wie sieht ein gesunder schnabel aus?

Diskutiere wie sieht ein gesunder schnabel aus? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, habe mal eine frage: wie bitteschön sieht ein gesunder schnabel eines etwa 3,5 jahre alten nymphen aus??habt ihr vielleicht ein paar...
B

bdahmen

Guest
hallo,
habe mal eine frage:
wie bitteschön sieht ein gesunder schnabel eines etwa 3,5 jahre alten nymphen aus??habt ihr vielleicht ein paar fotos??ich tropfe meinem jetzt täglich etwas olivenöl darauf.bringt das was??

LG

Biggi
 
Hab auch eine Frage: Warum machst du das, was soll das bringen?
VG, YW
 
hallo,
hat mir meine TA empfohlen.soll wohl gut sein für den schnabel.:+keinplan

LG

Biggi
 
Hallo Biggi,

bei einem Lutino kann der Schnabel sehr hell bis fast weiß erscheinen, bei wildfarbenen kann er dunkler sein. Unterschiede gibt es ebensoviele, wie es bei den Menschen mit der Haarfarbe ist.

Wenn der TA keine bessere Begründung hat, würde ich auf Öl u.ä. verzichten.
Schau mal in ZOO - Handlungen nach (Schnabelfärbung).

Wenn Du kannst, stell mal ein Bild vom Schnabel Deines Vogels rein, damit wir wissen, was Dich daran so "stört".

Viele Grüße aus Dresden
 
Was das bringen soll, den Schnabel mit Öl einzureiben, weiß ich auch nicht.

Ich würde es auch nicht tun. Wenn der Schnabel rauh und schuppig ist, hängt das eher mit einer Mangelerscheinung zusammen. Das können z.B. Vitamine, Mineralien oder Kalk sein.

Meine Nymphies, egal welcher Farbschlag, haben sehr glatte Schnäbel.

Die Farbe der Schnäbel kann je nach Farbschlag von beige-rosa bis fast schwarz varieren.
 
@bdrahmen:
Ich kenne nur ein Anwendungsgebiet für das Öl und das ist bei Zebrafinken vor der Ausstellung. Damit der Schnabel und die Beine schön rot glänzen.
Ich würde an deiner Stelle dem Rat der anderen, der ja auch meiner ist :zustimm: , hier folgen. Eine tgl Einreibung des Schnabels ist mehr als unnötig. Stell ein Foto ein und man kann sagen was nicht paßt, wer sagt übrigens das er nicht paßt? Deine Tierärztin?
Bis dahin liebe Grüße, Yellow Warbler
 
Hallo,
kann es sein, dass die TÄ was verwechselt hat ?
Ich tupfe einmal in der Woche bei meinem Wellimädchen Öl auf die NASENHAUT,
damit die Verborkung weich wird und abfällt, Öl soll angeblich auch gegen Grabmilben auf der NASENHAUT helfen, aber Schnabel einölen ? Quietscht er ?
Nein ernsthaft, ich könnte mir das eher schädlich vorstellen, denn der Vogel wird es sicher auf den Federn wieder abreiben wollen, ausserdem können Spelzen an dem Öl kleben bleiben und kleine Dunen, die der Vogel dann u.U. wieder einatmen könnte.
 
Thema: wie sieht ein gesunder schnabel aus?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
465
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.338
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.722
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben