Wie seit ihr auf die Namen eurer Wellis gekommen?

Diskutiere Wie seit ihr auf die Namen eurer Wellis gekommen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; wir haben uns lange nicht darauf einigen könne welche Namen wir wollen ... eigentlich hat sie 4 Namen, nämlich Alivia-Ally-Livvy-Lilly :freude:...

  1. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :prima: Na eben, :prima: richtig gemacht, :prima: Riesenlooooob! :prima:
    *ggggg* Ein Doppel-Doppel! *ggggg*
    Denn auch für solche Fälle gibt es ja die Aktion Doppelnamen für Wellies!!!!!
    Oder :idee: gibt es diese Aktion doch nicht - noch nicht?
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Zuerst hatten wir Darwin und Sydney - benannt nach ihrer Ur-Heimat Australien, wo wir mittlerweile schon 4 Mal Urlaub machten.

    Der grüne Darwin (wie die Stadt im grünen Norden) und der blaue Sydney ( wie die Stadt mit dem blauen Hafen).

    Als Sydney verstarb, bekam Dawin einen neuen Partner in Quietschtürkis.
    Eigentlich suchten wir noch einen australischen Namen, am besten gefiel uns da Dundee - aber zusammen mit Darwin war das nicht ganz so passend...

    Der Kleine war sofort ein richtiger Quatschkopf und ein kleiner Sonennschein - so wurde er spontan Sunny genannt.

    Gruß
    Ingrid
     
  4. Perla

    Perla Berliner Göre

    Dabei seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    huhu

    Perla ,hab ich aus einen Ariel Film ,in dem ihre schwester so hieß
    BamBam ,da ich damals einen Welli hatt der pebbels hieß aber nie ihren bambam bekommen hat
    Nepomuk,weil ich gerade an Hallo Spencer denken musste ( bei mir haben fast alle tiere namen aus kinderserien)
    Tiffy,weil ich bei Kinderserien auf Sesamstraße gekommen bin und Tiffy sowas wie ein vogel sein soll.
    Bibo,weil auch ein Vogel aus der Sesamstraße
    und zu guter letzt Sweety alias Bertha

    Sweety wegen den Gelben Kücken :D und Bertha weil sie etwas dicker war und mit spontan Dicke Bertha einfiel und Witwe Bolte mir nicht gefallen hat :nene:
     
  5. ChristineF

    ChristineF Guest

    Pupsi: hieß eigentlich mal Stimpy, aber unsere Tochter nannte ihn immer Pupsi und so blieb es dann bei diesem Namen :)
    Krümel: hatten wir uns schon überlegt, bevor sie (damals noch er ;)) zu uns kam
    Ricky: da der Freund unserer Tochter Rick heißt, musste es ein Ricky sein ;)
    Lisa: bei ihr dauerte die Namensgebung etwas länger, aus Josy und Lucy wurde letztendlich Lisa :0-
    Mausi: anfangs nannten wir sie Mine und dann wurde sie zu unserer Mausi-Pausi :grin2:
     
  6. Anya

    Anya Guest


    :freude: Naja, uns ist wie gesagt nix anderes eingefallen ;) Da mussten es halt 4 Namen sein :freude:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Susi+Strolchi, 11. Februar 2005
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Ich hatte anscheinend schon immer eine Tick mit Namen auf "y" oder "i".
    So hießen meine Wellis zu Kinderzeit: Trixi, Micky, Minnie, Lilly und Rudi.

    Als ich vor 6 Jahren wieder Wellis zu mir holte, habe ich ein paar Kollegen nach lustigen Namen von bekannten "Partnern" gefragt. So kam es zu "Susi+Strolch". Aus Strolch machten wir aber ganz schnell ein Strolchi, weil es sich irgendwie süßer anhört :D

    Meine anderen Wellis haben ihre Namen so bekommen, wie sie uns einfielen: Nicky, Tiffy, Rocky, Lucy, Bonny, Juppy.

    Mir fehlen wohl noch ein paar Wellis, weil ich noch unzählige schöne Namen auf Y in meinem Kopf habe :D
     
  9. Mey

    Mey Guest

    Hi an Alle!

    Das mit den Pärchen kenn ich auch. Ist zwar nicht bei allen so, dass es echte (!) Paare sind, aber sie sind zumindest gemeinsam bei uns eingezogen.

    Mäxchen + Minni (als Mäxchen als 2. Mann für Minni einzog wollten meine Kinder unbedingt nen DICK-Max, BLAU-Max... / da wurde dann MäxCHEn drauss)
    Pünktchen + Anton (Pünktchen hat nur ganz helle Wangentupfen)
    Cleo + Mozart (Cleopatra + Cesar ;) nee, dann lieber nen anderen Namen der sich gut dazu anhört)
    GiGi + Pepita (GiGi ist GelbGrün und Pepita hört sich so rassig an)
    Bosse + Lotte (haben wir so übernommen)

    Dori (hat fast die Farbe wie die Dori aus dem Nemofilm)
    Lore (sollte einen gewichtigen Namen haben, da sie eine stattliche Person ist)
    Puki (im Andenken an Minnis 1. Mann)
    Timmi (wohl eher Timmeline ;) )

    Inzwischen habe ich mir eine Liste nach Buchstaben angelegt, da bei uns/MIR jedes Haustier einen Namen bekommt und das sind inzwischen einige! Da knubbelt es sich bei S und bei N fehlt mir noch ganz was! :D

    Gruss von Mey <><
     
Thema:

Wie seit ihr auf die Namen eurer Wellis gekommen?