Wie Shaping ändern?

Diskutiere Wie Shaping ändern? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wollte meinen Vögeln Apportieren beibringen.:) Keisha-May fliegt auf meine Hand und nimmt den Ball runter und fliegt damit auf einen...

1. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo, ich wollte meinen Vögeln Apportieren beibringen.:)

Keisha-May fliegt auf meine Hand und nimmt den Ball runter und fliegt damit auf einen Ast und lässt ign dann fallen, nicht unbedingt in meine Hand und wenn dann nur, wenn die Hand 5 - 10 cm unter ist, also eher rein plumpsen.

Twitch nimmt den Ball von der Hand, wirbelt ihn hoch und schmeißt ihn weit weg, manchmal aber auch in meine Hand.

Click verzögern führt bei Twitch zu "weiter und höher werfen".

Wie kann ich ihn denn im ersten Schritt mal dazu bringen, den Ball immer länger fest zu halten und sie (und ihn im 2. Schritt), den Ball in meine Hand zu geben?

Momentan clicke ich bei ihr das Festhalten und danach noch das Abgeben (Fallen lassen) also 2 x click.

Er stößt den Ball auch manchmal aus meiner Hand; er scheint aich eher zu denken "Click = Ball fällt runter" als und das Konzept "Ball festhalten" nicht zu verstehen (trotz Zuschauen bei ihr).

Habt Ihr da irgendwelche Ideen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avengis90

Avengis90 Stammmitglied

Also bei ihr würde ich erst mal so weitermachen wie bisher, also clicken für aufheben, aber ab sofort nur noch das 2. Mal clicken wenn der Ball in deine Hand "plumpst".
    Das machst du ein paar mal, bis sie verstanden hat, dass nur noch "Hand" eine Belohnung gibt. Und dann die Hand nach und nach annäheren, wenn sie den Ball auch fallen lässt, wenn die Hand ein bisschen näher ist-->belohnen
    wenn nicht-->Abstand wieder einnehmen
    Nach einer Weile wird sie den Ball auch in die Hand fallen lassen, wenn sie näher dran ist. Wenn das soweit ist erfolgt Belohnung für langsames ablegen, statt fallen lassen usw. ;)

Thema:

Wie Shaping ändern?

Die Seite wird geladen...

Wie Shaping ändern? - Ähnliche Themen

1. Norman Barrett and his amazing budgies

Norman Barrett and his amazing budgies: [MEDIA]
  2. Vereinslogo ändern

Vereinslogo ändern: Guten Tag alle zusammen, wir sind im Verein am überlegen ob wir unser Logo ändern, da das alte nicht mehr als Original vorhanden ist. Weiß...
  3. A happy Easter and always healthy birds

A happy Easter and always healthy birds: wünsche ich allen die hier im Forum zu Hause sind ( Gerd)
  4. "Hide and seek" Brett für meine Ziegensittiche

"Hide and seek" Brett für meine Ziegensittiche: Guten Abend, Habe gerade für meine Kobolde ihr neues Spielzeug fertig. Hab so ein Ding im Internet gefunden hat dort aber 34,50 € gekostet...
  5. Ändern der Herkuftsnachweise

Ändern der Herkuftsnachweise: Hallo, ich wollte mal fragen ob schon mal jemand einen Herkuftsnachweis bei einem Tier geändert hat, bzw ob das bei jemanden schon mal nötig...