wie sieht die Zucht aus???

Diskutiere wie sieht die Zucht aus??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, hab dieses Jahr 90 Junge beringt und ihr vielleicht habt ihr ja ein paar bilder eurer Jungtiere ? bis dann:freude:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Show Racer 1

Guest
hallo,
hab dieses Jahr 90 Junge beringt
und ihr vielleicht habt ihr ja ein paar bilder eurer Jungtiere ?
bis dann:freude:
 
@Schow Racer1
wow,---für was braucht man 90 Jungtiere--??

Habe diese Jahr ausnahmsweise mal 30 Junge beringt,weil 2 größere Bestellungen aus dem Ausland anstanden,---sonst ziehe ich nur 20 Junge auf !

Oder hast du gleich mehrere Rassen ?
Gruß
Michael
 
@Schow Racer1
wow,---für was braucht man 90 Jungtiere--??

Habe diese Jahr ausnahmsweise mal 30 Junge beringt,weil 2 größere Bestellungen aus dem Ausland anstanden,---sonst ziehe ich nur 20 Junge auf !

Oder hast du gleich mehrere Rassen ?
Gruß
Michael

Hallo Michael,
wenn du bei den Ausstellungen mitmischen willst, dann musst du schon einiges an Jungtiere ziehen, da nur ein Bruchteil für die Ausstellung zu gebrauchen ist.
 
hi,
ja das stimmt wenn du 90 Junge hast sind wenn es gut läuft 10 gute tauben dabei.
 
hallo show racer 1,bei mir läuft es nicht so gut mit den asr.beschneidest du die afterfedern? ich bin kein aussteller, daher sind meine wenigen jungtauben nicht so schlimm. ich versuche gerade den almondfaktor (vielfarbig) auf die asr zu übertragen.habe einen 1,0 brieftaube almond( mischerbig) an eine 0,1 asr schwarz (reinerbig) verpaart. erster jungvogel sprengler (trägt den almondfaktor). außerdem habe ich noch 2,0 asr die mischerbig in rez.rot (nebl) sind. einen habe ich an eine 0,1 giant homer gelb verpaart. habe von dem paar jetzt 0,0,4 rez.rote. sehen schon wie asr aus, nur noch lange keine ausstellungsqualität. aber wie gesagt, da ich nicht ausstelle kein problem für mich. welchen farbenschlag züchtest du?
 
Ja,ja,die Ausstellungszüchter---mit ihrem "Fachchinesisch"

was heißt denn nun wieder asr ???

Michael
 
Hallo Leuts
Ich denke mal Amerikan Show Racer :p
 
Hallo,

Ich denke mal es heißt Amerikanische Show Racer oder Ausstellungs Show Racer.

Bei uns gibt es ein paar Züchter, welche jährlich an die 200 Jungtauben haben!
 
ASR= American Show Racer

Die Abkürzung ist allgemein und international geläufig. Das "abkürzen" machen aber nicht nur Ausstellungszüchter sondern auch Flugtaubenzüchter, z.B. Orientalische Roller = OR, genauso bei GR, BR, WH.....
 
hi mario,
ja du musst Show Racer rassieren oder schneiden sonst
musst du schon glück haben das sie junge bekommen.
hab ich aber in meiner anfangszeit auch nicht gewusst.
ich hab nämlich auch noch coburger lerchen da muss man nicht schneiden ,
da hat jedes paar bis zu 6-10 junge jedes jahr. asr brauchen auch viel
wärme und licht. im winter wenn die zucht los geht hänge ich folie an die
fenster wegen luftzug und hänge eine lampe in den schlag,
sonst tut sich bei den asr gar nichts. wo wohnst du, vielleicht kannst du mal
ein paar bilder deiner jungen asr rein stellen.
p.s. bering doch einfach mal junge auf der ausstellung siehst du dann schon,
ich hab auch mit b und g angefangen:prima:
 
@Schow Racer1
jetzt hast du mich neugierig gemacht---
----was oder wo muß man am SR rasieren oder schneiden?

Warum muß man schon im Winter anfangen zu züchten,werden die Jungen sonst bis zur Ausstellung "nicht fertig" ?

Die Lampe im Schlag bringt was --Wärme -oder Licht ?

In meinem "schlauen" Taubenbuch steht:
...."die Rasse ist sehr fruchtbar und viatal"

Wie geht das mit deinen Ausführungen zusammen ???

Gruß
Michael
 
ja, asr bedeutet american show racer.mit dem rasieren wundert mich nur das mein reines asr paar nur unbefruchtete eier hat und mein asrtäuber mit der giant homertaube 100% befruchtet. liegt es vielleicht mehr an den 0,1? bin jetzt wieder mit brieftauben auf farbe gezogen angefangen. nun habe ich nur meine liebe zu den ASR entdeckt. ich werde wohl die meisten meiner brieftauben abgeben und nur einige farben zur farbübertragung auf die ASR behalten. taubengenetik ist wahnsinnig interessant, der verkäufer meiner brieftauben ist schuld www.brieftaubenfarben.de das ich jetzt mit dem virus infiziert bin.aber ich bin ihm unglaublich dankbar dafür. für mich war schon immer langweilig zu wissen welche farbe die nachzucht hat. ausstellen: kann ich nicht ,da ich in keinen verein bin weder VDT noch BDRG. möchte ich auch vorläufig nicht. muß mich auch noch um meine ziervögel kümmern. welchen farbenschlag züchtest du show racer 1 ?
 
Die Abkürzung ist allgemein und international geläufig. Das "abkürzen" machen aber nicht nur Ausstellungszüchter sondern auch Flugtaubenzüchter, z.B. Orientalische Roller = OR, genauso bei GR, BR, WH.....

JA Ja!

AB= Aachener Band, Aachener Bandkröpfer, Allgemeine Betriebserlaubnis,

OB= Oberbürgermeister, Ortsbeauftragter

Ich weiss nicht?!
Entweder wird ständig mit Abkürzungen um sich geworfen ,oder man wird mit irgendwelchen Begriffe in Englisch zerschmettert.

Ich finde es nicht gut!!!! ( Meine Meinung )
 
@Ihre Majestät

das muß man ja auch nicht "gut finden". Manche Abkürzungen sind aber nun so geläufig, daß Halter mancher Rassen die Abkürzungen sogar in Fachforen in Kombination als Usernamen benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Islanddonek: Du bist aber schnell auf 180 ... ;)

Unabhängig davon, ob man Abkürzungen gut findet oder nicht, leidet die Verständlichkeit doch recht häufig - vor allem für Nicht-Insider ... und wer ist schon Spezialist für alle Taubenrassen? :+keinplan
 
off topic

@Gunnar

Schön wäre es...180 mit meinem kleinen Reiskocher auf der Bahn...
aber da muß ich wohl noch was machen und dann soll das noch ABE (
AB= Allgemeine Betriebserlaubnis
(???)

haben, damit ich nicht zum Tüff (äh, TÜV...= Technischer Überwachungs Verein) muß....
 
Hallo

Gunnar schrieb:
Unabhängig davon, ob man Abkürzungen gut findet oder nicht, leidet die Verständlichkeit doch recht häufig - vor allem für Nicht-Insider ... und wer ist schon Spezialist für alle Taubenrassen? :+keinplan

So sehe ich das auch!

Häufiger verwendete Abkürzungen machen ja noch keine so großen Probleme.
BR und OR kennen die Leute die hier des öfteren lesen mittlerweile ja, aber bei neuen Abklürzungen ist es nicht ganz einfach für alle die mit den jeweiligen Rassen nicht allzu viel zu tun haben.

Ich fände es praktisch die ersten paar Male die ausgeschriebene Variante zusätzlich zu verwenden.

Aber ich denke, dass sich das Problem nie ganz lösen lassen wird.

Viele Grüße
 
"Jaja"

"Ja Ja" ist trotzdem eine Beleidigung-da hilft auch kein löschen!:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen der abkürzungen gelobe ich besserung.:bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wie sieht die Zucht aus???

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
463
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.333
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.711
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben