Wie sieht der Schnabel eurer Grauen aus

Diskutiere Wie sieht der Schnabel eurer Grauen aus im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin ganz neu hier und hab mal eine Frage. Mein Mann und ich haben 2 Graue zu Hause. Unser Max ist jetzt 1 Jahr alt und unsere Henne 7...

  1. #1 grauenzone, 19. August 2008
    grauenzone

    grauenzone Guest

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und hab mal eine Frage. Mein Mann und ich haben 2 Graue zu Hause. Unser Max ist jetzt 1 Jahr alt und unsere Henne 7 Monate. Die Henne haben wir erst seit 4 Wochen bei uns und sie leben noch in getrennten Käfigen.
    Nun mal eine Frage...ist es normal dass Max immer mal einen schmutzigen manchmal staubigen Schnabel hat? Oder muß der Schnabel immer poliert ausschauen?
    Der Rest - Krallen und Gefieder sind ganz normal und auch sonst ist Max ein putzmunteres Kerlchen.
    Liebe Grüße
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    ein herzliches :blume: Willkommen bei den Grauliebhabern.

    Hört die Kleine auf den Namen Moritz :D

    Das mit dem Schnabel ist normal, nach der Gefiederpflege sehen sie immer so aus. Schau mal darauf, es ist immer nach dem putzen.
    Und wie der Schnabel nach manchem Festmahl aussieht :k

    Viel Spaß im Grauenforum
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo und willkommen hier im forum

    schmutzig
    banane oder mais am schnabel? - das reiben meine fein saeuberlich an den aesten ab- die dann wiederum ich putzen darf.
    staubig
    meinst du damit evtl. hellere schrammen und hornschuppen am schnabel?
    das ist normal. der schnabel der grauen ist ihre 3. hand und dient als werkzeug. er nutzt sich ab und alte hornteilchen werden somit abgestossen.

    warum leben denn die beiden noch in getrennten kaefigen?
    waren sie schon mal zum gemeinsamen freiflug unterwegs?
    erzaehl doch mal bitte ein bischen mehr.
    ...und wir freuen uns immer sehr ueber bilder.
     
  5. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    ja,ja und ist kein Ast in der Nähe, werde ich dafür missbraucht :nene:

    Und dieses Exemplar, hat im Verhältnis zu anderen Tagen, ein fast sauberes Gesicht.
     

    Anhänge:

  6. #5 grauenzone, 19. August 2008
    grauenzone

    grauenzone Guest

    Nein die Kleine heißt Mausi. (nicht Moritz *grins*)

    Zum Kennenlernen hatte ich die beiden erstmal in getrennten Käfigen untergebracht, jetzt am WE wollen wir das erste Mal gemeinsamen Freiflug testen. Mal sehen ob das klappt.

    Hatte mir nur Sorgen gemacht dass der Staub am Schnabel auf die schlimme Krankheit deuten könnte. (PFD...oder so ähnlich...hab den Namen nicht im Kopf) Da klebt alles mögliche dran (je nachdem was es zu Futtern gab....Möhrchen, Bananen und auch Staub und Horn.
    Ich glaube ich habe in letzter Zeit zu viele Bücher über Graue gelesen und mache mir jetzt wegen jeder Kleinigkeit Gedanken....
     
  7. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie sieht der Schnabel eurer Grauen aus

Die Seite wird geladen...

Wie sieht der Schnabel eurer Grauen aus - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...