Wie sieht die Balz bei den Ziegen aus???

Diskutiere Wie sieht die Balz bei den Ziegen aus??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr da draußen, ich hab ne kurze Frage. Wir haben ja jetzt seit Donnerstag den Volieren Besatz von Bekannten bei uns zu Hause:D. Die...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
Hallo Ihr da draußen, ich hab ne kurze Frage.

Wir haben ja jetzt seit Donnerstag den Volieren Besatz von Bekannten bei uns zu Hause:D. Die Wellis und die Ziegen sitzen zusammen in Ihre Voliere und die Pennanten sitzen nebenan in Ihrer. Sei bequasseln sich durchs gitter und sind alle ganz friedlich....:dance:
Nun zu meiner Frage:

Wie ist das Balzverhalten bei Ziegensittichen?:idee:

Ich meine Pennanten jagen ihre Damen, Welli Damen halten während der Balz den Po hoch ( hoffe das das in der kurzform richtig ist??) und die Ziegen???

Was machen die, Jagen sie sich, Meckern sie mehr, flattern sie wie bekloppt durch die gegend??

Wer sagt es mir??:o
 
P.S. ich will nicht Züchten, möchte nur für mich wissen wie es aussieht!!
Danke
 
Meist mekt man eine Brutbereitschaft dem Hahn an, wenn er sich bis dahin mit anderen Sittichen gut vertragen hat, dann schwenkt es relativ (fast von heute auf morgen) schnell in agresiv um.
Häufig ist auch zu beobachten, das der Hahn die Henne regelrecht zum Brutplatz führt - er fliegt immer wieder dort hin und ruft seine Henne, als wenn er ihr den Platz zeigen will.
Auch ist vorher ein intensiveres Zusammensein zu beobachten und der Hahn fängt an öfter zu füttern.
 
hallo jessica,

oft geht bei ziegensittichen die balz auch von den hennen aus, die henne setzt sich dann in gebueckter haltung an eine geignette stelle und faengt an leise mecker geraeusche von sich zu geben. manchmal wippen sie auch leicht imt dem hinterteil auf und ab.

dann kommt der hahn angeflogen und kommt von der seite immer naeher an sie herann. manche damen gehen dann immer einen schritt zur seite, solange bis sie endguelig bereit sind. dann kletter der hahn auf die henne und "tritt" sie...

wirst du aber sicher bei deiner vogelscharr bald selbst beobchaten koennen. im uebrigen legt die henne dann nicht automatisch eier nur weil sie getreten wurde. ich zuechte seit fast 2 jahren nicht mehr nach, aber meine beiden paare haben trotzdem fast taeglich ihren spass... ganz ohne eier zu legen.
 
Thema: Wie sieht die Balz bei den Ziegen aus???

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
465
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.338
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.722
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben