wie sieht die Zucht aus???

Diskutiere wie sieht die Zucht aus??? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo, hab dieses Jahr 90 Junge beringt und ihr vielleicht habt ihr ja ein paar bilder eurer Jungtiere ? bis dann:freude:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Show Racer 1, 27.06.2007
    Show Racer 1

    Show Racer 1 Guest

    hallo,
    hab dieses Jahr 90 Junge beringt
    und ihr vielleicht habt ihr ja ein paar bilder eurer Jungtiere ?
    bis dann:freude:
     
  2. #2 OR-Michi, 28.06.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    @Schow Racer1
    wow,---für was braucht man 90 Jungtiere--??

    Habe diese Jahr ausnahmsweise mal 30 Junge beringt,weil 2 größere Bestellungen aus dem Ausland anstanden,---sonst ziehe ich nur 20 Junge auf !

    Oder hast du gleich mehrere Rassen ?
    Gruß
    Michael
     
  3. #3 Ihre Majestät, 28.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Michael,
    wenn du bei den Ausstellungen mitmischen willst, dann musst du schon einiges an Jungtiere ziehen, da nur ein Bruchteil für die Ausstellung zu gebrauchen ist.
     
  4. #4 Show Racer 1, 28.06.2007
    Show Racer 1

    Show Racer 1 Guest

    hi,
    ja das stimmt wenn du 90 Junge hast sind wenn es gut läuft 10 gute tauben dabei.
     
  5. #5 mario aus kiel, 29.06.2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    hallo show racer 1,bei mir läuft es nicht so gut mit den asr.beschneidest du die afterfedern? ich bin kein aussteller, daher sind meine wenigen jungtauben nicht so schlimm. ich versuche gerade den almondfaktor (vielfarbig) auf die asr zu übertragen.habe einen 1,0 brieftaube almond( mischerbig) an eine 0,1 asr schwarz (reinerbig) verpaart. erster jungvogel sprengler (trägt den almondfaktor). außerdem habe ich noch 2,0 asr die mischerbig in rez.rot (nebl) sind. einen habe ich an eine 0,1 giant homer gelb verpaart. habe von dem paar jetzt 0,0,4 rez.rote. sehen schon wie asr aus, nur noch lange keine ausstellungsqualität. aber wie gesagt, da ich nicht ausstelle kein problem für mich. welchen farbenschlag züchtest du?
     
  6. #6 OR-Michi, 29.06.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Ja,ja,die Ausstellungszüchter---mit ihrem "Fachchinesisch"

    was heißt denn nun wieder asr ???

    Michael
     
  7. #7 Ihre Majestät, 29.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Michael,
    ich bin auch Ausstellungszüchter aber die Abkürzung asr kenn ich auch nicht!?

    Scheint hausgemacht zu sein!?
     
  8. Olek

    Olek Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts
    Ich denke mal Amerikan Show Racer :p
     
  9. #9 Asterix92, 29.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Hallo,

    Ich denke mal es heißt Amerikanische Show Racer oder Ausstellungs Show Racer.

    Bei uns gibt es ein paar Züchter, welche jährlich an die 200 Jungtauben haben!
     
  10. #10 Islanddonek, 29.06.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    ASR= American Show Racer

    Die Abkürzung ist allgemein und international geläufig. Das "abkürzen" machen aber nicht nur Ausstellungszüchter sondern auch Flugtaubenzüchter, z.B. Orientalische Roller = OR, genauso bei GR, BR, WH.....
     
  11. #11 Show Racer 1, 30.06.2007
    Show Racer 1

    Show Racer 1 Guest

    hi mario,
    ja du musst Show Racer rassieren oder schneiden sonst
    musst du schon glück haben das sie junge bekommen.
    hab ich aber in meiner anfangszeit auch nicht gewusst.
    ich hab nämlich auch noch coburger lerchen da muss man nicht schneiden ,
    da hat jedes paar bis zu 6-10 junge jedes jahr. asr brauchen auch viel
    wärme und licht. im winter wenn die zucht los geht hänge ich folie an die
    fenster wegen luftzug und hänge eine lampe in den schlag,
    sonst tut sich bei den asr gar nichts. wo wohnst du, vielleicht kannst du mal
    ein paar bilder deiner jungen asr rein stellen.
    p.s. bering doch einfach mal junge auf der ausstellung siehst du dann schon,
    ich hab auch mit b und g angefangen:prima:
     
  12. #12 OR-Michi, 30.06.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    @Schow Racer1
    jetzt hast du mich neugierig gemacht---
    ----was oder wo muß man am SR rasieren oder schneiden?

    Warum muß man schon im Winter anfangen zu züchten,werden die Jungen sonst bis zur Ausstellung "nicht fertig" ?

    Die Lampe im Schlag bringt was --Wärme -oder Licht ?

    In meinem "schlauen" Taubenbuch steht:
    ...."die Rasse ist sehr fruchtbar und viatal"

    Wie geht das mit deinen Ausführungen zusammen ???

    Gruß
    Michael
     
  13. #13 mario aus kiel, 30.06.2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    ja, asr bedeutet american show racer.mit dem rasieren wundert mich nur das mein reines asr paar nur unbefruchtete eier hat und mein asrtäuber mit der giant homertaube 100% befruchtet. liegt es vielleicht mehr an den 0,1? bin jetzt wieder mit brieftauben auf farbe gezogen angefangen. nun habe ich nur meine liebe zu den ASR entdeckt. ich werde wohl die meisten meiner brieftauben abgeben und nur einige farben zur farbübertragung auf die ASR behalten. taubengenetik ist wahnsinnig interessant, der verkäufer meiner brieftauben ist schuld www.brieftaubenfarben.de das ich jetzt mit dem virus infiziert bin.aber ich bin ihm unglaublich dankbar dafür. für mich war schon immer langweilig zu wissen welche farbe die nachzucht hat. ausstellen: kann ich nicht ,da ich in keinen verein bin weder VDT noch BDRG. möchte ich auch vorläufig nicht. muß mich auch noch um meine ziervögel kümmern. welchen farbenschlag züchtest du show racer 1 ?
     
  14. #14 Ihre Majestät, 30.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    JA Ja!

    AB= Aachener Band, Aachener Bandkröpfer, Allgemeine Betriebserlaubnis,

    OB= Oberbürgermeister, Ortsbeauftragter

    Ich weiss nicht?!
    Entweder wird ständig mit Abkürzungen um sich geworfen ,oder man wird mit irgendwelchen Begriffe in Englisch zerschmettert.

    Ich finde es nicht gut!!!! ( Meine Meinung )
     
  15. #15 Islanddonek, 30.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    @Ihre Majestät

    das muß man ja auch nicht "gut finden". Manche Abkürzungen sind aber nun so geläufig, daß Halter mancher Rassen die Abkürzungen sogar in Fachforen in Kombination als Usernamen benutzen.
     
  16. Gunnar

    Gunnar Guest

    @ Islanddonek: Du bist aber schnell auf 180 ... ;)

    Unabhängig davon, ob man Abkürzungen gut findet oder nicht, leidet die Verständlichkeit doch recht häufig - vor allem für Nicht-Insider ... und wer ist schon Spezialist für alle Taubenrassen? :+keinplan
     
  17. #17 Islanddonek, 01.07.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    off topic

    @Gunnar

    Schön wäre es...180 mit meinem kleinen Reiskocher auf der Bahn...
    aber da muß ich wohl noch was machen und dann soll das noch ABE (
    (???)

    haben, damit ich nicht zum Tüff (äh, TÜV...= Technischer Überwachungs Verein) muß....
     
  18. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    So sehe ich das auch!

    Häufiger verwendete Abkürzungen machen ja noch keine so großen Probleme.
    BR und OR kennen die Leute die hier des öfteren lesen mittlerweile ja, aber bei neuen Abklürzungen ist es nicht ganz einfach für alle die mit den jeweiligen Rassen nicht allzu viel zu tun haben.

    Ich fände es praktisch die ersten paar Male die ausgeschriebene Variante zusätzlich zu verwenden.

    Aber ich denke, dass sich das Problem nie ganz lösen lassen wird.

    Viele Grüße
     
  19. #19 Islanddonek, 01.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    "Jaja"

    "Ja Ja" ist trotzdem eine Beleidigung-da hilft auch kein löschen!:p
     
  20. #20 mario aus kiel, 01.07.2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    wegen der abkürzungen gelobe ich besserung.:bier:
     
Thema: wie sieht die Zucht aus???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zucht giant homertaube

    ,
  2. show racer befruchtung

Die Seite wird geladen...

wie sieht die Zucht aus??? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?

    Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?: Im deutschsprachigen Raum kursiert immer wieder das Wunschdenken, dass Rassehühner resistent "gegen alles" sein sollen, ganz besonders die...
  2. Wie sieht es bei euch dieses Jahr

    Wie sieht es bei euch dieses Jahr: mit der Nachzucht aus? Ich glaube das ich dieses Jahr den Wurm drin habe. Irgendwie geht gar nichts. Es werden Nester gebaut und das war´s. Wie...
  3. Jacko und die Welt, so wie sie sie sieht

    Jacko und die Welt, so wie sie sie sieht: Hallo, Jacko ist ein Mädel, ein Gelbstirnmädel. Laut Ring ist sie ungefähr 22 Jahre alt. Wir haben die Zicke seit 3 Jahren und so langsam gehen...
  4. Wie sieht die Balz bei den Ziegen aus???

    Wie sieht die Balz bei den Ziegen aus???: Hallo Ihr da draußen, ich hab ne kurze Frage. Wir haben ja jetzt seit Donnerstag den Volieren Besatz von Bekannten bei uns zu Hause:D. Die...
  5. Rotkehlchen , wie sieht die henne aus ?

    Rotkehlchen , wie sieht die henne aus ?: Ich hab hier seit Wochen einen Rotkehlchen der den ganzen Tag herum fliegt und sich von den Resten meiner Vogelsamen ernährt , komischer weiße...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.