wie sieht ein Kuckuck aus ?

Diskutiere wie sieht ein Kuckuck aus ? im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Vor meinem Fenster fütter tdie Drossel unermüdlich "ihre zwei Jungen". Ich denke, donnerwetter, Anfang Mai und schon so groß die kleinen. Die...

1. #1 woissie, 05.05.2004
    woissie

woissie Stammmitglied

Vor meinem Fenster fütter tdie Drossel unermüdlich "ihre zwei Jungen". Ich denke, donnerwetter, Anfang Mai und schon so groß die kleinen.
    Die zwei "kleinen" sind mindestens so groß wie eine Drossel aber dicker, Rücken braun, Kehle hellbraun gesprenkelt, Bauch mehr grau.
    Mir kommt es so vor, als hätten die Drosseln womöglich ein Kuckucksnest, kann das sein ?

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

eher nicht.
    ZWEI Kuckucke im Nest gibts nämlich nicht.
    Jeder Kuckuckschlüpfling tut alles vogelmögliche, bis JEDER Konkurrent aus dem Nest geworfen ist-und seis ein anderer Kuckuck.
    Also bleibt stets nur EIN Kuckuck übrig.
    Im übrigen sind schon viele Amseln, Singdrosseln und Co inzwischen flügge und Jungvögel wirken wegen des locker getragenen Gefieders oft besonders groß.

3. #3 woissie, 05.05.2004
    woissie

woissie Stammmitglied

Danke Ingo. Wenn das auf dem Foto ein Kuckuck ist, dann müssen meine wohl doch Drosseln sein.
    Das ist ja interessant, daß nur immer 1 Kuckuck im Nest bleibt. Ich darf nicht dran denken, aber was passiert mit dem anderen ?

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ein Kuckuck legt immer nur ein Ei in ein Nest (und nimmt dafür dort eines weg und happs...).
    Der kleine Kuckuck schlüpft meist vor den Nestgeschwistern und schmeisst gleich nach seinem Schlupf alle übrigen Eier -notfalls auch Jungvögel heraus.
    Eine Mordsanstrengung!

5. Gert

Gert Stammmitglied

Im wahrsten Sinne des Wortes .... :D

Thema: wie sieht ein Kuckuck aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sieht ein kuckuck aus

,
  2. wie sieht der kukuk aus

,
  3. wie sieht der kuckuck aus

,
  4. wie schaut der Kukuk aus,
  5. Kuckuck und Drossel,
  6. wie sieht ein Kran als Vogel aus,
  7. wie sieht eine amsel aus,
  8. wie schaut der Kuckuk aus,
  9. wie sieht eine fahrenheitsskala aus,
  10. wie sieht eine schokostellung,
  11. kuckuck wie schaut er aus,
  12. www wie dirht ein kuckuck aus,
  13. wie schaut ein kuckuck aus,
  14. wie sieht ein kuckuk aus
Die Seite wird geladen...

wie sieht ein Kuckuck aus ? - Ähnliche Themen

1. Ein Kuckuck?

Ein Kuckuck?: Ist das richtig? VG und Dankeschön![ATTACH]
  2. Ist das eventuell ein Kuckuck?

Ist das eventuell ein Kuckuck?: Gesehen heute im Moorhauser Polder. [ATTACH] Ausschnitt [ATTACH] oder was mag es sonst wohl sein? Vielen Dank und liebe Grüße Brigitte
  3. Mehrzahl von Kuckuck?

Mehrzahl von Kuckuck?: Hallo, heute am Ammersee Südufer gesehen. Das sind tatsächlich 3 Kuckucke oder Kuckucks auf einmal, oder?' Tolle Sache. Gruß, Stefan
  4. Vogelruf ähnlich dem Kuckuck

Vogelruf ähnlich dem Kuckuck: Hallo, ich habe eine Doku über das Wolgadelta gesehen. Unter anderem wurde ein alter Kutter gezeigt, der jetzt als Adlerhorst dient. Im...
  5. woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ?

woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ?: Hallo wollte mal wissen wie man sieht dass die Eier befruchtet sind
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden