Wie sieht ein befruchtetes Ei aus?

Diskutiere Wie sieht ein befruchtetes Ei aus? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, die fünf Tage sind jetzt nun rum. Habe das erste Ei durchleuchtet. Wie ich schon mal festgestellt habe, ist auf der einen Eiseite ein...

  1. #1 yessica, 09.09.2004
    yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    die fünf Tage sind jetzt nun rum. Habe das erste Ei durchleuchtet. Wie ich schon mal festgestellt habe, ist auf der einen Eiseite ein Schatten. Nicht in der Mitte, sondern an der Seite. Mir kommt es vor, als wenn der Schatten von gestern auf heute größer geworden ist. Ich habe versucht Äderchen zu finden. An einer Stelle könnte es eine Verzweigung sein. Könnte allerdings auch ein Schaden in der Schale sein. So genau kann ich das nicht erkennen.

    Hat jemand von euch vielleicht ein Bild eines befruchteten Ei's? Ist es überhaupt möglich, dass sich etwas am Rand des Ei's bildet?
    Mich macht das Thema der Befruchtung ganz wuschig :p
     
  2. #2 Basstom, 09.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Benutze mal die Suchfunktion, Sabrina hat da mal ganz tolle Bilder gezeigt, wenn ich mich recht entsinne.
    -Hey Sabrina, kannst Du da mal auf die Sprünge helfen? :)
     
  3. #3 VZ-Kaiser, 09.09.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

  4. #4 Basstom, 09.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Whow, das klappt ja wieder ... <boah!> :+smokin:
     
  5. #5 yessica, 09.09.2004
    yessica

    yessica Guest

    Danke...werde mich jetzt mal da reinlesen!!! :D
     
  6. #6 VZ-Kaiser, 09.09.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    stehts zu Ihren Diensten *verbeug* 8)
     
  7. #7 yessica, 09.09.2004
    yessica

    yessica Guest

    Also..mein Ergebnis...
    Ich glaube, ich habe mich zu sehr auf die Blase versteift...
    Habe gerade das Ei nochmal durchleuchtet. Jetzt ist es ja auch ein wenig dunkler. Als ich das Ei von der Seite beleuchtet habe (wie auf Sabrinas Bild), habe ich eine große ringförmige Ader gesehen. *freu*
    Ich werde mich zwar als unerfahrener Züchter noch nicht ganz auf meine Diagnose verlassen, aber das wird sich ja in den nächsten Tagen ergeben. Endweder da wächst was oder es wächst nichts... Ändern kann ich es eh nicht
    Danke für eure schnelle Hilfe!!! :gott:
     
  8. #8 yessica, 09.09.2004
    yessica

    yessica Guest

    Ach ja, mir hat heute ne Züchterin aus Berlin gesagt (meine Kollegin), dass das Ei abstirbt, wenn es einmal kalt geworden ist....also auch direkt nach dem Legen, wie es bei mir der Fall war...
    Winnie hat bis jetzt kein Ei ins Nest gelegt. Mal sehen, ob es beim 5ten mal klappt. 0l
     
  9. #9 hjb(52), 09.09.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    wenn man ab dem 4-6 Tag die Eier mit einer starken Mini Taschenlampe oder einem dieser neuen Stab-Leuchten sozusagen durchleuchtet, muß das Ei rötlich aussehen am Anfang blaß dann tief rot. Dann ist das Ei befruchtet.

    A´lles was Richtung weiß/gelb geht ist unbefruchtet.
     
  10. #10 yessica, 09.09.2004
    yessica

    yessica Guest

    Ok danke. Werde die Farbe im Auge behalten. Habe so einen Eidurchleuchter von Futterkonzept.
     
  11. #11 VZ-Kaiser, 09.09.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Wenndudadrin eine Ader und so ein Ring gesehn hast ist das Ei befruchtet :-)
     
  12. #12 yessica, 10.09.2004
    yessica

    yessica Guest

    Heute bin ich mir super sicher. Das erste Ei ist befruchtet!!! Freu...
    Ich glaube, ich werde vorsichtshalber Handaufzuchtsfutter kaufen. Winnie ist nicht gerade der Blitzmerker, was die Brut angeht.

    So nun noch eine Frage. Heute hätte das 4te...also theoretisch das 5te (eins hat sie ja kaputtgemacht)...im Kasten liegen müssen...
    Tut es aber nicht...es liegt auch nicht auf dem Boden.... Jetzt habe ich natürlich in Bezug auf Legenot Angst. Sie verhält sich bis jetzt normal. Kann ja sein, dass ihr die 3 Eier reichen, aber komisch finde ich es schon.
    Wäre allerdings gut so, damit die Kleine beim Füttern nicht gleich überfordert ist, für den Fall, dass alle befruchtet sein sollten.
    Wie verhalte ich mich weiter?
     
Thema: Wie sieht ein befruchtetes Ei aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sieht ein befruchtetes ei aus

    ,
  2. wie sieht win befruchtetes vogelei aus

    ,
  3. ein befruchtetes erstmal wie sieht das aus

    ,
  4. wellensittich befruchtetes ei,
  5. wie sieht ein befruchtetes Rosenköpfchen ei aus,
  6. wie sieht ein befruchtetes vogelei aus
Die Seite wird geladen...

Wie sieht ein befruchtetes Ei aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

    Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...
  3. Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?

    Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?: Im deutschsprachigen Raum kursiert immer wieder das Wunschdenken, dass Rassehühner resistent "gegen alles" sein sollen, ganz besonders die...
  4. Wie sieht das aus, wenn ein ZF ein Ei ablegt?

    Wie sieht das aus, wenn ein ZF ein Ei ablegt?: wenn ein zebrafink ein ei ablegt bei mir mir hatten sie vor zwei tagen gebaut und schlafen immer da drin wie sied der nest bei euch aus...
  5. Sieht aus wie ein Spatz, ist aber gelb

    Sieht aus wie ein Spatz, ist aber gelb: Hallo, was ist das für ein Vogel? Sieht von der Größe, der Form und vom Muster her aus wie ein Spatz, ist aber gelb. Sie kommen im Moment im...