computer: Hallo, ich habe Bilder von Koko wie er auf meinem Computer sitzt:
  2. Vergiftung durch Computer

    Vergiftung durch Computer: Hi, durch Zufall bin ich auf diesen Artikel gestoßen, in dem es um eine Vergiftung durch Dämpfe aus einem neuen Computer geht... 8o 0l...
  3. Zeitnehmgerät(computer) bei brieftauben

    Zeitnehmgerät(computer) bei brieftauben: Hallo, ich wurde von einem bekannten drum gebeten, mich mal zu erkundigen woher man so ein zeitmessgerät bzw. computer bekommt. da ich selber...