Wie sichert ihr Türen und Wände vor Nageangriffen?

Diskutiere Wie sichert ihr Türen und Wände vor Nageangriffen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Folgendes Problem: Obwohl meine beiden Grauen in ihrem Vogelzimmer reichlich Naturäste zum Sitzen und Nagen sowie viel Spielzeug haben...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo!

Folgendes Problem: Obwohl meine beiden Grauen in ihrem Vogelzimmer reichlich Naturäste zum Sitzen und Nagen sowie viel Spielzeug haben, fliegen sie immer wieder gerne auf die geschlossene Zimmertür und nagen dann an der Holzverkleidung der Wand bzw. der Tür selbst.

Ich habe schon versucht, das Problem durch noch mehr Nagematerial in den Griff zu bekommen, was aber nichts brachte. Die Tür scheint einfach viel interessanter zu sein. Momentan behelfe ich mir mit einem Pappstück, dass ich zwischen die Tür klemme. Davor haben die beiden Angst. Zum einen ist aber die Frage, wie lange das andauern wird und zum zweiten habe ich Angst um sie, weil sie sich tierisch erschrecken, wenn die Pappe mal zu Boden fällt. Das ist also auch nicht die ideale Lösung. An der Holzverkleidung kann ich nichts machen, da das Haus nur gemietet ist.
 
Ist das Problem nur oberhalb der Tür ? In dem Fall könntest Du eine Art "Vordach" über die Türzarge basteln aus Holz, einfach in die Wand schrauben, dann kommen sie da nicht mehr dran ( ok, zumindest so lange bis sie das Holz vom Vordach "abgearbeitet" haben :D
 
Hallo,
wir haben U-Profile aus Alu auf den Türen - gibt es recht günstig im Baumarkt.
Bei den Wänden ist das schwieriger - wie kommen die denn daran?
steht der Käfig direkt an der Wand? Oder etwas Anderes?

LG Klonni
 
wir hatten die tür vom vogelzimmer auch erst mit einen gekannteten blech abgedeckt. sah schrecklich aus :k

dann haben wir ein stück abwaschbare tischdecke über der tür angebracht damit sie nicht mehr drauf landen konnten. sah auch blöd aus :k

mittlerweile haben wir die tür ausgehängt und eine volierentür eingehängt.
davor ein rollo aus bast den wir abends runterlassen.
 
Thema: Wie sichert ihr Türen und Wände vor Nageangriffen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben