wie seid ihr auf wachteln gekommen??

Diskutiere wie seid ihr auf wachteln gekommen?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi, an die besitzer von wachteln, wie seid ihr eiegtnlcih auf diese tiergruppe gekommen??
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
hi,

an die besitzer von wachteln, wie seid ihr eiegtnlcih auf diese tiergruppe gekommen??
 
Hallo Rene,
bei uns war es eine Aneinanderreihung von Zufällen!:D

Als unsere Papageien eine Voliere bekamen sah diese so unbenützt und ungenutzt aus. Zufälligerweise kam gerade das WP Magazin mit einem Bericht über Wachteln heraus und von einigen Papageienbesitzern hatte ich schon gehört, dass sie Wachteln als Bodenbesatz hatten. Als wir ein Wochenende später bei unserem Zoo Kölle ein Pärchen Wachteln sahen haben wir diese einen Tag später geholt. Diese Federbällchen sind wirklich herzallerliebst. Das Verhalten dieser Zwerge und ihre Rufe sind sehens und hörenswert. Nur die Voliere muss um einiges schneller gesäubert werden und jeden Tag die Böbbelchen raussuchen ist oberste Pflicht, denn sonst müffelt es ganz ordentlich.
 
Ich hab die kleinen Wachteln in einer Voliere in einem Cafe gesehen, und da wir einen großen Garten haben, hab ich mir nach 2 Jahren Planung welche gekauft!
 
Hallöchen!
Ich habe mein erstes Zwergwachtelpärchen auf einen Vogelmark gekauft für meine damalige Zimmervolier.
Sie haben auch sofort gebrütet und 3 Jungtiere großgezogen.
Mir haben sie einfach sehr gut gefallen mit ihrem putzigem Aussehen.
Außerdem hat es den Grauen sehr gut gefallen das auf dem Boden nun auch was tut.
Nach einer Pause habe ich nun wieder ein Pärchen .
 
Wachteln

Moinsen,

ich habe mich beim Anblick der Zwergwachteln in Walsrode sofort in die Tiere verliebt. Dort laufen Sie in der Voliere in der Mitte des Lori-Atriums heute noch herum.

Meine damalige Freundin fand sie allerdings doof. Also konnten keine her.

Als es die Freundin nicht mehr die Freundin war kamen sofort die Wachteln in´s Haus. Das ist schon ca. 5 Jahre her. der Hahn ist immer lebt immer noch.

Übrigens sind die Wachteln trotz Goulds, Kanaries, Kernbeißer, Hausgimpeln, Goldbrüstchen etc. immer die Stars in den Volieren und alle Besucher sind sofort von ihnen begeistert.

Gruß
Oscar
www.nabu-eutin.de


Gruß
Oscar
 
Ich hatte mir mein erstes Paar 99 geholt. Seit dem ich wusste das ich eine Voliere bekomm waren es auch schon die ersten Vögel die ich unbedingt reinsetzen wollte ! Ich glaub ich fand das "Sonnenbad" immer so putzig...
 
War ganz einfach:

Habe im Vogelfreund und dann im WP-Magazin über Chin. Zwergwacheln gelesen und fand das Verhalten ganz einfach herzerfrischend anders als das meiner anderen Vögel.

Die Wachteln sind jetzt der Star der gesamten Kindersippe aller Nachbarn. Vor allem weil meine beiden Chameure total zahm sind und der Gustav sich sogar auf dem Schoß für ein paar Minuten streicheln läßt.

Die Kids sind auch voll mit Äste sammeln und Steine sammeln etc. beschäftigt.

Die Enkel meines Mannes bekommen jetzt auch ein Pärchen.
Wachteln sind halt mehr auf der Ebene von Kids und fliegen nicht so schnell weg wie Kanarienvögel.

Was aber nicht heißt, daß die Kids sie jagen dürfen oder aufdringlich werden dürfen.

Gruß Linda
 
@ Spaßvogel

da hab ich auch ein Paar "Genossen" die es über alles lieben gekrault zu werden , dabei machen sie richtig die Augen zu !!!
 
Thema: wie seid ihr auf wachteln gekommen??

Ähnliche Themen

Geierchen
Antworten
7
Aufrufe
1.098
Geierchen
Geierchen
G
Antworten
60
Aufrufe
6.422
claudia k.
claudia k.
Geierchen
Antworten
10
Aufrufe
1.668
Geierchen
Geierchen
baola
Antworten
5
Aufrufe
1.101
Paulaner
P
Zurück
Oben