wie sieht ein gesunder schnabel aus?

Diskutiere wie sieht ein gesunder schnabel aus? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, habe mal eine frage: wie bitteschön sieht ein gesunder schnabel eines etwa 3,5 jahre alten nymphen aus??habt ihr vielleicht ein paar...

  1. bdahmen

    bdahmen Guest

    hallo,
    habe mal eine frage:
    wie bitteschön sieht ein gesunder schnabel eines etwa 3,5 jahre alten nymphen aus??habt ihr vielleicht ein paar fotos??ich tropfe meinem jetzt täglich etwas olivenöl darauf.bringt das was??

    LG

    Biggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yellow Warbler, 10. November 2005
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hab auch eine Frage: Warum machst du das, was soll das bringen?
    VG, YW
     
  4. bdahmen

    bdahmen Guest

    hallo,
    hat mir meine TA empfohlen.soll wohl gut sein für den schnabel.:+keinplan

    LG

    Biggi
     
  5. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Biggi,

    bei einem Lutino kann der Schnabel sehr hell bis fast weiß erscheinen, bei wildfarbenen kann er dunkler sein. Unterschiede gibt es ebensoviele, wie es bei den Menschen mit der Haarfarbe ist.

    Wenn der TA keine bessere Begründung hat, würde ich auf Öl u.ä. verzichten.
    Schau mal in ZOO - Handlungen nach (Schnabelfärbung).

    Wenn Du kannst, stell mal ein Bild vom Schnabel Deines Vogels rein, damit wir wissen, was Dich daran so "stört".

    Viele Grüße aus Dresden
     
  6. #5 Sittichmama, 10. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Was das bringen soll, den Schnabel mit Öl einzureiben, weiß ich auch nicht.

    Ich würde es auch nicht tun. Wenn der Schnabel rauh und schuppig ist, hängt das eher mit einer Mangelerscheinung zusammen. Das können z.B. Vitamine, Mineralien oder Kalk sein.

    Meine Nymphies, egal welcher Farbschlag, haben sehr glatte Schnäbel.

    Die Farbe der Schnäbel kann je nach Farbschlag von beige-rosa bis fast schwarz varieren.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Yellow Warbler, 10. November 2005
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @bdrahmen:
    Ich kenne nur ein Anwendungsgebiet für das Öl und das ist bei Zebrafinken vor der Ausstellung. Damit der Schnabel und die Beine schön rot glänzen.
    Ich würde an deiner Stelle dem Rat der anderen, der ja auch meiner ist :zustimm: , hier folgen. Eine tgl Einreibung des Schnabels ist mehr als unnötig. Stell ein Foto ein und man kann sagen was nicht paßt, wer sagt übrigens das er nicht paßt? Deine Tierärztin?
    Bis dahin liebe Grüße, Yellow Warbler
     
  9. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    kann es sein, dass die TÄ was verwechselt hat ?
    Ich tupfe einmal in der Woche bei meinem Wellimädchen Öl auf die NASENHAUT,
    damit die Verborkung weich wird und abfällt, Öl soll angeblich auch gegen Grabmilben auf der NASENHAUT helfen, aber Schnabel einölen ? Quietscht er ?
    Nein ernsthaft, ich könnte mir das eher schädlich vorstellen, denn der Vogel wird es sicher auf den Federn wieder abreiben wollen, ausserdem können Spelzen an dem Öl kleben bleiben und kleine Dunen, die der Vogel dann u.U. wieder einatmen könnte.
     
Thema: wie sieht ein gesunder schnabel aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sieht der schnabel einer taube aus

    ,
  2. gesunder schnabel zebrafink

Die Seite wird geladen...

wie sieht ein gesunder schnabel aus? - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...