Wie seht und handhabt ihr dass?

Diskutiere Wie seht und handhabt ihr dass? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier der tread http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=232587#post232587
hallo addi!

ich habe zwar keine außenvoliere, aber ich finde es ziemlich blöd, den Marder dafür verurteilen zu wollen! Er ist nur ein Tier, daß seinen Instinkten folgt! Natürlich ist es schade um die Tiere, aber damit muß man rechnen und die Voliere dann eben noch sicherer machen! wenn zweifach draht nicht reicht, dann eben vierfach!

das tier kann doch nichts dafür! ich finde diese sichtweise sehr einseitig und beschränkt, den marder dafür töten zu wollen!

würden wir die tiere nicht in dieser voliere halten, hätten sie vielleicht sogar fliehen können, aber wir halten sie in der Falle und müssen sie demzufolge auch richtig vor "feinden" absichern!
 
Hallo Claudia

nur zur info

1. es ist nicht 1 Marder sondern 5 an der Zahl

2. meine Gänse sind Wildgänse gewesen die sich nicht einfach in einen Stall sperren lassen ( eingezäunt ) leider flugunfähig da so gekauft vor ca.5Jahren

3. meine Wammentauben wurden von den Mardern am hellichten Tag im Flugschlag erbeutet und nicht bei nacht :ergo vielleicht sollte ich Tauben nicht im Freiflug halten

4. ich kann ja auch alles zumauern

5. oder ganz mit der haltung von Tieren aufhören
was ich wahrscheinlich auch bald werden muss wenn das so weiter geht

6. vielleicht sollte ich Marder züchten dann hätte ich auch ruhe

das hatte ich ganz vergessen gehört eigentlich nicht hier her

8 beschädigte Autos von Mardern natürlich nicht durch unfall
 
hallo angelo

deine ganzen genannten gründe sind ja gut nachzuvollziehen, aber das rechtfertigt doch nicht, daß töten von anderen tieren! es ist nunmal der lauf der dinge und in der natur begründet, daß einige tiere von anderen gejagt werden! für uns menschen ist das dann immer ein enormer verlust! ich kann schon verstehen, wie es sein muß, viele seiner tiere tot zu sehen und scheinbar nichts machen zu können! aber deswegen andere tiere zu töten, die deine tiere nur jagen, weil sie fressen wollen und vielleicht eigene familien zu ernähren haben!?

zumauern ist sicher keine lösung, besteht denn nicht die möglichkeit die freiräume zb. der wildgänse einzuzäunen?
denn lieber eine eingeschränkte, sichere umgebung, als frei und gefährlich.
 
Sorry Claudia

aber anscheinend kannst du nicht lesen oder du überfliegst das ganze einfach

das gelände ist eingezäunt und von töten reden die anderen und nicht ich

frohe Weihnachten
 
Hallo

Ich denke hier verwechselt jemand Angelo und Glanzfasan.

Viele Grüße
 
Thema: Wie seht und handhabt ihr dass?

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
1.802
Anja
Anja
T
Antworten
6
Aufrufe
1.002
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
K
Antworten
17
Aufrufe
3.399
krummbein
K
Zurück
Oben