Wie seit ihr auf die Namen eurer Wellis gekommen?

Diskutiere Wie seit ihr auf die Namen eurer Wellis gekommen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo wollte euch mal fragen was euch dazu bewegt hat eure Wellis genau so zunennen wie sie jetzt heißen? Also Koco naja mein erster Vogel...
I

Ifirn

Guest
Hallo wollte euch mal fragen was euch dazu bewegt hat eure Wellis genau so zunennen wie sie jetzt heißen?

Also

Koco naja mein erster Vogel hieß so, als Erinnerung an ihn

Ucurie Halbgott des Praios (Gerechtigkeit) (Fantasygott in DSA) siehe bild 1

Golgari Halbgott des Boron (Seelenfänger) (s.o.) siehe Bild (Rabe auf Baum)

Bisdariel Halbgott des Boron (Traumvogel) (s.o.)

Kleene weil sie so klein ist

Schneeball weil sie strahlend weiß ist

so jetzt seit ihr dran

ifirn

die bilder sind die wappen meiner zwei herren!!
 

Anhänge

  • ucuri_k.gif
    ucuri_k.gif
    9,5 KB · Aufrufe: 208
  • boron_k.gif
    boron_k.gif
    6,4 KB · Aufrufe: 224
Meine Henne heißt Sunny, weil sie ganz gelb ist.

Warum mein Hahn Einstein heißt kann ich nicht so wirklich sagen, da hat mir halt der Name einfach gefallen.
 
Du stellst Fragen ...

Viele meiner Sittiche waren Abgabevögel und hatten schon Namen. Einige bekamen einfach Namen, die schön klangen - Robby, Hänschen,
aber inzwischen haben wir es zur Regel gemacht, daß der Sittich auf dem Nachhauseweg, spätestens bis abends einen Namen hat, passend zu seinem Verhalten / Aussehen etc. So kam Jokey, unser kleiner Spaßvogel, zu seinem Namen. Er spielt ab und zu Fledermaus und kopfüber. Oder Scrabble, eine niedliche olivgrüne Henne, die so schimpfte, also "schrabbelte", wie wir sagen.
Kimble, der versuchte, aus dem kleinen Pappkarton zu entkommen und so weiter.
 
Also - mein erster Welli hieß Bino. Warum? Uns fiel ums Verrecken kein Name ein und so haben wir ihn nach unserer Saftmarke genannt...

Sunny - sollte eigentlich Speedy heißen, weil sie nen renner war, wurde dann aber umbenannt in Sunny, weil sie knallig gelb war und einfach ein sonniges gemüt hatte.

Tweety (Tüte) - sollte eigentlich Barney heißen, aber ich fand, das passt nicht zu ihm... Weil er so schön geträllert hat, hab ich ihn dann in Tweety umbenannt und seinen Spitznamen Tüte hat er sich selber zuzuschreiben, weil er sich selbst so nennt, bzw. genannt hat. Nun kann er auch Tweety richtig sagen

Nemo - er will immer alles für SICH - also ist mir spontan Nemo eingefallen, weils in dem film ne Szene gab (MAINS MAINS MAINS) mit den Möven, die sind ja auch weiß.

:0- :0- :0-
 
Huhu

Gini heißt Gini, weil es eigentlich nicht geplant war wieder Wellis zu haben und weil mir bei ihrem Antreffen spontan die zauberhafte Gini einfiel.

Grassy heißt im englischen grasig(ihr könnt gerne im Langscheidt nachsehen) ich hab ihr diesen Namen gegeben weil sie nen grasgrünen Fleck am Rücken hat.

Den Namen Piwi hab ich hier im Forum aufgegriffen *lol*der gefiel mir so :D
und der Name Xavi(Xavier) passt einfach zu Piwi (Piwi und Xavi sind Geschwister)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartina = Zuerst hab' ich gedacht, sie wäre ein gelbes Männchen -> Bart. Dann hab' ich gemerkt, daß sie ein Weibchen ist -> Bartina.
Mrs. Burns = siehe Bartina
Herkules = Als er ein kleiner Jungvogel war, hat er ein Spielzeug, daß 3x so groß, wie er über den Boden des Käfigs hin und her gezogen.
Morpheus = Er gibt sich auch immer als erhabene Präsenz, wie in Matrix. :-)
Flauschi = Das spricht für sich selbst.
Hannibal = Er war sehr verletzt, hat aber anschließend (symbolisch) die Alpen überquert.
Nana = Den Namen hat sich meine kleine Schwester ausgedacht :-)
Spike = Er hat genaus so einen "blonden Schopf" wie der Vampir aus "Buffy"
Fox = Fuchs, frech und absolut clever ! :-)
Ophelia = Der Name gefällt mir einfach.
 
Hallo

Ich habe zwar Nymphies aber ich habe meine Namen ganz genau ausgesucht:

Zuerst hatte ich zwei Hähne und die sollten immer Max und Moritz heißen :p . Naja... einer heißt Max und der andere ... naja... Moritz passte nicht so genau. Da habe ich ihn einfach Danny genannt. Den Namen habe ich zu dem Zeitpunkt ganz toll gefunden. Die erste Henne dazu heißt Isis - ägyptische Göttin >> weil sie so wunderschön ist. Tina hatte schon ihren Namen von den Vorbesitzern. Die Kinder haben so geweint, dass ich ihnen verprochen hatte, den Namen bei zu behalten. Und die fast weiße neue Henne: Bell. Weil sie so viel mit dem Glöckchen spielt. :D

So vergebe ich Namen.... einfach aus dem Bauch heraus. :0-
 
Das wird eine längere Geschichte - soll ich die wirklich aufschreiben?
 
Meine henne heißt "Spiki" weil sie immer so böse ist, warum ist sie böse, weil sie immer im Freiflug ganz knapp an meinem Kopf vorbei fliegt und das macht sie extra um mich zu ärgern, obwohl ich sie nicht ärgere. :schimpf:

Mein Hahn heißt "Digga", er heißt so weil er ein kleiner Fettsack ( darf ich das Wort so sagen?) ist.
 
Meine haben ihre Namen ganz intuitiv bekommen. Es hat einfach "Klick!" gemacht und ich wusste, welcher Pieper wie heißt. ;)
Eine Ausnahme stellt Eazy dar, die hieß schon so, als ich sie von Nicole (Semesh) übernommen hatte.
 
Wir haben die neuen immer ne zeitlang beobachtet und :idee:
und ne liste gemacht und eins nach den anderen durchgegangen :D hat sich der/die kleine uns bei eine name angeschaut war die entscheidung gefallen ;)
 
Warum wir auch Charly und Jimmy gekommen sind? Ich weiss es nicht mehr, auf jeden Fal hatten wir die Namen auf dem Heimweg vom Züchter ausgesucht gehabt.
Da wir ja eigentlich 2 Männchen wollten, haben wir ihnen ebenauch 2 männliche Namen gegeben. Als sich aber nun herausstellte, das Jimmy doch kein Männchen, sondern ein Mädchen ist, wollten wir den Namen nicht mehr ändern, so haben wir eben den Charly und die Jimmy :freude:
 
Hallo,
dann will ich mich euch mal anschließen:

Feigling - hat ihren Namen zu 100% verdient. Da gäbs keine Alternative :nene:

Persil - tja, eigentlich sollte sie Rübe heißen, aber das ist in meiner Familie bei einer Meinungsumfrage rausgefallen. Also heißt sie Persil, passt auch zu ihrer Federfarbe (habe leider kein Foto hier)

Poldy - hat mich gleich zu Anfang gebissen. Frei nach dem Motto: Ich will Dir fressen.

Und Lemon - hat seinen Namen seiner Gefiederfarbe zu verdanken. Er ist ein Gelber (schlecht gezeichneter) Lacewing fast Lutino.

Meine vorherigen Wellensittiche hießen:
Bluna- Australischer Schecke mit schön viel GELB
Ghost- wegen ihrer "Rauhfasertapetentarnfarbe"
Shadow- Er war der einzige mit dunklen Flügeldecken und Schwingen
Nico- Habe ich so bekommen (Abgabevogel)
Luschi- ohne Worte, eine Zicke ohne gleichen
Falko- mein erster, klang so schön nach edler Falke :D

"Normale" Namen sind doch langweilig :D

Liebe Grüße
Mottchen
 
Absolute Kurzfassung:

Die zwei hießen die Zwei oder die Vögel; wir konnten uns nicht auf passende Namen einigen.
Peterle alleine wurde einheitlich von allen ohne Absprache Peterle genannt, weil bei uns früher die Wellies schon seit Generationen so hießen.
Pucki saß die erste Zeit erschreckend bewegungslos da und guckte sich nur alles von weitem an. Als ich sagte: Na, Du bist mir aber ein kleiner Gucki-Gucki! freute er sich sichtlich. Also wurde daraus Pucki.
Da ich zuviel Sorgen, Kummer etc. hatte, wollte ich irgendwann einmal einen Wellie Lilian (Oder Lilly-Allan) nennen, wegen der Lilien auf dem Felde und der unnützen Sorgen, manche von Euch werden die Stelle kennen, auf die ich mich beziehe ... und damit ich öfter daran erinnert werde, daß das Sorgen-machen meistens unnütz ist. Das fiel mir wieder ein, als ich eine würdige Nachfolgerin für Peterle suchte und sie im Geschäft gerade schöne lila-und mauvefarbene Wellies hatten. Also habe ich den Wellie nach dem Namen ausgesucht.

Den Doppelnamen auch noch??? :)
 
Hi,

wir haben uns lange nicht darauf einigen könne welche Namen wir wollen, da mein Freund und ich in der Sache total andere Meinungen haben und sturr sind wir beide auch noch :schimpf: *g* Fragt mich nicht wie das mal werden soll, wenn wir kinder haben ;)

Jedenfalls haben wir uns dann drauf geeinigt, das jeder von uns einen Welli benennen darf, er den Jungen, ich das Mädel. Und zwar den Namen eines Künstlers oder jemandem mit dem wir uns identivizieren.
Er nannte den Jungen dann Matt, wegen Matthew Bellamy - der Sänger seiner Lieblingsbad Muse. Ich mag zwar weder die Band noch den Sänger, aber der Name Matt gefiel mir, also war das schon mal ok.

Ich wurde mein Lebenlang von Leuten mit Ally McBeal verglichen. Mir wurde schon immer gesagt ich sei wie sie, würde wie sie handeln und denken (stimmt meisst auch :zustimm: ). So lag Ally eigentlich am nähesten. Allerdings hatte ich in den USA, neben meinen 4 eigenen Kindern noch auf das Nachbarsmädchen Alivia (eigentlich Oliva aber das wird in den USA mit "A" geschrieben und ein bisschen wie "Ä" gesprochen - ca. Älivia *g* so ungefähr) aufgepasst und mich in diesen Namen verliebt, weil sie die Kleine immer Livvy oder Lilly riefen.
Und so heisst unser Weibchen offiziel Ally (weil ich ja einen Namen nehmen sollte von jemandem Berühmten, etc - und Ally gefällt mir ja auch) aber eigentlich hat sie 4 Namen, nämlich Alivia-Ally-Livvy-Lilly :freude:

Deshalb gibt es bei uns die beiden:

Matt & Alivia-Ally-Livvy-Lilly

- eigentlich ganz einfach ;)
 
morgen alle miteinander,
auf die namen bin ich durch herr der ringe das buch gekommen.
ausserdem finde ich, dass hobbits bzw. zwergennamen echt gut für wellis passen. besonders die zwergennamen, da man ja bei jungvögel nicht immer weiß ob männlein oder weiblein.
meine wellis heissen:
bilbo beutlin
merry (meriadocrina) brandybock
pippin (peregrina) tuk
samweis gamdschie
und gimli gloins sohn (eigentlich tochter)


recht witzig ist, dass freunde von mir ihre katzen in memorian an j.r.r. tolien benannt haben, nämlich smaug (der kleine hobbit) und scatha (das simatilion).

lg
 
Hallo alle zusammen
Meine 4 heißen Charly (grün), Rudi (am anfang dachten wir es ist ein männchen neben charly), Jacky (blau) und Henry (ausen). Rudi ist zu seinen Namen gekommen, weil meine Ma vor dem Käfig stand und immer gesagt hat Rudi na wo is er denn und auf einmal hat sie gepiepst und das war so süß deswegen heißt sie so. Charly hat seinen Namen dem Äffchen vom ZDF zuverdanken (er benimmt sich fast genau so). Jacky hat seinen Namen so bekommen ich hab im Kino Fluch der Karibik gesehen und mir gesagt egal welches Haustier ich als nächstes bekomme ich werde es Jack nennen und als ich dann von Bekannten den Welli bekommen habe, weil die ihn nicht mehr toll fanden und ihn auch noch mit dem Namen Tucki bestraft hatten hab ich aus Jack Jacky gemacht und deswegen heiß er so. Henry stand der Name schon auf dem Schnabel geschrieben er sieht einfach aus wie ein Henry.
 

Anhänge

  • Vogel2.jpg
    Vogel2.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 83
dann will ich auch mal

meine frau und ich haben irgendwie versucht namen zu finden, die entweder mit dem aussehen oder dem charakter in zusammenhang zu bringen sind. hier sind nur ein paar beispiele:
dicker - ist mir zugeflogen und saß anfangs immer wie eine dicke kugel auf der Stange
pünktchen - hatte nur einen kehltupfen als er zu mir kam
stromer - ist mir von einem kumpel gebracht worden, der ihn in völliger erschöpfung eingefangen hat
bruce - gelbes gesicht > bruce lee (ist aber ein mädchen geworden)
lieschen - rez. schecke mit vielen dunklen federn >schmuddel-lieschen
flöckchen - albinomädchen
kugel - sohn von murmel
blue - sohn von murmel in blau
rudi - kommt von hudini, ist immer durch den futtereinstieg ausgebüchst
chrissi - kommt von christel von der post, war mein erster gelber welli
und noch zwölf weitere...
 
Hehe ich möchte auch meinen Senf azu geben.

Ok ich gestehe es ich war wohl der größte Take That Fan auf Erden und total in Robbi verknallt :gott:

Naja also musste mein Welli leiden und hieß Robbi, dazu musste er auch den ganzen Tag die Musik hören :D

Tja so kam dieser Name
 
Thema: Wie seit ihr auf die Namen eurer Wellis gekommen?
Zurück
Oben