Wie sichere ich meine Tür für die Pieper?

Diskutiere Wie sichere ich meine Tür für die Pieper? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey ihr, meine beiden Wellis sollen bald in mein Zimmer ziehen und dort fast ganztägigen Freiflug genießen können.:zustimm: Es gibt aber noch ein...

  1. #1 Geierli91, 4. April 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr,
    meine beiden Wellis sollen bald in mein Zimmer ziehen und dort fast ganztägigen Freiflug genießen können.:zustimm: Es gibt aber noch ein Problem: Die Tür.
    Schon jetzt im Wohnzimmer stürzen sie sich immer auf einen, wenn man zur Tür reinkommt und sie gerade draußen sind. In Zukunftwerden sie in meinem Zimmer dauernd fliegen dürfen, und ich möchte nicht, dass sie durch die Tür entwischen, wenn ich reinkomme.8o Ich dachte schon mal daran, einen Vorhang vor die Tür (außen) zu hängen:hammer: (meine Tür öffnet sich nach innen), aber ganz so begeistert bin ich von dieser Idee nicht.:idee: Gibt es noch andere Alternativen??:?

    Hoffe auf Vorschläge
    LG
    eure Geierli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Geierli,

    ich habe so Bambusvorhänge hängen, das sieht eigentlich ganz nett aus. Gibts z.B. bei Ebay unter "Türvorhang" in verschiedensten Variationen und Farben. Aber ich weiss nicht, ob sie da nicht doch entfleuchen könnten, wenn sie wirklich so "aufdringlich" sind (also in dem Moment, wo Du durch den Vorhang kommst). Meine sind eh' nicht besonders zahm...
    Eine andere Alternative fällt mir zumindest nicht ein (ausser 'ne zweite Tür, aber das fällt wohl aus ;-)


    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Geierli91, 4. April 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sandra:0-
    das mit dem Bambusvorhang ist wirklich eine gute Idee...:zustimm:
    Zwar sind die Wellis schon aufdringlich, aber nicht so doll das sie gegen was fliegen, von dem sie denken, dass es fest ist:zwinker:.

    Danke für deine Idee, ich glaube, ich guck mir die Vorhänge mal an...

    LG Geierli
     
Thema: Wie sichere ich meine Tür für die Pieper?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegen wellensittiche durch einen türvorhang

Die Seite wird geladen...

Wie sichere ich meine Tür für die Pieper? - Ähnliche Themen

  1. Pieper? Aber welcher?

    Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  2. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Welcher Pieper?

    Welcher Pieper?: Ort: Steppe Monegros (angrenzend an spanische Vorpyrenäen). Foto vom 24.05.2017.
  5. Ich bin nicht sicher...

    Ich bin nicht sicher...: Auf der Helgoländer Düne sahen wir diesen Vogel. Es sah alles nach weiblicher Rohrweihe aus: helles Köpfchen, Augenstreif, lange gelbe nackte...