Wie sieht das rechtlich aus????

Diskutiere Wie sieht das rechtlich aus???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine 4 Viecher fühlen sich pudelwohl. Und sogar Zicke hat sich etwas abgeregt und geht nicht mehr auf alle los. Päärchenbildung ist...
B

bicca

Guest
Hallo,


meine 4 Viecher fühlen sich pudelwohl. Und sogar Zicke hat sich etwas abgeregt und geht nicht mehr auf alle los. Päärchenbildung ist auch schon zu beobachten, denke ich.
Also: Püncktchen mit zicke und König Drosselbart tut sich mit Schrulle zusammen:)

Jetzt habe ich aber eine Frage. Da es ja nicht erlaubt ist, einmal Nachwuchs zu haben, nur so für mich, möchte ich mir noch 2 Wellis kaufen.

Lt Adam Riese macht das dann 6 Wellis8)
Ich habe aber eine normale Mietwohnung. Wie sieht es da aus?? Kann ich problemlos 6 Wellis halten oder könnte ich Ärger bekommen??

Doofe Frage, oder???
Aber ich will mich absichern, denn abgeben werde ich KEINEN meiner Wellis und Fische.

Danke schon mal:s
 
Hallo Bicca.

Hmmmh, ich habe 8 Wellis in einer kleinen zwei Zimmer Wohnung, in der eigentlich gar keine Tiere erlaubt sind! Und im Herbst werden es noch zwei mehr!
Ich denke, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüsse Mirja und acht
 
hallo bicca
wenn die nachbarn sich beschweren kann es sehr wohl ein problem sein. ebenso kann es problematisch werden, wenn die tiere wohnungseinrichtungen beschädigen, die zum inventar der wohnung gehören, also dem vermieter.
frag einfach deine nachbarn, ob sie sich durch deine tiere belästigt fühlen würden
du wirst dich wundern:) die meisten nachbarn sind sehr nett.
 
Hallo Bicca!

Daggis Tip ist wohl am besten, einfach mal fragen. ;)

Wir hatten das Thema schon mal, da ging es zwar um Kanarienvoegel, aber trotzdem passt der Beitrag auch auf Deine Situation:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=2821

Man muss zwar nicht gleich auf Konfrontationskurs gehen, aber es ist immer gut, seine Rechte zu kennen. :D
 
Hallo Bicca,

soweit ich weiss, waren in bisherigen Rechtsstreiten vier Wellis immer als 'normal' und damit erlaubt eingestuft worden. Bei mehr Vögeln kann, wenn es richtig doof kommt, eine Abschaffung der Vögel verlangt werden (bis zu vier natürlich).
Ich selbst habe acht Wellis und zwei Nymphen in meiner Wohnung und zittere jedesmal, wenn mein Vermieter ins Haus kommt. Mir ist klar, dass ich grossen Ärger bekommen kann. Zum Glück ist das aber selten der Fall, und meine Nachbarn hören die Vögel so gut wie gar nicht, so dass sie sich auch nicht beschweren werden *dreikreuzemach*
Eigentlich sollte ich meine Vermieter über die Zuwächse informieren und mir das schriftliche Einverständnis holen, dann ist nämlich alles in Butter und er kann nicht mehr so einfach die Abschaffung verlangen, wenn er einmal zugestimmt hat. Aber ich scheue mich davor, weil er ja auch ablehnen kann... Eigentlich sollte man das VOR der Vergrösserung des Schwarms machen!

Viele Grüsse,
trine mit illegaler Bande
 
Hallo, Ihr lieben


Also, eins kann ich mit Sicherheit sagen: Die Nachbarn fühlen sich nicht gestört. Wir im Haus haben alle ein recht gutes Verhältnis. Meine Nachbarn haben 4 Hunde und 2 Katzen. Und die machen manchmal ziemlichen Krach.


In meinem Buch steht zum Beispiel:

.....braucht daher zur haltung von Wellensittichen keine ausdrückliche Genehmigung. Problematisch wird es erst dann, wenn aus ein oder zwei Wellensittichen eine ganze Zuchtgruppe mit sehr vielen Tieren wird. ....Der Hausfrieden ist nach der Rechtsprechung bereits gestört, wenn übermässig viele Heimtiere gehalten werden.....

Tja, was ist hier übermässig?? 2 Wellis, 4,8 oder gar 10 dieser süssen tierchen?????

Ach, ich denke, ich werde es einfach so machen, wie vorgehabt. Also noch 2 Wellis dazu holen.
Wenn der Vermieter Stress macht, zieh ich eben aus8(

Hat jemand nen Tip, wie ich mit den neuen Wellis umgehen soll?? Erst von den anderen getrennt halten? Und wenn ja, wie lange??
Oder die beiden Neuen sofort zu den anderen in die Voliere setzen??

Bis denne:D :D
 
Thema: Wie sieht das rechtlich aus????

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
450
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.324
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.690
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben