Wie sieht der Schnabel eurer Grauen aus

Diskutiere Wie sieht der Schnabel eurer Grauen aus im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin ganz neu hier und hab mal eine Frage. Mein Mann und ich haben 2 Graue zu Hause. Unser Max ist jetzt 1 Jahr alt und unsere Henne 7...
G

grauenzone

Guest
Hallo,
ich bin ganz neu hier und hab mal eine Frage. Mein Mann und ich haben 2 Graue zu Hause. Unser Max ist jetzt 1 Jahr alt und unsere Henne 7 Monate. Die Henne haben wir erst seit 4 Wochen bei uns und sie leben noch in getrennten Käfigen.
Nun mal eine Frage...ist es normal dass Max immer mal einen schmutzigen manchmal staubigen Schnabel hat? Oder muß der Schnabel immer poliert ausschauen?
Der Rest - Krallen und Gefieder sind ganz normal und auch sonst ist Max ein putzmunteres Kerlchen.
Liebe Grüße
Monika
 
Hallo Monika,

ein herzliches :blume: Willkommen bei den Grauliebhabern.

Hört die Kleine auf den Namen Moritz :D

Das mit dem Schnabel ist normal, nach der Gefiederpflege sehen sie immer so aus. Schau mal darauf, es ist immer nach dem putzen.
Und wie der Schnabel nach manchem Festmahl aussieht :k

Viel Spaß im Grauenforum
 
hallo und willkommen hier im forum

schmutzig
banane oder mais am schnabel? - das reiben meine fein saeuberlich an den aesten ab- die dann wiederum ich putzen darf.
staubig
meinst du damit evtl. hellere schrammen und hornschuppen am schnabel?
das ist normal. der schnabel der grauen ist ihre 3. hand und dient als werkzeug. er nutzt sich ab und alte hornteilchen werden somit abgestossen.

warum leben denn die beiden noch in getrennten kaefigen?
waren sie schon mal zum gemeinsamen freiflug unterwegs?
erzaehl doch mal bitte ein bischen mehr.
...und wir freuen uns immer sehr ueber bilder.
 
das reiben meine fein saeuberlich an den aesten ab
ja,ja und ist kein Ast in der Nähe, werde ich dafür missbraucht :nene:

Und dieses Exemplar, hat im Verhältnis zu anderen Tagen, ein fast sauberes Gesicht.
 

Anhänge

  • HPIM0555.jpg
    HPIM0555.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 45
Nein die Kleine heißt Mausi. (nicht Moritz *grins*)

Zum Kennenlernen hatte ich die beiden erstmal in getrennten Käfigen untergebracht, jetzt am WE wollen wir das erste Mal gemeinsamen Freiflug testen. Mal sehen ob das klappt.

Hatte mir nur Sorgen gemacht dass der Staub am Schnabel auf die schlimme Krankheit deuten könnte. (PFD...oder so ähnlich...hab den Namen nicht im Kopf) Da klebt alles mögliche dran (je nachdem was es zu Futtern gab....Möhrchen, Bananen und auch Staub und Horn.
Ich glaube ich habe in letzter Zeit zu viele Bücher über Graue gelesen und mache mir jetzt wegen jeder Kleinigkeit Gedanken....
 
Thema: Wie sieht der Schnabel eurer Grauen aus

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
465
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.340
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.724
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben