Wie sieht bei Euch ein Wellitag aus?

Diskutiere Wie sieht bei Euch ein Wellitag aus? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; @Bastelbiene ich bin fast den ganzen Tag it deinem son zur gange ,wir gehen zur Schule,lassen uns von Fr albrecht voll quatschen und gehen dan...

  1. #21 VZ-Kaiser, 9. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    haha biste lustig ;)

    Meine Wellis flattern die ganze Zeit durch die Gegend, dösen, spielen, fressen, alles ebend :D können sie sich elber aussuchen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Cahandria, 9. Juli 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Na da waren bisher ja ganz lustige Beiträge dabei *daumenhoch* Ich will auch mal meinen Wellitag beschreiben!

    Werktags 6:30 Uhr aufstehen runter ins Wohnzimmer erst mal in der Küche rumklappern (Kaffee kochen) nach einer Weile melden sich dann auch die Wellis aus dem Wohnzimmer:

    * Zum Käfig Rolladen auf, Decke runter, sofort alle Türchen auf da die Insassen schon davor warten ;)
    * Wasser & Futter neu machen
    * Arbeiten
    * Wohnzimmer saugen, da einer immer Federn verliert :+screams:
    * Obst oder sonstige frischen Sachen aufs Käfigdach stecken
    * Nach Verzehr ggf. Handstaubsauger betätigen
    * Spiellust meiner Henne befriedigen (Bällchen aufheben und ihr reichen so lange bis sich der Rücken meldet 8)
    * 19 Uhr bewegen sie sich dann zum Abendessen hinein
    * Im laufe des Abends Schlafplatz suchen und drauf warten zugedeckt zu werden.

    Am WE melden sich die Racker natürlich auch so früh(lautstark) , da steh ich dann nur auf, geh runter mach die Türen auf und leg mich wieder ins Bett (Da ich mein Bett nicht auf der Süd seite stehen habe :honks: ) Der Rest wird erledigt wenn ich richtig wach bin :jaaa:
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ok scottys Tag,
    6.00uhr aufstehen, kurz meine süßen leise Guten Morgen singen :D sie sind aber noch zugedeckt ;) und meistens recht murrisch :s Näpfe frisch machen.
    6.30 gehe ich dann zur Arbeit.
    Mein Mann deckt alles gegen 9.30 auf ;) er ist ja zuhause
    wellis haben dann bis 15 uhr freiflug können kommen und gehen wann sie wollen :D wenn alle drinne sind macht mein Mann die Türen wieder dicht ;)
    gegen 16.30 uhr bin ich wieder daheim,da ist erstmals grosses wiedersehen begrüßung angesagt.
    Mama lässt die bande wieder raus und sie bekommen leckerlies,VM oder ähnliches.
    bis 22.00 uhr wird gespielt,die federlosen geärgert und nach weitere leckerlies gebettelt.Bevor die bande schlafen geht mache ich die näpfe frisch,
    dann wird licht gedämmt,und meine bande macht sich langsam für die nacht fertig :D dauert so ne halbe stunde bis alle in ihre eigene heime gezogen sind gefressen haben und ihre schlafplätze ausgesucht haben.Mama wünscht dann Gute Nacht und gegen 11 ist licht aus.Fedelose geht schlafen :cheesy:
     
  5. #24 Bastelbiene, 10. Juli 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich bedanke mich für die vielen Antworten.

    Mein Thread war ja eigentlich schon im tiefsten Keller und wurde gestern irgendwie wieder aus der Versenkung geholt.

    An Euren Antworten bekomme ich aber einige Gedanken bestätigt, einfach nur Wellis anschaffen, Käfig und Spielplatz hinstellen ist nicht.

    Die kleinen Pieper brauchen viel mehr. Nämlich auch im Schwarm immer noch uns Federlosen. Nur das die Süssen zu zweit oder mehr gehalten nicht allein sind, wenn wir mal weg sind. Das heißt sie müssen dann nicht leiden.

    Also an die, die es immer noch nicht begriffen haben, oder begreifen wollen:

    Wellis sind Schwarmvögel und leiden in der Einzelhaltung
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie sieht bei Euch ein Wellitag aus?