Wie sichere ich mich ab bei Vorkasse bei einem Vogelverkauf?

Diskutiere Wie sichere ich mich ab bei Vorkasse bei einem Vogelverkauf? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir einer von euch helfen? Bekomme einen Vogel deschickt und jetzt soll ich in Vorkasse gehen. Wie sichere ich mich am besten ab? Gruss Elke

1. Adelheid

Adelheid Foren-Guru

Kann mir einer von euch helfen?
    Bekomme einen Vogel deschickt und jetzt soll ich in Vorkasse gehen.
    Wie sichere ich mich am besten ab?
    Gruss Elke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenmama, 23. Juni 2009
    Amazonenmama

Amazonenmama Stammmitglied

also ich würde es nicht machen,
    oder kennst du leute?
    ist es sehr weit kannst du den pieper nicht abholen wäre sowieso besser?

4. #3 floyd2010, 23. Juni 2009
    floyd2010

floyd2010 Guest

normalerweise ist es unter züchtern üblich.
    auch ich habe das schon gemacht und alles lief normal ab. ich hab das geld überwiesen und dann wurden die vögel losgeschickt, bzw. wenn das geld da war, schickte ich die vögel los.

nun kann der aufmerksame leser hier im forum aber feststellen, daß es wohl einige schwarze schafe gibt...

ich stelle nun also mal eine frage von mir dazu:
    wäre eine zahlung über paypal bei einem solchen handel möglich?

5. Adelheid

Adelheid Foren-Guru

Hat sich schon erledigt.
    Bin echt entaüscht.
    Hatte gesagt das ich das Geld überweise und sobald der Vogel hier ist lasse ich es freigeben.
    Da km nur ne Böse mail der Vogel sei schon weg.
    Was ist das denn??
    Elke

6. Richard

Richard Guest

Hallo Adelheid,

vielleicht hatte er genau so Sorge wie du, dass er nachher nichts bekommt.

Bei teureren Vögeln wie zum Beispiel Graupapageien würde ich keinen Versand wählen sondern die Tiere selber abholen.

7. #6 floyd2010, 23. Juni 2009
    floyd2010

floyd2010 Guest

gut, bei einem papagei bzw. anderen kennzeichnungspflichtigen vogel würde ich auch selber hinfahren, aber nicht des geldes wegen, sondern wegen der papiere etc. - auch hier haben wir ja schon genug gelesen...

wenn aber einer gleich mit einer absagemail antwortet, nur weil man berechtigterweise auch sein geld sichern möchte - da weiß ich dann, daß adelheid intuitiv richtig gehandelt hat!

als tipp fürs nächtste mal:
    nicht per mail, sondern per telefon mit dem verkäufer kontakt aufnehmen!
    name, anschrift etc. notieren, wenn diese sachen nämlich vorliegen, verhalten sich einige leute erstaunlicherweise gleich ganz anders...

8. ararudi

ararudi ararudi

Hi

ich habe auch schon vögel verschickt ( verkauft ), aber erst wenn ich das geld hatte das ist eigendlich so üblich.
    ich würde da auch erst mal telefonich kontakt aufnehmen und wenn ich dann ein gutes gefühl habe handeln. wenn ich irgendwo ein flaues gefühl hätte dann würde kein geschäft zu stande kommen.
    die beste variante ist immer selber hohlen, dann kann man gleich die haltung, den gesundheitszustand usw abschätzen.
    wenn ich papageien kaufe fahre ich grundsätzlich selber hin oder lasse sie mir bringen. habe auch schon papas getauscht bin dann dort hingefahren und wir haben uns die spritkosten geteilt.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Adelheid

Adelheid Foren-Guru

Das mit dem abholen habe ich vorgeschlagen und jetzt ist der Vogel angeblich verkauft.
    Wers glaubt
    Gruss Elke

11. Richard

Richard Guest

Hi Elke,

dann Ärger dich nicht, sondern sei froh, dass du keinen Kauf getätigt hast. Ganz seriös klingt der Verkäufer nämlich nicht.

Thema:

Wie sichere ich mich ab bei Vorkasse bei einem Vogelverkauf?

Die Seite wird geladen...

Wie sichere ich mich ab bei Vorkasse bei einem Vogelverkauf? - Ähnliche Themen

1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  4. Ich bin nicht sicher...

Ich bin nicht sicher...: Auf der Helgoländer Düne sahen wir diesen Vogel. Es sah alles nach weiblicher Rohrweihe aus: helles Köpfchen, Augenstreif, lange gelbe nackte...
  5. Ab wann dürfen puten Gras

Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen