Wie sieht das *anbalzen* aus???

Diskutiere Wie sieht das *anbalzen* aus??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, haltet mich jetzt nicht für doof aber ich hätte gerne mal gewußt wie das anbalzen,wovon ihr immer schreibt,aussieht. Unser Toni...

  1. katilein

    katilein Guest

    Hallo zusammen,
    haltet mich jetzt nicht für doof aber ich hätte gerne mal gewußt wie das anbalzen,wovon ihr immer schreibt,aussieht. Unser Toni verhält sich nämlich oft ziemlich seltsam und wir wissen das nicht so recht einzuschätzen.Er sitzt auf der Stange und streckt den Kopf in die Luft und schnattert pausenlos.Dazwischen kommen Laute raus,die eher in ein Katzengeheule passen würden.Wir lachen uns oft halb tot drüber aber ich wüßte eben gern mal was das soll.Schlecht scheint es ihm dabei aber nicht zu gehen.Er ist quietschfidel und munter.Lilo stört das überhaupt nicht.Sie sitzt daneben und reagiert gar net drauf.:D
    So dann hätt ich noch ne Frage.Wie ist das eigentlich mit dem Geschlecht.Geben Männchen und Weibchen unterschiedliche Laute von sich?Lilo kann nämlich nur schreien und kreischen und plappert nicht so vor sich hin wie Toni.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angelika

    Angelika Guest

    Hi! Also ich kann nur von meinem Nymphen-Hahn sprechen: wenn Jakob balzt lässt er sich Kopf nach unten vom Ast runterhängen (hängt aber am Ast) und spreitzt die Flügel und wachelt mit ihnen herum damit ja jeder sieht wie er aussieht und davor und danach läuft er wie der Mister Wichtig herum - weil er ja soooo toll, ***y und schön ist! :D :D :D

    LG Angelika Ps: und natürlich pfeift er auch quietschfidel herum weil er ja auch ein Meistersänger ist :D
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kati,
    Hähne balzen, indem sie die Flügel leicht anheben, herumstolzieren, einen mehr oder weniger melodischen Gesang :D von sich geben, sich vor der Angebeteten verneigen, ans Käfiggitter, an den Napf, an Holzstangen usw. klopfen, fast wie ein Specht. Dabei wird, wie gesagt, in den höchsten Tönen und laut gesungen.
    Hennen können nicht so viele verschiedene Töne von sich geben, sie tschilpen mehr – jedenfalls meine ;).
    Angelika, dass was du beschreibst, machen sowohl Hähne als auch Hennen, daran kannst du also das Geschlecht nicht festmachen :).
     
  5. kyra

    kyra Guest

    Hallo Kati,

    unsere Henne schreit laut, durchdringend, ausdauernd und unmelodiös.
    Unser Hahn zwitschert und pfeift in allen Tonhöhen vor sich hin wenn er balzt, merkwürdigste Quietschtöne sind auch dabei. Sein Gezwitscher hört sich wesentlich angenehmer an, als das Geschrei der Henne. Er fliegt der Henne gerne hinterher oder läuft, wie von Maja beschrieben, mit leicht angehobenen Flügeln hinter ihr her.

    kyra
     
  6. Zunki

    Zunki Guest

    Hallo Kati
    Ich habe auch einen Hahn und eine Henne.Also mein Hahn kann wunderschön pfeifen er kann die Melodie von Hänschenklein und noch einiges mehr.Aber meine Henne kann das garnicht,obwohl sie das jeden Tag von meinem Hahn hört.Sie gibt kaum Töne von sich außer sie sieht den Hahn nicht,dann schreit sie ganz laut.Ich hatte damals noch einen Hahn,der leider gestorben ist,aber der hat sich das pfeifen von meinem Hahn angenommen und konnte es fast genau so gut
    Nun zum balzen.Ich wäre froh wenn mein Hahn seine Holde anbalzen würde,aber der Dumme macht das mit seinem Lieblingsspielzeug.Er hebt die Flügel ein wenig an läuft um sein Spielzeug und es sieht so aus,als ob er dabei humpelt.Und dann haut er mit dem Schnabel auf dem Boden,geht ein paar Schritte nach vorne und dann wieder nach hinten.Das sieht so putzig aus.
     
  7. Bea

    Bea Guest

    Hallo Kati,

    also 2 von unseren 3 Hähnen baggern seit Monaten was das Zeug hält.....dabei stolzieren sie wie *Graf Rotz* persönlich vor den 3 Hennen rum, die Flügelchen leicht gehoben, das Köpfchen verneigend klopfen mit dem Schnäbelchen überall drauf......und singen was das Kehlchen hergibt*grins*

    Ganz zum Ärger der Hähn*chen* reagieren die Hennen überhaupt nicht drauf......*lol*

    Wenns den Hennen zu bunt wird, hacken sie nach den Hähnen, schütteln den Kopf beim Hahngesang*als würden sie sagen wollen, mach mal leiser und ne andere Tonart* und wenn das alles nicht hilft, versuchen sie denHähnen in die Füße zu beissen.

    Lustiger Weise, lassen sie die Hennen von dem Hahn kraulen, der nicht baggert.......allerdings krault dieser Hahn auch einen den balzenden Herren............und der andere balzende Hahn kann sich wahrscheinlich nicht entscheiden, denn wenn ihn die Hennen vertrieben haben singt er in den schönsten Tönen den Hahn an der nicht balzt..............alles in allem ist immer viel los, wenn die Jungs hinter den Mädels her sind.........es ist einfach herrlich sich das anzuschaun..........wesentlich interessanter als Fernsehen!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie sieht das *anbalzen* aus???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt anbalzen

Die Seite wird geladen...

Wie sieht das *anbalzen* aus??? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

    Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...
  3. Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?

    Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?: Im deutschsprachigen Raum kursiert immer wieder das Wunschdenken, dass Rassehühner resistent "gegen alles" sein sollen, ganz besonders die...
  4. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

    Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...
  5. Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?

    Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?: Hallo ihr Lesenden und Wissenden, meine Katze hat ein Vögelchen angebracht, welchen ich nun pflege. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder...